Lohnt sich ein Kauf?

  • Blizzard macht halt alles falsch, was man falsch machen kann...
    Wenn ich als Neuling Monate und Jahre daran setze, dass ich 80 werde und andere auf einmal durch son event ohne einen handschlag zu tun auf einen schlag 80 werden macht das keinen spaß ...
    Hab auch nochnie gehört, das iwas verbessert wurde...
    Jeden den ich bis jetzt gehört hab, hat nur immer gesat wie schön alles früher war und wie schlecht alles heute is ...
    Auch das nächste Addon ...
    Wenn ich diesen Panda schon sehe... das passt einfach nicht zum WoW- Flair

  • alles kompletter schwachsinn.


    WoW war mit Sicherheit nicht das erste.
    Es gab viele weitere vorher.
    DAOC,Everquest,Ultima Online uvm.


    Ja aber WoW hat zum damaligen Zeitpunkt die MMORPG-Welt völlig neu darstehen lassen. Es gab nichts ansatzweise Vergleichbares (Dimension, Spielumfang usw.), ähnlich wie z.b. BF 2 ein Meilenstein für die Shootergeschichte war (bzw bereits BF 1942) oder Half Life 2. Diese Games waren in ihren Spaten Vorreiter und haben teilweise völlig neue Ansätze gezeigt, die heute teilweise "Standart" sind. Apples erstes Iphone und auch der Ipod waren/sind genauso.
    Aber mittlerweile gibt es mehr Produkte die besser aussehen, dynamischer sind, mehr Spielvielfalt und Möglichkeiten bieten, als es WoW tut. Dies muss sogar so sein, denn WoW basiert ja immer noch auf der original Files und Engine, da ist technisch immer ein Ende erreicht. Zur Spieltiefe/Atmosphäre sag ich nix, das ist für jeden individuell zu bewerten. WoW lockt heutzutage kaum mehr neue Spieler an ganz einfach, weil es nichts bietet, was andere Games nicht besser machen. Einzig und alleine die große Fanbase und das Argument "Wir haben 10.000.000 Spieler" hilft noch neue Spieler anzuziehen. Das sieht man auch daran dass Blizzard bei WoW nicht mit Grafik oder Inhalt verrsucht zu werben (im TV usw.) sondern es meistens darauf hinaus läuft, dass man einer von gaaaaaaaaaanz vielen ist, die es spielen...


    Tschuldigung, ich hab bestimmt auch noch die semi-ultra-hardcore-halb-nerd- und die super-sub-interkontinental-sucht-kategorien vergessen...


    Mein Erklärung war korrekt, die Hardcorespieler sind für mich Zocker, die viel spielen und ständig wechseln. Das andere sind größtenteils Fans oder lang gediente die eben immer max. sein wollen.



    Fakt ist, dass WoW "nur noch" rund 10,5 mio Spieler und Fakt ist auch das schätzungsweise 40-50% nicht mehr aktiv spielen sondern nur den neuen Content durchdaddeln und dann ihren Acc auf Eis legen und warten, bis es wieder was neues zu erreichen gibt (durch Updates usw) Ist ja auch logisch, was will man denn noch machen, wenn man jedes Monster getötet und jedes Item gefunden hat? Es gibt kein Computerspiel, was einen Spieler auf ewig neues bieten kann. Shooter leben vom Gameplay (da ist das nicht so dramatisch), aber MMORPGs leben davon, den Spieler dazu zu bringen möglichst viel Zeit mit dem Spiel zu verbringen ("Habenwillfaktor")...

    Zitat


    Kommen wir zu SW zurück.
    Es ist ein sehr solides Spiel aber hat noch einige Buggs im Endgame.
    Würd ich kein WoW zocken, wäre es sicherlich Star Wars.
    Aber da ich nicht doppelt zahlen will hab ich mein Abo gekündigt.


    SW wird sich auf Dauer nicht halten können, genauso wie all die anderen WoW-Killer. Dafür ist die Konkurrenz einfach zu groß.


