Weil er ein Muslim ist


  • Ich übersetz mal wie wir das ganze verstehen:

    Zitat

    Ich bin Christ und machen auf Grund meiner Religion Ehrenmorde obwohl darin darüber nichts steht?


  • Ich übersetz mal wie wir das ganze verstehen:


    Naja obs da steht is nich mein Problem ...
    Die Leute denken aber dass der Glauben so wichtig ist, dass man dafür morden soll...obs da nun steht oder nich...
    Im Video wird gesagt, dass wir es auf den Islam SCHIEBEN .,..aber in wirklich keit schieben die es dann ja praktisch selber drauf ...
    wir sind nich diejenigen, die sagen dass die das wegen der religion machen ...
    Die sagen das doch selber ....

  • Im Video wird gesagt, dass wir es auf den Islam SCHIEBEN .,..aber in wirklich keit schieben die es dann ja praktisch selber drauf ...
    wir sind nich diejenigen, die sagen dass die das wegen der religion machen ...
    Die sagen das doch selber ....


    Da muss ich zustimmen, vorallem hinsichtlich des "Ehrenmords". Hier wird die eigene Religion als Rechtfertigungsgrund angesehen, solch eine Tat zu verüben. Diese Prinzip der Ehre ist sowie so sehr stark ausgeprägt, meiner Meinung nach, vorallem bei den Muslimen, deren Bildungsgrad gerade mal den einer Schnecke übersteigt. Es gibt aber auch genügend Deutsche, Russen, die ebenfalls in diese Gruppe hineinfallen.


    take : Deine "Übersetzung" leuchtet mir nicht so ganz ein. In wiefern hat der Ehrenmord hier etwas mit dem Christentum zu tun.


    Was generell ncoh ein wichtiger Punkt ist, dass viele Deutsch (nicht alle) sich mittlerweile so stark von der Religion abgewandt haben, dass das keinerlei Rolle mehr im Leben spielt. Selbst zu Weihnachten und Ostern (an den Hochfeiertagen des Christentums!) gehen immer weniger Menschen in die Kirche. Fakt ist, dass Religion bei den meisten einfach nur noch ein nerviges, unnützes Fach in der Schule ist. Im Gegensatz dazu ist die Religionsverbundenheit der Moslime viel höher, deswegen fühlen sich viele schnell angegriffen, wenn es um ihre Religion geht.

  • In wiefern? Nur weil es Terroristen sagen ist es wahr? Die Leute verstehen den Glauben (wie GerLiquid bereits schrieb) falsch. Mord ist im Islam das schlimmste was man begehen kann und ist nur erlaubt wenn es ums eigene Überleben geht und soll auch nur begannen werden, wenn es keine andere Aussichten gibt. Und was irgendwer sagt ist doch egal? Wenn ein gestörter Wissenschaftler sagt das er so ist weil er irgendein Buch gelesen hat - ist es dann wegen dem Buch, obwohl darin nichts drüber steht?


    Das Video zeigt, dass es nicht nur eine Seite gibt und soll für eindimensional denkende sein. Oft denken manche wir sind irgendwelche verrückten Leute die gerne Gebäude oder sich selber in die Luft jagen für Gott. Das hat rein nichts mit Glauben und Islam zu tun. Selbstmord ist noch schlimmer als Mord. Aber was mich zu dieser "Frauenunterdrückung" aufregt, dass es nicht überall so ist. Vielleicht in Orten wo der Staat wenig fördert, ... da wo ich in der Türkei bin (bei Verwandten) sind alle Frauen total glücklich und ziehen sich die Kopfbedeckung gerne an - es gibt dann auch Leute die es nicht tun und nicht gezwungen werden. Man muss nicht ein Kopftuch nehmen (wie Tausendmal erwähnt). Wenn jemand gezwungen wird es zu tragen ist es natürlich nicht schön, jeder sollte selber entscheiden.


    Man sollte nur seine Reize verbergen, man wird nicht unterdrückt sondern vor Männern die ihre "Lüste" ausleben wollen geschützt.


    Und im Koran steht auch: "Es gibt keinen Zwang im Glauben.(...)"

  • Ich finde, dass ja schön, dass du soviel schreibst, aber das war jetzt keine Erläuterung zu deiner Übersetzung.
    Oder hat sich dein Beitrag da nicht drauf bezogen?

  • Die Beiträge haben sich leider überschnitten, ich sah deinen gar nicht mehr.


    Zur Gegenfrage: Was hat Islam mit Ehrenmord zu tun?


    Ich hab nicht gesagt das Christen Ehrenmord auf Grund der Religion machen, damit war gemeint das wir meinen ihr verbindet Islam (den Glauben) mit Ehrenmord und das wollen wir nicht.

  • Die Beiträge haben sich leider überschnitten, ich sah deinen gar nicht mehr.


    Zur Gegenfrage: Was hat Islam mit Ehrenmord zu tun?


    Ich hab nicht gesagt das Christen Ehrenmord auf Grund der Religion machen, damit war gemeint das wir meinen ihr verbindet Islam (den Glauben) mit Ehrenmord und das wollen wir nicht.


    Nundenn ich finde sowieso das Ehremord nichts mit der Religion zu tun hat , ich finde das ist eher ein Kulturelles ding ^^

  • Das könnte gut möglich sein, denn früher gab es eine Art Traditionen, die heute noch weitergeführt werden - und nicht immer Sinn geben. Aber schön das wir das einigermaßen sachlich hier diskutieren können.



    Sollte man ja auch erwarten von Erwachsenen Personen oder?