Zensurprovider Liste

  • umgeleitet werden z.b. oft kinderporno seiten da es bei ihnen ja auch "legal" ist.


    wenn man den google dns ( 8.8.8.8 oder 8.8.4.4) oder einen anderen dns der nicht zur telekom gehört nutzt, hat man als telekomkunde zudem den vorteil, dass youtube schneller arbeitet. dies liegt daran, dass die telekom nicht soviel geld von google für den traffic bekommt wie sie gerne hätten. desswegen ist youtube in er priorität recht weit unten.

  • Was wird hier versucht?
    Panikmache zu einem Thema das 2009 in war?


    Einen freien DNS-Server verwenden ist nicht ungefährlich. Immerhin vertraut man dem Administrator des Servers, dass dieser stets die richtigen Webseiten ausliefert. Ist ein Eintrag falsch, so landet man auf einer anderen Seite. Und wenn diese dann auchnoch "zufällig" so aussieht, wie die Webseite auf die man wollte, ist man Opfer eines Fishing-Angriffs geworden, und kann das weder feststellen, noch beweisen.
    Es würde euch garnicht auffallen, wenn eure Daten abgegriffen werden.