stream test und ein paar fragen

  • solltest vill mal die Quali höher einstellbar machen

    wie meinste ?^^



    hab jetzt erstmal stream ausgemacht, weil ich rankeds mache und keine lags haben möchte. aber wenigstens läuft er schon mal flüssig. :)


    wäre aber trotzdem cool, wenn jemand meine fragen beantworten könnten ^^
    kann es sein, dass mein ping immer hochspring, weil er gerade ein video bei twitch hochlädt?

  • Also bolukas : Mehrere Auflösungen kann man bei Twitch nur haben wenn man Partner ist.


    wamborambo : Eigentlich lädt der "dauerhaft" etwas bei Twitch hoch und zwar den Videostream, wenn du mit den hochladen der Videos meinst, dass man sich den Stream nochmal anschauen kann, ich glaube eher, da kopieren die bei Twitch einfach den Stream und speichern ihn. Evt. sendet dein PC gerade eine hohe Datenmenge oder so wenn dein Ping hochgeht.

  • Nein, nicht mehrere Auflösungen, er sollte die standard Auflösung einfach auf HD oder zumindest 720p stellen, sonst macht das Zuschauen keinen Spaß.


    Wenn du im Hintergrund noch deinen eigenen Stream laufen lässt, kann es sein, dass du ingame FPS-drops hast.


    e: weiß nicht wie man das mit der Auflösung bei den Programmen einstellt, nur bei FFSplit, dort ist es ganz einfach, kann dir das Programm nur empfehlen, falls du ein anderes nutzt.

  • Hab ich überlesen, ich würde es dann ganz lassen mit dem Streamen. Bzw. für Leute mit schlechtem Internet ist es ja noch ganz okay, aber kA ob sich das jemand ansieht.
    An sich funktioniert aber ja alles, und das mit dem Videos hochladen auf Twitch ist auch irgendwo in deinen Twitchprofil unter Einstellungen wenn ich mich nicht irre.

  • dann schau ich mal bei twitch nach.
    commanderroot hat auch ein sehr schlechtes internet und hat trotzdem 1k subscriber. muss ja nicht umbedingt 720p sein. solange man alles ruckelfrei erkennen kann, geht es ja :)
    und vll hab ich ja auch irgendwann mal vdsl :D
    ich denke ich werde ihn einfach mal fragen, was er eingestellt hat, damit es bei ihm so gut läuft ^^
    trotzdem vielen dank für eure hilfe.