Können Lehrer noch die Noten ändern ?

  • Können Lehrer nach der Zeugniskonferenz die Noten noch ändern ?
    Gestern mussten unsere Noten feststehen und jetzt Montag ist die Zeugniskonferenz.
    Und es gibt immer nen paar Lehrer bei uns die sagen dann immer ''Ja, trotzdem strengt ihr euch jetzt noch an, weil ich die Noten noch ändern kann''.
    Sagen die das nur damit wir die restlichen Tage noch konzentriert in der Schule gammeln oder können die das wirklich noch machen ?

  • Mein papa ist selbst lehrer und die gleiche Frage habsch den auch mal gestellt..Also man kann sie noch umändern, aber die Lehrer werden es nur in "notfällen" machen, wenn ein Schüler total über die strenge schlägt o.ä
    Er meinte auch noch Lehrer sind faul die machen es nur wenn es muss :D
    aber ausnahmen bestätigen die Regl..gibt bestimmt auch welche die konsequent noten noch ändern.