Praktikums Bewerbung

  • Edit: Egal kann geschlossen werden, hab da jetzt irgendwas reingeschrieben. Hoffentlich werde ich nicht genommen, ist nen kack Praktikumsplatz bei ner kleinen Kinder Hilfe Stiftung xDDDDDDDD Ich glaub ich bring die Chefin meiner freundin um haha

  • auch auf die gestoßen? du willst da unbedingt hin, sonst nirgendwo! kannst ja nicht sagen das du 10 geile firmen hast, die waren auch dabei und jetzt schickste da ne bewerbung hin.
    also das auch muss weg ;)


    bereits jetzt bist du an praktika interessiert, aufnahme von praktika hört sich komisch an. man absolviert ein praktikum, man nimmt es nicht auf.


    mit dem vorrausetzt... hört sich sprachlich nicht gut an, formulier das um. die können viele vorraussetzen, nur ob du das erfüllst steht da nicht. du meinst das zwar aber so ist das zu umgangssprachlich.



    also zu dem zusätzlichen:
    Wann?
    2. Satz zb: "...möchte ich mich für den Zeitraum von x bis x auf einen praktikumsplatz in ihrem betrieb bewerben"


    warum? weil dich der umgang mit dem pc interesssiert und du es wichtig findest, fundierte kenntnisse im umgang mit dem pc und diversen programmen zu erwerben.
    halt das alles toll ist be denen und es dich brennend interessiert.
    würde es vor den satz mit den umgangsformen schreiben, also relativ mittig.


    in dem zusammenhang kannste auch andere praktika erwähnen, je nachdem was du so gemacht hast.
    kannst dir n kleinen übrgang bauen wenn das vorherige praktikum auch in diesem tollen bereich war.


    edit: was geht mit dir? :D sei doch froh wenn du einen bekommst :D


    immerhin weißte jetzt wie du das beim nächsten mal machen kannst ;)

  • FUACK haha das auch hab ich garnet gesehen das hat sich da eingeschlichen xD


    Naja ich brauch eigentlich kein Praktikum, ich mach ja ab sommer die schule weiter und jetzt wird mir nur langweilig <.<
    Wenn ich genommen werden sollte, gut dann schau ich mir das mal alles an. Wenn nicht ist es ja nicht schlimm.


    Danke dir für die Tipps :)