    Und da du ja kein Fanboy bist, kannst du sicher weiterhin objektiv diskutieren... ;)

  • Star wars wird sich durchstetzen.


    Immer wenn ich rausgeschmissen werde (wegen AFK halt^^) schaue ich mir die serverliste an, und ich muss sagen, die wird immer mehr bevölkert !


    Und noch was, wenn du(/ihr) das spiel nichtmal richtig getestet hast/haben, kannst du nicht so waage behauptungen in den Raum stellen !


    Alles das, was mich an wow gestört hat, ist bei swtor "perfekt" gelöst. Natürlich hat es bugs ETC. das liegt aber an EA, die den release zu schnell wollten, wegen weihnachten = mehr geld.


    So schnell und viel wie die Mitarbeiter schon gelöst haben, finde ich, hat es die größten chancen.


    Zu wow:
    WoW geht mega den bach runter, oder warum sollten sie eine "Rolle der auferstehung" hinzufügen, indem man 7tage spielen kann und DIRECKT lvl 80 + Cataclysm hat ? ( Soetwas gab es meines Wissens noch nie.)


    Wegen F2P und P2P:
    F2P gibt man besimmt 5mal soviel aus, wie bei P2P. Z.b. bei swtor gibt es noch NICHTS dass man mit echtgeld kaufen kann, außer spielzeit.




    Fazit:
    Spieler berichte von vielen spielern zukommen lassen, selber testen ( nicht nur bis lvl 10/20 und dann direckt sagen "es is schei*e)


    MFG: Second


    PS: ich werde bei swtor auf jedenfall bleiben, egal was kommt. Freue mich schon dermaßen auf den neuen content :))


    BANG ! :)



  • ich habe es mit guter hoffnung gekauft, nebenher war mein wow account auf eis gelegt sprich keine gamezeit mehr drauf. viele quests musste ich mehrmals machen damit sie auch richtig funktionieren und auch mal alle events getriggert werden. hat kein spaß gemacht mich paar mal durch das bescheuerte gebäude zu schlagen. Als es dann irgendwann mal komplett unspielbar war (interface funktioniert nicht mehr, grundlos aus bg´s dc´ed) hab ichs dann aufgegeben. So was darf sich kein publisher zur heutigen zeit leisten, durch tickets etc. wurde auch alles auf den spieler geschoben, so was geht gar nicht in ordnung.


    diese geschichte mit der rolle der auferstehung in wow ist zwar auch recht extrem, aber die levels, die man vorher macht sind tatsächlich überflüssig, da man da so gut wie nichts über den eigenen charakter lernt, erst ab 80 werden die inis etc zum ersten mal "gefählich", vorher rennt man sowieso nur mit leuten durch, die mit erbstücken vollgepumpt sind und du im grunde afk gehen kannst, selbes in bg´s, da ist sowieso der großteil mit erbstücken unterwegs. Ist halt ne kleine gegenmaßnahme gegen diese stumpfe grindgeschichte im lowlvl bereich, wobei selbst die doch irgendwie ziemlich cool gestaltet ist und alles hat seine eigene hintergrundgeschichte



    klar, swtor ist der beste wow "klon" oder "killer" oder wie auch immer, jedoch sollte bioware noch einige änderungen am spiel unternehmen, anstatt swtor online zu machen hätte man es im stil von fallout 3 als singleplayerspiel gestalten können, wäre meiner meinung nach besser als ein weiteres mmorpg auf dem markt


    The real deal


    Zitat

    ich hab immer ne leere flasche im kühlschrank, falls jemand nichts trinken will.


    R. I. P. giftsword

  • Hab Sw:TOR hauptsächlich wegen Pvp gespielt, aber die Engine des Games ist einfach nur traurig, nicht für Open-PvP(ILLUM) geeignet, grad mal die BGs waren zu zocken.
    BSP: Ich renne zur Health-Rune in Huttenball, werde aber gebremst weil mich ein Juggernaut anjumpt bzw. irgendein Range-DD mir DMG macht, OBWOHL die Animation noch gar nicht ausgeführt worden ist.
    Und dann diese High-END Texturen. *kopf schüttel*