Maiwagen

  • Hi
    ich und ein paar Freunde wollen uns einen Maiwagen zusammen bauen, nun wollte ich fragen ob ihr ein paar Idden habt, was man alles an einen Maiwagen dran bauen könnte.
    Ich wollte auch noch fragen was ihr mir für Boxen empfehlen könntet diese sollten aber mit Batterien funktionieren.

  • Ich weiß zwar nicht über welches handwerkliches Geschick ihr verfügt, aber Pflicht wären Boxen und am besten noch eine Zapfanlage. Dazu noch eine Beleuchtung die euch gefällt (Neon, Strobo, Discokugel etc.) und elektrische Kühltaschen sind auch sehr nett. ;)


    Aber achtet darauf, dass ihr den karren auch länger ziehen könnt, ansonsten nützt es ja nichts den aufzumotzen. ;D

    Kontakt: PN - ICQ
    i7 3770K • ASRock Extreme4 Z77 • Thermalright HR-02 Macho • 2x8GB DDR3 1600 • Palit JetStream GTX 680 • Asus Xonar Essence STX
    be quiet! Straight Power E9-CM 580W • Samsung SSD 830 Series 128GB • WD Caviar Green 2TB • 3x WD Caviar Green 3TB • Corsair Obsidian Series 550D

  • So Schnapsflaschen Halterungen von ner Kneipe, dann braucht ihr mit den Kurzengläsern nurnoch gegen diesen Zapf-Kopf drücken :P is gut zu dosieren, geht schnell etc.


    Und nehmt so Bambus fürs dach und holt euch günstig Hawaii Blumen Ketten..das gibt dem Wagen nen geilen Sommertouch.


    Jenachdem, wenn ihr noch ne Gummipuppe habt schnallt die oben drauf mit nem deutschland trikot an oder so :)


    und zapfanlage ist etwas schwierig aber versuchts mal mit Bierfass Halterungen oder ihr nehmt halt normal Flaschen.


    viel spaß

  • Ich kann dir ja mal von unserem Maiwagen erzählen ^^


    Also der ist etwa dreimal so groß wie ein normaler Bollerwagen und doppelt soch hoch.
    Wir haben zwei Fächer mit einer Trennwand. Im einen Fach liegen unsere ganzen Rucksäcke, etc. also was man halt alles so braucht und im anderen Fach steht nen Grill.
    um den Bollerwagen herum haben wir Getränkehalter. Oben auf der Trennwand, steck ein Sonnenschirm. Den Sonnenschirm kann man mit der Halterung aus der Trennwand herausnehmen. In dem Fach sind kleine Stüroporkugeln. Da legen wir dann unsere ganzen Schnapsflaschen rein, weil die Bullen uns vor drei Jahren über 30 Schnapsflaschen abgenommen haben.
    Außerdem haben wir noch vier Balken und eine Tischplatte im Wagen. Die vier Balken kann man dann in die Ecken des Getränkehalters stecken (den man abnehmen kann), die Tischplatte kommt oben drauf und wir haben nen Tisch ^^ Hinten an dem Wagen ist eine Anhängerkupplung für Fahrradanhänger, weil wir vor einigen Jahren mal einen Fahrradanhänger mit Autobatterie, Autoradio und Boxen gebaut haben. Das Ding hängen wir dann hinten dran ^^ Wenn ich demnächst mal nen Bild finde, kann ich das ja mal posten!




    Google meint Ja!
    Von hinten ist es schwerer und auf jedenfall enger, deshalb immer vorne bleiben aber wie gesagt lass es dir lieber machen oder suche freunde auf die sich in dem Gebiet auskennen
    Kannst dir auch in Google Videos anschauen wie es beim ersten mal gut flutscht