" Could not create the Java Virtual Machine" - Minecraft Error

  • Nabend Forum.


    Ich wollte heute Abend mal wieder eine Runde Minecraft spielen, jedoch habe ich ein Problem wenn ich es starten will:


    Dieser Error kommt egal was ich anstelle. Admin, Kompabilität , Java Update und Grakaupdate.


    Wisst ihr etwas über diesen Error?

  • Ich hatte den Fehler damals als SRO offen war und ich dann versucht habe, Minecraft zu öffnen.. also würde ich sagen irgendeine Anwedung die bei dir bereits läuft, zieht zu viel RAM oder VRAM..... muss nicht 100% stimmen aber es ist möglich..
    Ich habe das Problem gelöst indem ich eine .bat datei erstellt habe, die das hier beinhaltet:


    java -Xms650m -jar "Hier Pfad zur Minecraft.exe einfügen" z.B C:\Dokumente und Einstellungen\admin\Desktop\minecraft.exe


    Die müsste dann so aussehen:
    java -Xms650m -jar "C:\Dokumente und Einstellungen\admin\Desktop\minecraft.exe
    Bin mir allerdings nicht sicher ob ein Anführungszeichen oder keins davor muss, probier beides aus.



    Die musst du dann danach ausführen und sollte dann anschließend Minecraft starten.


    So hat es bei mir funktioniert.. wenn es nicht klappt kann ich dir leider auch nicht helfen, das ist alles was ich weiß ^^

  • java -Xms650m -jar "Hier Pfad zur Minecraft.exe einfügen" z.B C:\Dokumente und Einstellungen\admin\Desktop\minecraft.exe


    Das habe ich auch schon versucht. Es ist jedoch nichts im Hintergrund an was RAM oder VRam schluckt. Daher wundere ich mich...

  • Versuch mal Grafikkarten-Treiber zu aktualisieren.


    Lesen bildet. Lies dir den ersten Post nochmal durch meiner.


    /Edit:
    @ChaosRain:
    Der Befehl "java" wurde nicht gefunden wird mir im cmd fenster gesagt.

  • Dann ist java bei dir irgendwie nicht richtig installiert oder kaputt, bei mir funktioniert der Befehl.. hast du die 32bit oder 64 bit version? wenn du die 32bit Version hast, aber dein Betriebssystem 64bit unterstützt, lad dir mal die 64bit Version herunter.
    Ansonsten habe ich echt keine Ahnung
    Was ich auch noch ausprobieren würde, Java deinstallieren, Minecraft deinstallieren, PC neustarten, beides wieder installieren (Java zuerst), PC neustartetn, Anwendungen die du im Moment nicht brauchst ausmachen und dann versuchen zu starten.

  • basi1 : Ich weiß , habe auch beides installiert. Jedoch stimmt da irgendwas nicht wenn der den Befehl " java " im cmd nicht findet. Ich versuche es nochmal komplett neu zu installieren.


    //Edit:
    Okay , hab den Grund warum es nicht funktioniert hat. Ich habe zwar damals beide Java Versionen installiert jedoch hat sich nur die 32 Bit Variante selber aktualisiert. Die 64 Bit Version war auf einer alten version. Neue 64 Bit drauf und schon lief es wieder.


    Problem Erledigt , kann geclosed werden.