Diesel in Zukunft 20% teurer????

  • Habe grad im Fernseh gesehen, dass gerade darüber diskutiert wird, den Diesel-Steuersatz um 20% zu erhöhen, sollte das wahr sein, wäre das ja verdammt krass o_O Habs nur nebenbei gesehen und finds unglaublich.
    Gruß Er4


    Link dazu

    [align=center]


    Patrick Moore schrieb:

    "Wenn man heutzutage bezüglich der ganze Klimawandellitanei Skepsis äußert, ist das als würde man den Holocaust leugnen"



    Vielleicht hat das FBI aber auch einfach alle Deutschstunden verpasst und weiß nicht was Sarkasmus ist?

    ;)

  • Unsere Regierung wird das höchstwahrscheinlich nicht mitmachen, da durch den Diesel die gesamte Wirtschaft subventioniert wird. Die stellen sich nicht gegen 80% der Wähler.

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • Gabs das nicht schonmal, dass die Dieselpreise deutlich über dem Benzinpreis waren ?
    Hat sich aber wieder eingespielt.
    Haben zwar andere Faktoren eine Rolle gespielt aber da war mal was^^.
    Und sowas find ich total schwachsinnig.
    Die sollten sich was besseres überlegen wenn sie die Verschmutzung gering halten wollen.

  • Das liegt doch jetzt daran, dass die EU einheitlich Benzin/Diesel nach Energiegehalt besteuern will und da wäre Diesel eben deutlich teurer. Da müssen aber erstmal alle Mitgliedsstaaten zustimmen. Wird nix...

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • Das wird sowieso nichts, denn dann könnte sich so mancher überlegen, ob sich seine Arbeit noch lohnt, wenn er keinen Firmenwagen hat und einen langen Arbeitsweg hat und die Folgen wären auch nicht umweltfreundlich. Schließlich sind moderne Dieselkraftmotoren wesentlich sparsamer als Ottomotoren.

    Kontakt: PN - ICQ
    i7 3770K • ASRock Extreme4 Z77 • Thermalright HR-02 Macho • 2x8GB DDR3 1600 • Palit JetStream GTX 680 • Asus Xonar Essence STX
    be quiet! Straight Power E9-CM 580W • Samsung SSD 830 Series 128GB • WD Caviar Green 2TB • 3x WD Caviar Green 3TB • Corsair Obsidian Series 550D

  • Wie sieht es denn dann mit der Wirtschaft aus?
    Speditionen?! Womit fahren LKWs und andere große Fahrzeuge in Landwirtschaft und Ko?


    Man würde dort viiiiiel zu stark drin eingreifen und zu viele Bereiche müssten sich komplett umstrukturieren.
    Das kann garnichts werden, da Deutschland wohl kaum Undkosten auf seinen Exporten haben möchte.