LAN Game einrichten

  • Hey,
    habe heut in der Schule versucht CSS zu spielen. Aber nach dem das Spiel erstellt worden ist, konnte man das Spiel nicht unter LAN finden.
    Wisst ihr wie man das einrichten muss?


    Andere Spiele unter LAN gingen nur CSS hat nicht funktioniert.


    Ich habe auch versucht zum Spiel direkt zu connecten. Aber das hat auch nicht funktioniert. Firewall ist aus und s.o.

  • Wenn wir immer eine Lan machen stellen wir unter den eigenschaften der Lan verbindung bei Internetprotokoll eine Feste IP ein.
    192.168.2.XX


    Für das XX muss jeder eine unterschiedliche zahl eingeben sofern das nicht ist ^^
    Dann müsste es eigentlich gehen wenn einer einen Server erstellt.
    Notfalls einfach mal "sv_lan 0" oder 1 eingeben.
    Sollte dies nicht gehen , könnte ich dir eine gecrackte lan version css zukommen lassen.

  • Da habe ich keine ahnung ^^
    Auf der Lan waren wir alle an einem router connecten die eigenschaften geändert und fertig :D
    Farcry,Cod1,Cod4 und css klappte alles wunderbar.
    Sonst wüsste ich nix mehr

  • Das ist so das typische "LAN-Party" Problem.


    Ich habe eine Vermutung:


    In Windows gibt es ja eine Art Priorisierung der Netzwerkadapter.
    CSS nimmt sich den Netzwerkadapter, der an erster Stelle in der Liste ist. Sowohl für den Server als auch der Client der die Server sucht.
    Wenn nun die Adapter auf den PCs verschieden eingerichtet sind, sucht der Client quasi im falschen Netz nach dem Server.


    Schaut mal unter -> Systemsteuerung -> Netzwerk -> Erweitert -> Erweiterte Einstellungen -> Ob die LAN Verbindung ganz oben steht oder ob da noch was davor ist.


    Gruß
    florian0

  • Im Grunde sollte es im Lan Reiter zu finden sein. Da ich aber glaube, dass man über die Kommandozeile auch direkt über die Server IP auf einen Server joinen kann, sollte derjenige, der den Server startet/hostet über start->ausführen "cmd" schreiben und anschließen im dos-fenster ipconfig schreiben.


    Dann wird die IP von dem PC angezeigt und weil dort der Server läuft, dann eben auch die Ip, die ihr zu joinen braucht. dann eventuell gucken, wie das mit nem kommandozeilenbefehle fürs joinen gibt (in css) und es dort dann eben mit der IP probieren.^^


    @superteddy: Dann muss die Subnetzsmaske aber auch passen. und kannst dich mal bei rwckai melden. der sucht nen mc server mit der neusten version und tnt :P