Ernährungslehre

  • also Leute ich beschreibe euch kurz meine Situation:
    Ich besuche zurzeit die 11. Klasse eines Gymnasiums und hatte damals Ernährungslehre als mündliches Fach gewählt.
    Doch die Lehrerin fehlt nun seit einem halben Jahr und wird wahrscheinlich bis zum Ende dieses Halbjahres weiter fehlen.


    Ich habe vor Ernährungslehre als 4. Abiturfach zu wählen, doch dafür muss ich jetzt in der 12. dieses Fach als schriftliches belegen.
    Nun weiß ich nicht was mich dort erwartet.
    Hat jemand von euch Ernährungslehre?
    Wenn ja, was für Themenbereiche werden dort durchgenommen?


    Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.


    Danke im vorraus.
    Mfg Ergin

  • Ich hatte das damals als Hauptprüfungsfach. Ist viel allgemeines aber auch so Sachen wie Vitamine, Aufbau und so. Glukoseabbau etc.


    Aber eben viel Allgemeinbildung. Ohne Lernen kam ich da gut auf ne 3 xD

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • Kommt drauf an, wie gut du aus Büchern lernen kannst. Ich fands langweilig, aber irgendwie kommt man durch.

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird