Zuckerberg wird Opfer einer Facebook-Panne

  • Facebook-Gründer Mark Zuckerberg ist zum Opfer einer Sicherheitslücke in seinem eigenen sozialen Netzwerk geworden. Durch einen Fehler konnte jedermann auf eigentlich geschützte Fotos zugreifen.
    Durch eine Software-Panne bei Facebook sind einige private Fotos von Firmengründer Mark Zuckerberg im Internet aufgetaucht. Durch den Programmierfehler war es zeitweise möglich, in einigen Fällen an geschützte Bilder von Nutzern heranzukommen, wie Facebook bestätigte. Die Lücke habe man zunächst rasch provisorisch geschlossen.


    Der Einbruch funktionierte mit einem Trick, der vor kurzem im Internet veröffentlicht worden war. Dazu musste man laut US-Medienberichten zunächst ein öffentliches Bild eines Nutzers als anstößig melden. Danach wurde angeboten, noch weitere Fotos aus dem Profil als unangemessen zu markieren - dabei bekam man in einigen Fällen durch den Software-Fehler Zugang auch zu privaten Bildern. Bei einigen Test-Versuchen habe das funktioniert, bei anderen nicht, berichteten unter anderem der Online-Dienst "ZDNet" und das Magazin "Forbes".


    [quelle]n24.de[/quelle]



    Auch ein Zuckerberg ist vor sowas nicht sicher. Jetzt weis er wie so mancher Facebook user sich fühlt ^^

  • Jo den Fehler kenn ich..
    Man sieht das kleine Bild und wenn man drauf klickt sieht man es für ne gute halbe sekunde und dann steht da, dass es für mich nicht zusehen ist. Wenn man schnellgenug ist, kann man druck taste drücken und dann hat man es d:


    Finde ich auch sehr gut :) Nach dem Motto: "solang es mich nicht betrifft.. pff" geht jetzt nicht mehr :D