[Spielevorstellung] World of Warcraft



  • Willkommen zu meiner nächsten Spielvorstellung. Aufgrund dessen, dass wir, vordergründig, eine auf der Mitgliedschaft des Forums basierende Gilde auf dem World of Warcraft Pserver Frostberry eröffnet haben, und noch viele World of Warcraft Newcomer, auch bei uns in der Gilde, aber hauptsächlich hier im Forum unterwegs sind, dachte ich mir, eine Spielevorstellung für World of Warcraft wäre angebracht.



    World of Warcraft - Lore


    Die WoW Hintergrundgeschichte, also die Basis für das Spiel ist extrem umfangreich. Sie wurde durch Bücher und andere in den Medien publizierten Werke geprägt und wird ständig erweiter. Ich werde sie zunächst anhand der WoW Addons unterteilen, so bleibt es hoffentlich übersichtlich.


    WoW - Classic - Das Grundspiel




    Im Grundspiel ist das erreichen der Stufe 60 möglich. Die Welt in der das Spiel spielt wird Azeroth genannt. Azeroth ist noch einmal unterteilt in 2 große Gebiete. Kalimdor und die östlichen Königreiche welche die Linke und Rechte insel sind (Nordend erläutere ich unter dem Tab "Wrath of the Lich King" später).
    In der WoW gibt es 2 große Fraktionen, zum Einen die Allianz, zu der ich folgendes nachgeschlagen habe (wäre etwas viel, das alles jetzt hier reinzutun)


    Einst wurde die Allianz von Lordaeron von den sieben großen Menschenreichen gegründet.Zwar wurde Sturmwind im ersten Krieg vernichtet, doch nach dem zweiten wieder aufgebaut. Nach dem dritten Krieg ist es das letzte große Königreich der Menschen.


    Geführt wird das Königreich vonVarian Wrynn und seinem Sohn und Erben Anduin Wrynn
    Andere Führer sind Meister Matthias Shaw vom Erzbischof Benedictus von der Kirche des heiligen Lichts und Jaina Prachtmeer von Theramore.
    Die Hauptstadt ist Sturmwind Stadt im östlichen Elwynnwald.
    Andere wichtige Städte sind die Späherspitze in Westfall,Dunkelhain im Dämmerwald und Seenhain im Rotkammgebirge.
    Wichtige Festungen Sturmwinds sind: Festung Nethergarde in den verwüsteten Landen,das Rebellencamp und Fort Livingston im Schlingendorntal,Marschtidenwacht in den Sümpfen des Elends,der Hafen von Menethil im Sumpfland und die Zugwindspitze in denwestlichen Pestländern.
    Dank seiner Flotte konnte Sturmwind einige wichtige Posten jenseits des Ozeans errichten: im heulenden Fjord,der boreanischen Tundra, den Grizzlyhügeln und der Drachenöde (auch Wrath of the Lich King)


    und auf der anderen Seite die Horde


    Die Horde wurde als Pakt der damals noch braunhäutigen um Macht im Kampf für die Orcs. Der Dämonenlord schickte Mannoroth, einen Offizier der Legion, um den Orcs sein Blut zu trinken zu geben. Jedoch hatte weder Gul'dan noch Kil'jaeden mit Ner'zhuls Eingreifen gerechnet. Ner'zhul schrieb an Durotan vom Frostwolfclan, er solle das Blut auf keinen Fall trinken. Durotan hielt sich daran. Der beste Freund des Frostwolfclans, der Windklauenclan, lehnte das Blut ebenfalls ab. Und Orgrim Doomhammer vom Doomhammerclan. Er sagte, was sein Kriegshäuptling - ein bulliger, dummer Orc namens Blackhand Senior - genieße, will er nicht haben. Doch in Wirklichkeit misstraute er Gul'dan.


    Der Erste Krieg:


    Als Gul'dan und der Menschenmagier Medivh auf der anderen Seite, in Azeroth, das Portal öffneten, marschierte die Horde hindurch. Die Legion hatte der Orchorde mit Dämonenblut einen Blutrausch eingeflößt, mit dem sie das Reich Sturmwind vernichteten. Gul'dan fiel in ein langanhaltendes Koma, da er in Medivhs Körper war - er hatte Kontakt zu Sargeras - während dieser von der Halborcassasine Garona, seinem Schüler Khadgar und seinem Jugendfreund Anduin Lothar getötet worden war. Der erste Krieg dauerte drei Jahre. Llane Wrynn wurde getötet und die Horde zerstörte Sturmwind.



    Um wirklich alles über die Horde und die Allianz und ihre Geschichten in Erfahrung zu bringen muss man die Bücher gelesen haben^^



    In WoW Classic ist der "Endboss" (zumindest von der Schwierigkeit im Raid her) Kel'Thuzad aus Naxxramas. Da ich jetzt nicht zu jedem Boss (da gibt es ja ziemlich viele) was schreiben möchte, über ihn könnt ihr HIER alles nachlesen.



    The Burning Crusade



    Die erste Erweiterung für World of Warcraft heißt The Burning Crusade. In dieser Erweiterung wird das Gebiet der östlichen Königreiche und Kalimdor um die Scherbenwelt erweiter. Zudem ist es nun möglich ab lvl 60 Flugreittiere zu erstehen, mit denen ihr in der Scherbenwelt fliegen könnt. Ausserdem gab es nun zwei neue Spielbare Rassen. Auf Seiten der Allianz die Draenei und auf Seiten der Horde die Blutelfen. Ausserdem kommt ein neuer Beruf dazu: Das Juwelenschleifen. Das Release des Addons war am 16.1.07.



