[Vorstellung] ICaughtU

  • Tach,


    Ich möchte euch mal eine App bzw. Tweak vorstellen die es in Cydia gibt.



    Die App heißt iCaughtU und hat mich wirklich überzeug. Anfangs hab ich der App nicht getraut aber als sie dann ihren Dienst tat, war ich sehr überrascht.


    Wenn euer i-Gerät mal geklaut wird oder ihr es verliert und ihr hab diese App aktiviert, bzw. eine Codesperre an eurem zb. iPhone ist diese App sehr nützlich. Sie dient dazu, dass wenn jemand Fremdes z.b der Dieb, das Gerät ausprobiert und den Code einmal oder mehrmals (kann man in den Einstellungen ändern) verkehrt eingibt, macht diese App ein Bild mit der Frontkamera von der Person, die das Gerät bedient und sendet sogleich den Standort per GPS an die E-Mail die ihr in den Einstellungen eingetragen habt. Außerdem kann man einstellen, dass eure Gerät zb ein Text anzeigt nachdem der Code Falsch eingeben wurde. Das nützliche daran ist, die Mail ist innerhalb von 2-3 minuten da mit Bild. Das GPS ist außerdem dazu noch sehr genau.




    Nachdem ihr es installiert hab, könnt ihr in den Einstellungen eure E-Mail eintragen an die das Bild und die Map gesendet werden soll. Außerdem eure Fehlgeschlagenen Codes und ob das Bild auf dem Gerät gespeichert werden soll. Wenn der Code falsch eingeben wurde, könnt ihr auch einstellen, dass das Gerät abschaltet oder einen Text anzeigt.


    Ich hab alles getestet und bei mir funktioniert es Perfekt.


    Der einzigste Nachteil daran ist, wenn ihr GPS abgeschaltet hat, kann es euch keinen Standort schicken und man weiß nicht, wohin die Bilder wo gemacht werden noch gehn. Ansonsten ist diese App meiner Meinung nach einer der nützlichsten.


    MfG :)

  • Hab mal nen Artikel gelesen wie jemand auf diese Art und Weise sein gestohlenes iPhone wiederbekommen hat, samt Foto vom Dieb. Scheint gut zu sein x)


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk