[LOL] Allgemeiner Diskussionsthread

  • Anivia ist aber auch verdammt schwer, wenn man sie richtig spielen will, das heißt z.B. den Q doublehit rauszuholen oder durch ne Wall nen Teamfight provozieren, einen rauspicken oder nen ad carry outzonen.

  • AoE von Anivia is nur dazu da um zu farmen und zu slowen
    Anivia is Single Target Burster, entkommen kann sie auch nicht wirklich da sie der slowste Champ glaub ist.
    Nur die Wall um eventuell abzublocken aber einige Jungler Champs können die Wall ignorieren.
    Anivia ist ein Lategame Champ.


    Stimme zum Teil teil, zum Teil nicht. Sie kommt besser als z.B. ein Twitch weg - schlechter als ein Ezreal. Sie haut hohen Schaden in kurz-langer Zeit - weniger als Le Blanc - mehr als Kassadin. Außerdem hat ihre Ultimate wenig CD - was sie unabhängig macht. Sie ist fast zu jeder Zeit gleich stark. Andere Burster sind deutlich schwächer ohne Ultimate (Le Blanc hat auch wenig CD). Doch Anivia macht mit der Ulti konstant AOE Schaden und das ist nützlich im TF. Da sie auch noch Stun, block, slow und Damage bringt ist sie optimal. Le Blanc bringt kaum AOE bzw. ist der Raum in der AOE verursacht wird zu wenig (Wobei ich nur wenige LBs seh die ihr porten wirklich um Schaden verursachen sehe - was eig. schade ist, dealt angenehmen Schaden) .

  • Stimme zum Teil teil, zum Teil nicht. Sie kommt besser als z.B. ein Twitch weg - schlechter als ein Ezreal. Sie haut hohen Schaden in kurz-langer Zeit - weniger als Le Blanc - mehr als Kassadin. Außerdem hat ihre Ultimate wenig CD - was sie unabhängig macht. Sie ist fast zu jeder Zeit gleich stark. Andere Burster sind deutlich schwächer ohne Ultimate (Le Blanc hat auch wenig CD). Doch Anivia macht mit der Ulti konstant AOE Schaden und das ist nützlich im TF. Da sie auch noch Stun, block, slow und Damage bringt ist sie optimal. Le Blanc bringt kaum AOE bzw. ist der Raum in der AOE verursacht wird zu wenig (Wobei ich nur wenige LBs seh die ihr porten wirklich um Schaden verursachen sehe - was eig. schade ist, dealt angenehmen Schaden) .


    anivias ulti kann im tf aber durch cc abgebrochen werden und da sind die paar sec auf ihrer ulti sehr lang, den ein teamfight nur selten ne minute geht ;)


    anivias stärke im late game ist auch wie gesagt das waveclearen, also wenn der gegner einen vorteil hat und zb mit baron auf einen tower pushen will, ist das gegen eine anivia beinahe unmöglich, da sie die waves einfach viel zu schnell cleared und sich der ad carry meist nichtmal einen hit auf den tower leisten kann.


    und du kannst eine lb einfach nicht mit einer anivia vergleichen, ich meine ist völlig klar, dass lb im tf für den arsch ist, wenn sie nicht einen der gegner sofort aus dem spiel nimmt


    und zu kassadin op - hmm naja, eher nicht so
    und der letzte kassa ban ist bei mir vlt 3 monate her

  • Wenn ich mal Junglen geh dann spiele ich meistens mit Nunu, weil mit der Kombi mit seinem Q Skill und Smite (ich spiele das Spiel auf englisch) levelt man sehr schnell am Anfang :P
    Ich geh dann meistens auf Support-Tank Build, kann man dann auch auf AP gehen? VIelleicht wenn ein Tank bereits auf der Top Lane ist (z.b. Shen oder Offtank like Darius/Olaf).

  • http://www.solomid.net/guides.…leffect-annie-build-guide


    ist dieses TuT gut für Annie?


    Spiel imom danach und komm gut klar, aber so der oberkrasse bin ich noch nicht ^^

  • http://www.solomid.net/guides.…leffect-annie-build-guide


    ist dieses TuT gut für Annie?


    Spiel imom danach und komm gut klar, aber so der oberkrasse bin ich noch nicht ^^


    Das einzige was mich stört ist: beim Mastery die 2 Punkte auf Attack Damage (da kannste lieber 2 punkte auf havoc machen)


    Also ich persönlich würde es so machen, aber im guide wird beschrieben warum es genommen wird (gibt mehrere möglichkeiten die masterys zu machen)

  • meiner meinung nach kannst du die 2 pkte bei ad ruhig lassen, denn zum einen hilft es beim csen, auch wenn du dein q hast und da annie eine sehr hohe autohit range hat, kannst du neben deinen spells auch mit autohits harassen.


    ich persönlich nehme auf ap carrys fast immer die 3 ad mit und lasse die 4 ap ganz weg und skille dann noch die 1.5% dmg. (bei karthus skille ich dann aber schon die ap :D)
    aber muss jeder für sich entscheiden


    ich denke der build geht in ordnung, es gibt natürlich auch immer die möglichkeit den roa wegzulassen und nach 2 dorans das deathcap zu rushen, solang du das gefühl hast, dass du dir im spiel die fehlende tankyness leisten kannst, aber annie ist nunmal ein burst champion, der seinen dmg so früh wie möglich baut.


    musst du eben auch für dich entscheiden

  • Okay alles klar ^^ Ich teste mal bisschen rum. Werd eh nur noch paar mal mit der Spielen, dann hab ich meine MissFortune :D


    E: Hihi jz hatte ich eine tolle Runde mit Anni mit so geilen dmg, diesmal perfekte Items gekauft und schon gings rund ^^