Gewicht zunehmen

  • Moin moin, mein Anliegen heute besteht darin Gewicht zuzunehmen^^
    Zu meiner Person, bin 1,76~1,78m groß/klein, wiege ca. 65k :( und mache seit ca. 2 Monaten Fitness + Kraftsport.
    Ich wog im letzten Sommer ca. 10k mehr, und jetzt mit dem Training würd ich gern wieder so auf die 75-80k kommen. Nach dem Training nehme ich Eiweiß zu mir(falls man dass wissen muss xd)


    Wieviele Kalorien muss man eigtl zu sich nehmen um Gewicht aufzubaun :)?


    So, ich will nicht direckt zu Weight Gainer greifen und habe gehört dass man sich das auch selber mixxen kann mit Haferflocken etc. kennt sich da evtl. jemand aus und würde mir einen leckeren Drink als Nahrungsergänzung verraten :P


    thx schonmal :P

  • wieso willst du denn überhaupt zunehmen?


    geht es dir dabei um muskelgewebe (für mehr kraft/ausdauer) oder um das gewicht allg. (also auch einfach nur fett)


    grundsätzlich stellt sich ein körper normalerweise mehr oder minder selbst auf ein gutes gewicht ein wenn man sich ausgewogen ernährt (ich rede hier nicht von irgendwelchen protein-drinks sondern von gesunder ausgewogener ernährung) und dazu in einem gesunden maß sport treibt...

  • Also ausgewogene Ernährung habe ich kaum^^ und nja 65k ist schon ziemlich mager, da kann man ruhig bisschen mehr auf den knochen haben ^^ ich red jetzt nicht von 100kilo oder so xD
    Und nein, nicht nur fett >,>

  • Also beim Muskelaufbau ist die Ernährung der wichtigste Faktor überhaupt!


    Das solltest du definitv ändern ;)


    Wenn du keine konkreten Vorstellungen oder Ansätze hast, sprich am besten mal
    mit einem Fitnesstrainer oder Ernährungsberater deines Vertrauens.


    Keine Angst, sich ausgewogen und gesund zu ernähren bedeutet nicht gleich auf alle
    Leckereien komplett zu verzichten. Die Menge und wann ist da entscheidend :)


    Auch deinen Alkoholkonsum solltest du, sofern du Alkohol trinkst, mal genauer betrachten
    was die Menge und Häufigkeit angeht und diesen wenn möglich etwas einschränken;)



    Ernährung ist im Prinzip nichts weiter als einfache Mathematik :D
    Gehe mal mit jemanden der vom Fach ist deinen persönlichen Tagesbedarf durch.
    (Allgemeine Richtwerte bringen relativ wenig in meinen Augen)


    Wenn du dann was isst, einfach darauf achten wieviel von welchen Inhaltsstoffen enthalten ist.



    Vorsicht bei diesen 0,1% Fett Joghurts, Joghurt Drinks und Fitness Drinks viele sind oftmals
    pure Zuckerbomben wo der Industriezucker verwendet wird, welcher schlechter vom Körper
    verarbeitet wird.


    Da du Muskeln aufbauen möchtest solltest du etwas mehr Eiweiß als du normal benötigst zu dir nehmen.