Steve Jobs tritt als Apple-CEO zurück

  • Zitat

    Laut einer Pressemitteilung ist Steve Jobs mit sofortiger Wirkung als CEO des Unternehmens zurückgetreten. Sein Nachfolger Tim Cook hatte ihn bereits vor rund zwei Jahren für einige Monate aus gesundheitlichen Gründen ersetzt und übernahm ab Januar dieses Jahres vorübergehend erneut den Chefposten.
    Nun soll Tim Cook – seines Zeichens als Chief Operating Officer (COO) tätig – ab sofort auch offiziell als CEO agieren, während Steve Jobs den Vorsitz des Apple-Aufsichtsrats übernimmt.
    Steve Jobs ließ dazu verlauten: „Ich habe immer gesagt, wenn der Tag gekommen ist, an dem ich meine Pflichten und eigenen Erwartungen als Apple-CEO nicht mehr erfüllen kann, werde ich der erste sein, der es euch wissen lässt. Leider ist dieser Tag nun gekommen.“
    Apple-Mitgründer Steve Jobs leidet schon seit längerer Zeit unter gesundheitlichen Problemen, die immer wieder Anlass für Gerüchte waren. Ob der jüngste Schritt endgültig oder nur vorübergehend ist, lässt sich Jobs' Stellungnahme nicht entnehmen.
    Da Jobs als Vater der Apple-Erfolgsgeschichte in der letzten Dekade gilt, reagieren auch die Anleger äußerst nervös auf Neuigkeiten rund um dessen Zustand. An der New Yorker Börse verlor die Apple-Aktie nachbörslich bereits rund fünf Prozent ihres Werts.

    [quelle]http://www.computerbase.de/new…tt-als-apple-ceo-zurueck/[/quelle]


    Mal sehen wie es jetzt mit Apple weiter geht...


    Auch wenn ihr Apple nicht mögt, Steve Jobs hat aber wohl mit am meisten dazu beigetragen das der Technische Bereich so ist wie er jetzt ist,
    immerhin kamen diverse Meilensteine der letzten Jahre von ihm... (iPod Touch, 1. Iphone, Macbook Air)
    Und bevor jetzt einer damit kommt das es keine Meilensteine wären, ohne den Erfolg vom Iphone hätten andere (Samsung, SE usw.) garantiert nicht solche summen in die Entwicklung von Smartphones gesteckt ;)


    Im Spoiler die Pressemitteilungen von Apple direkt