Let's craft together!

  • Welches Thema wollt ihr? 50

    1. Ich drücke nur Magnolia weil ich so geil auf Animes bin (14) 28%
    2. Ich bin nicht dabei (6) 12%
    3. Vom ersten Baum bis zur Neuzeit (17) 34%
    4. Ich bin dabei (13) 26%
    5. Magnolia aus Fairy Tail (16) 32%

    So liebe Community,


    wir sind momentan dabei ein Community Projekt zu starten in dem wir natürlich etwas gemeinsam auf unserem Server bauen. Dragonshit hatte die grandiose Idee die Stadt "Magnolia" aus Fairy Tail nachzubauen. Erstens wurde die Stadt bis jetzt noch nicht nachgebaut (jedenfalls nicht öffentlich) und zweitens ist das was wirklich realisierbares. Dragonshit macht gerade den Server wieder startklar.


    Was das Thema angeht richten wir uns natürlich ganz nach euch und ihr dürft demokratisch entscheiden. :-)


    Bezüglich der Option "Vom Baum bis zur Neuzeit":


    Dazu dachten wir uns folgendes. Man fängt ganz klein an mit ein paar Bäumen. Eben in der Steinzeit und durchlebt im Zeitraffer mehrere Zeitalter. In der Neuzeit gibt es dann natürlich verschiedenen Stile. Man kann ja verschiedene Abschnitte bauen die Länder wie Japan, Russland, Türkei, Deutschland usw. simbolisieren. Das sind jetzt alles nur Ideen, für mehr währen natürlich Vorschläge von euch hilfreich und zum Schluss kann man ja vielleicht bei der Gamerzeit enden und StageTwo einbauen.
    Ihr könnt jetzt einfach mal abstimmen was euch mehr oder weniger zusagen würde. Als Preis bzw. Ansporn wollten wir vielleicht auch den ein oder anderen "Preis" springen lassen.



    HIER hätten wir vorerst ein paar Bilder zu "Magnolia"

  • Klingt ja Relativ Intressant..
    ..bin mal gespannt wie das Voting ausgeht. :)


    BTW.



    Magnolia aus Fairy Tail (11)


    Ich drücke nur Magnolia weil ich so geil auf Animes bin (6)



    Werden die Abgezogen? Weil sonst ist es ja eher Unfair.. Man könnte ja auch in der "Neuzeit" ein Stadtteil der Anime's einfügen (und da "Magnolia" bauen bzw. ein Teil).


    So hätten alle was davon ;)

  • Streng genommen liegt (2) ganz klar vorne und das mit dem Anime Stil kann man durchaus einbauen, ja



    Edit:


    Ich lass die Umfrage noch bis zum Wochenende oder bis nach dem Wochenende laufen und danach bitte ich euch hier im Thread zu schreiben ob ihr mitmacht(damit ich ein paar Namen habe) und vielleicht könnt ihr ein paar Ideen mit einbringen.
    Immoment gewinnt wohl "Vom Baum bis zur Neuzeit".

  • So da kai haute nicht geschlafen hat sind die hirnzellen auf hochturen am arbeiten und da ismir doch ne kleine idee gekommen
    Da immoment "vom baum bis neuzeit"gewinnt wollte ich dazue eine idee posten
    Undzwar:




    Und zwar einge größere fläsche die in abschnitte unterteilt ist , dadursch führt ein weg von "alt" bist "neu".
    Diese sollten aber dann ineinander verlaufen, D.h Nicht neuer abschnitt = gerade linie und dann das thema sondern halt in einander verlaufen.


    Dei den themen bin ich mir nicht sicher welche wichtigen zeiten man nehmen sollte ob nun Pyramiden , burgen etc ..


    Schreibt was ihr davon haltet :/

  • Finde die Idee sehr schön.
    Genau wie Kai habe ich mir das auch vorgestellt als ich den ersten Post gelesen habe.


    Nur kann mir immer noch nicht vorstellen wie man sowas großes baut... Aber wenn man auf nen Server joint sieht man sowas ja immer wieder...


    Sent from my Commodore C64 using Tapatalk Floppy Disk

  • Naja die Idee war glaub ich von Brando ne andere, unzwar hab ich ihm anfangs meine Vision von soeinem "Bau" geschildert und die fand er Recht gut, daraufhin haben wir das etwas Ausgeschmückt und somit ist auch die Idee "vom Stein zur Neuzeit" entstanden, ich hab ihm das so geschildert, dass es etwas anders Aussieht unzwar nicht das es einfach "Alt -> Neu" ist sondern das es wie folgt aussieht (Siehe Bild)
    Die Begründung ist ganz einfach, in der Alten Zeit war alles sehr Klein gefasst, es gab im Grunde nur Dörfer. In der Neuen Zeit ist alles ziemlich groß Gefasst, es gibt Städte usw. deswegen sollte die "Entwicklung" sich auch vergrößern



    Ich hoffe ich konnte die Grundidee von Brando und mir gut Representieren und euch das ganze näher legen.


    mfg. Lilabuntermuffinkeks :)