    Die weitere Geschichte und die Geschichten der Addons sind in den Quellen zu finden, das ist einfach verdammt viel^^
    [quelle]wikipedia.org[/quelle]



    Wrath of the Lich King



    Am 3. August 2007 kündigte Blizzard Entertainment die zweite Erweiterung mit dem Titel World of Warcraft: Wrath of the Lich King an. Sie erschien am 13. November 2008 zeitgleich in Europa und den USA. Der Inhalt der Erweiterung bezieht sich auf den eisigen Kontinent „Nordend“, der in dieser zugänglich ist, und auf den Herrscher der Geißel der Untoten, den Lichkönig Arthas. Wrath of the Lich King verkaufte sich am ersten Tag der Veröffentlichung über 2,8 Millionen mal und brach damit den Verkaufsrekord von The Burning Crusade, der bei 2,4 Millionen lag.Neben neuen Regionen, Monstern, Dungeons und Quests wird die Höchststufe für Spielercharaktere auf Stufe 80 angehoben. Dies bringt zudem neue Zauber und Talente mit sich. Darüber hinaus ist der „Todesritter“ verfügbar, eine sogenannte „Heldenklasse“, welcher mit Stufe 55 in das Spiel einsteigt.Es gibt einen neuen Beruf: Die „Inschriftenkunde“. Durch diesen lassen sich Schriftrollen erstellen, die die Zauber und Fähigkeiten des eigenen Charakters und die der anderen Spieler dauerhaft verstärken können. Spielercharaktere haben neue Gestaltungsmöglichkeiten, wie etwa neue Frisuren. Auch die PvP-Möglichkeiten wurden erweitert: Große Schlachten mit Belagerungswaffen und zerstörbaren Gebäuden sollen dem Spieler noch mehr Abwechslung bieten. Darüber hinaus gibt es zwei weitere Arenen, ein neues Schlachtfeld und eine neue Arena-Saison. Zudem wurde ein spezielles Fahrzeug-Interface in das Spiel integriert. Wenn sich der Spieler auf einem Fahrzeug, z. B. einem Mammut, Pferd oder einem PvP-Gefährt befindet, bietet das Interface dem Spieler jeweilige Aktionsmöglichkeiten.




    [quelle]auch wiki[/quelle]


    Cataclysm



    Die dritte Erweiterung World of Warcrafts "Cataclysm" wurde 2009 am 21. August 2009 angekündigt. Die Erweiterung enthält, neben den beiden neuen spielbaren Völkern Goblins (Horde) und Worgen (Allianz) nebst neuen Kombinationen aus Volk und Klasse (z. B. Gnomen-Priester), auch eine Überarbeitung der beiden alten Kontinente der Welt Azeroth. Azeroth wurde nach dem Ausbruch des Drachen Todesschwinge von einer Katastrophe heimgesucht und ist teilweise zerstört. Archäologie – ein neuer sekundärer Beruf – wird hinzugefügt und die maximale Stufe auf 85 angehoben. Außerdem werden Gilden um einige Features erweitert, wie z. B. Gildenerfolge.
    Es gibt auch Änderungen in der Spiel-Engine, sodass weitere grafische Verbesserungen, wie beispielsweise realistische Wassertexturen möglich werden. Außerdem wird es durch diese Änderungen möglich, die Phasing-Technologie auch auf das Gelände auszuweiten. Des Weiteren ist es ab Stufe 60 möglich, beide überarbeiteten Kontinente mit einem Flugreittier zu bereisen. Am 1. Juli 2010 startete die geschlossene Closed Beta, zu der nur ausgewählte Spieler eingeladen wurden. In der Beta war es den Nutzern möglich, mithilfe des integrierten Feedback-Tools im Teststadium auf Grafik-, Software- und Lokalisierungsfehler aufmerksam zu machen, sowie Verbesserungsvorschläge einzureichen.
    Am 4. Oktober 2010 gab Blizzard mit dem 7. Dezember 2010 den offiziellen Veröffentlichungstermin der dritten Erweiterung bekannt.
    Als Vorbereitung auf das Erscheinen von Cataclysm wurde am 13. Oktober 2010 die Spielversion 4.0.1 veröffentlicht, die unter anderem tiefgreifende Änderungen in den Talentbäumen, eine Überarbeitung des Benutzerinterface, sowie bereits einige technische Änderungen an der Spielengine (beispielsweise verbesserte Grafik und den sogenannten „Streaming-Client“ (Download der Inhalte während des Spiels)) beinhaltete.



    [quelle]wiki[/quelle]





    Die verschiedenen Klassen




    Der Krieger



    Der Paladin



    Der Jäger



    Der Schurke



    Der Priester



    Der Magier



    Der Schamane



    Der Hexenmeister



    Der Druide



    Der Todesritter (benötigt AddOn "WOTLK")



    [quelle]http://eu.battle.net/wow/de/game/class/[/quelle]






    Hier die Wow Zeitliste Part 1




    Hier die Wow Zeitliste Part 2



    Hier die Wow Zeitliste Part 3



    [quelle]http://wow.4fansites.de/geschichte-zeitlinie.php[/quelle]


    So und wer sich jetzt die komplette Lore durchgelesen hat, kann von sich behaupten Ahnung zu haben :D


    e: okay, spielevorstellung ist jetzt mal vorerst fertig, auch wenns viel copy+paste war, ich mein, ich kann die wow nicht neu erfinden, war es doch schon recht viel "Arbeit". Ich denk ich mach die Tage noch die ganzen Berufe rein^^ bis dahin habt ihr ja erstmal was zum verdauen.



    MfG

  • fehlt nur noch ne kleine übersicht über die stärken und schwächen der klassen, wie z. B. der übertrieben krasse selbstheal beim blut dk oder all die disables beim frost mage


    The real deal


    Zitat

    ich hab immer ne leere flasche im kühlschrank, falls jemand nichts trinken will.


    R. I. P. giftsword