mkv Datei in Deutsch umwandeln

  • Hey Leute ich habe hier einen Film in einer mkv Datei. Wenn ich diese jetzt in eine avi Datei umwandel ist der Film ständig auf Englisch.
    Obwohl der Film auch auf Deutsch ist.


    Gibt es irgendeine Einstellung wo ich die Sprache wählen kann?

  • Willst du den Film via Festplatte/USB auf einem TV abspielen, der kein .mkv unterstützt? So ist es bei mir nämlich. Ich benutze 2 Tools: "mkvmerge GUI" und "AudioConverter" das eine Wandelt den Film in .avi und beim anderen kannst du die Sound files (EN / GER) aktivieren/deaktivieren und dann speichern! Hab gerade geguckt und das Programm welches du brauchst ist mkvmerge GUI.

  • Willst du den Film via Festplatte/USB auf einem TV abspielen, der kein .mkv unterstützt? So ist es bei mir nämlich. Ich benutze 2 Tools: "mkvmerge GUI" und "AudioConverter" das eine Wandelt den Film in .avi und beim anderen kannst du die Sound files (EN / GER) aktivieren/deaktivieren und dann speichern!


    Genau so ist es!
    Ein Programm was es umwandelt habe ich ja. ich schaue mir nun mal dein Programm mit dem Sound da an



    Wie geht das Programm ?
    Hast du so eine kleine anleitung?

  • Also, du gehst auf Hinzufügen bei Quellen, dort wählst du deine .avi datei aus. dann deaktivierst du das häkchen bei der ENG- Sound datei. Dann noch den Ausagepfad (Zieldateiname) wählen und auf "Muxen Starten"