Motorradführerschein A2 Zu A

  • Hey..


    Ich hab ne frage für alle die einen Motorradführerschein haben oder machen oder machen wollen..


    Ich bin Besitzer eines A2 Motorradführerscheins (damals A Beschrenkt)
    Nun hat sich zum 19.1.13 der stufen Führerschein eingebürgert..



    Doch folgender text "
    Dies bedeutet, dass der

    leistungsbegrenzte Führerschein A2 (bis 19.01.2013: A beschränkt) nach
    zweijährigem Besitz nicht mehr automatisch auf die leistungsunbegrenzte
    Führerscheinklasse A (bis 19.01.13: A direkt) umgeschrieben wird! Für die
    Umschreibung auf Klasse A ist ab dem 19.01.2013 eine Aufstiegsprüfung
    vorgeschrieben!

    Besitzstandsregelung: Führerscheine, die bis zum 19.01.2013 erteilt
    wurden, werden nach 2 Jahren automatisch auf die Klasse A umgeschrieben und es
    muss keine Aufstiegsprüfung absolviert werden!"


    Besagt doch .. Und das ist nun meine frage .. das für alle die VOR dem 19.1.13 einen gemacht haben(bzw. einen Führerschein A2 haben) diese regelung nicht gillt und ich somit ohne prüfung Den "A" Führerschein habe..
    Auch wenn die Zeit der 2 jahre die normaler weise für den wechsel von A2 Nach A nach dem 19.1.13 ist.


    Oder sehe ich da etwas falsch?

  • ne, sollte passen. brauchst keine prüfung.

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • Wenn du deinen Lappen vor dem Datum gemacht/bekommen hast, brauchst du keine Prüfung mehr machen und kannst ohne Probleme über 48PS losbrettern.


    Ich habe meinen Lappen leider kurz danach gemacht und musste 2 Jahre später ne neue Prüfung machen X(

  • Genau bei mir ist es der 1.8.13 als datum hinter A.

    Wenn du deinen Lappen vor dem Datum gemacht/bekommen hast, brauchst du keine Prüfung mehr machen und kannst ohne Probleme über 48PS losbrettern.


    Ich habe meinen Lappen leider kurz danach gemacht und musste 2 Jahre später ne neue Prüfung machen X(

    Jo bei mir war es der 1.8.17 da gabs B+A ps lasst mal zusammen fahren hrhr