Lieblings Mangas von PraxXx^^

  • Hey alle :)


    Ich wollte euch meine Lieblings Mangas vorstellen, die nach meiner Meinung zu den besten Mangas überhaupt gehören und teilweise über ein Jarzehnt liefen oder sogar noch laufen.
    Mit Animes habe ich schon lange aufgehört da sie den Mangas nur in ausnahme fällen rannkommen. Ich lese inzwischen nur noch Mangas und schaue mir wenn überhaupt nurnoch Anime Filme


    Mein 3. liebster Manga ist ganz klar Gantz.



    Ihr kennt die Anime Gantz bestimmt noch von MTV oder Viva. Wenn ja dann habt ihr einen ganz schlechten eindruck von Gantz den der Manga übertrifft die Anime um Längen und hat nicht das furchtbare Ende, der Serie.


    Im Manga geht die geschichte noch weiter und hat bis jetzt noch kein Ende im sicht.


    Im Gantz geht es am Anfang um die 2 Jugendenlichen Kei und Kato die bei einem Zugunglück sterben, doch statt tot zu sein wachen sie in einem Apartment in Tokio auf und müssen blutige schlachten gegen Aliens kämpfen um sich ihre Freiheit zu kaufen.


    Bei Gantz finde ich es toll das es sich alles nicht nur um die Hauptcharacter dreht sondern sie auch mal sterben. (Was hier nicht entgültig sein muss)
    Die Serie enthält viel Action und ist kein Shounen kram und richtet sich an erwachsene.


    Mein 2. liebster Manga ist Dragonball.



    Ich glaube ich muss Dragonball keinem hier erklären. ^^ Im Manga kann man das Leben von Goku verfolgen einem seltsamen kleinen jungen der mit seinen Kampfkünsten und freunden zuerst die Welt und dann als Erwachsener das ganze Universum rettet .


    Das Manga erzählt die Geschichte von Dragonball und dann ab einem bestimmten Band die Geschichte von Dragonball Z. Warum mich Dragonball so zum Fan gemacht hat ist, weil wir das ganze leben des Characters verfolgen können. Regelrecht wie es von einem Kind zu einem Opa wird.


    Der größte vorteil zur Serie ist das es im Manga zügig voran geht und wir nicht wie in der Serie die ganze Folge zusehen wie sie miteinander reden.
    Trotzdem hat man lange sein Spaß da man mit 42 Bänden lange was zu lesen hat.


    Dragonball empfehle ich groß und klein ^^



    Mei Absoluter Favorit und nummer 1 ist Berserk.



    Berserk läuft schon seit 23 jahren und ist somit älter als einige user hier. Das gan tolle an Berserk ist die Zeichnung. Ich habe viele Mangas gelesen aber keiner kommt mit der Zeichen Qualität an Berserk ran.


    Der Manga bringt das tolle von Dragonball mit den auch in Berserk kann man die ganze Leben von Gutts verfolgen. Wie er vom Söldner zum Dämonen Jäger wird.
    Die tolle Geschichte des Mangas kann ich garnicht in Worte fassen ,das muss man einfach selber gelesen haben.


    Der Manga enthält viele Gewalt und Sex Szenen wobei das letzte sich in grenzen hält. Der Manga ist nicht jedem geeignet ^^.


    Das wars von mir ^^ Ich hoffe ihr stellt auch eure lieblinge vor und schreibt kurz was dazu. Ich würde mich freuen wenn ihr mit einem der Mangas anfangen könntet und mir Feedback gibt wie ihr es findet.


    gruss

  • Nette Vorstellung. Wieviele Kapitel hat denn der Berserk. Manga schon, wenn der schon so alt ist ? :D Und hat der sich nicht auch in einer Gewissen Art auch von der Zeichnung her in diesen vielen Jahren verändert ?


    Auch Gantz hat mein Intresse geweckt, ich denke ich werde mal bei beiden rein schauen.


    Dragonball ist klar und ist und bleibt "kult", habe sogar ein paar Bänder noch irgendwo rum liegen. :D


    Ich persönlich lese nur Naruto und One Piece. Habe mich mal an Death Note versucht, da ich den Anime sehr gut fand, aber diese Zeichnung :S


    Greetz F1nal.


    EDIT:


    Habe gerade mit Berserk angefangen und das erste Chapter hat einfach mal 220 Seiten, habe jetzt die ersten 40 Seiten gelesen und ich bin begeistert, werde den aufjedenfall weiter lesen und später nochmal Feedback abgeben. :)