Lieber Geringverdiener Beruf oder Hartz 4?

  • gibt halt auch paar die sich so stellen <;
    kA obs das bei euch auch gibt xD aber bei uns gibts für solche leute eine IV-Rente ( IV steht nicht für die Zahl 4 ) oder so xDD bekommen die auch Geld ^-^
    aber halt nicht genug .. laut diesem Bericht
    http://bazonline.ch/schweiz/st…lich-leben/story/28565350



    ach, ich würde lieber Arbeiten.. alleine schon weil ich dann immer sagen muss " Ich beziehe Hartz 4 " kling hässlich, ist es auch xD


    und in der schweiz gibt es kein Hartz4

  • Hartz IV (Fördern & Fordern) !


    Das heißt ja nix anderes, das ihr euch dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stellen müsst
    Wer Angebote ablehnt bekommt irgendwann Abzüge bis hin, das man nur noch "Essensmarken" und kein Geld mehr bekommt
    Ich persönlich würde den Job nehmen, da man später bessere Aussichten hat, wenn man zu seinem neuem Arbeitgeber sagen kann "Ich hab 2 Jahre nen drecks Job gemacht und hab versucht mich zu kümmern" anstatt antworten zu müssen, warum man lange Zeit keinen Job hatte

  • Würde auch lieber nen scheis Job machen als HArtz4 zu beziehen.
    Verstehen kann ich Hartz4 nur dann wenn man in die Lebenslage gerät, für die es gedacht ist, wenn man kurzfristig, unverschuldet arbeitslos wird, keine Rücklagen hat und einfach angewiesen ist.


    Aber sonst sollten Hartz4 empfänger knallhart kontrolliert werden und auch sanktioniert, bis zum absoluten Existensminimum.


    Gruß