[Anleitung]Flash auf iPhone/iPod/iPad abspielen mit Safari

  • Hi,


    Für die die es noch nicht wissen, wie man Flash auf dem iPhone, iPod oder iPad abspielt, wollte ich euch eine Anleitung machen mit 3 Verschiedene Wege. (Bei einem bzw. 2 Wegen ist ein Jailbreak vorausgesetzt.)

    Anleitung über iOSFlashvideo
    (Kein Jailbreak benötigt)


    1.Zuerst geht ihr mit eurem Device in Safari auf diese Seite iosflashvideo.fw.hu/



    2.Jetz klickt ihr in Safari auf dieses Zeichen und tippt auf Lesezeichen. Tippt unter dem Link auf Lesezeichen und wählt dort "Lesezeichenleiste" aus und danach auf Sichern.


    3.Nun geht ihr auf das Buch in Safari--> und auf Lesezeichenleiste. Dort tippt ihr bearbeiten aus und tippt anschließend auf iOSFlashVideo.


    4.Jetzt tippt ihr in die URL Leiste und scrollt ganz vor bis zu "Javascript". Dann löscht ihr alles was vor "Javascript" steht raus. (Das im Roten rahmen).



    5.Jetzt 3x auf Fertig tippen und auf diese Seite gehn iosflashvideo.fw.hu/demo/. Dort seht ihr dann vorerst keine Videos.


    Dazu geht ihr einfach auf das Buch geht auf Lesezeichenleiste und auf iOSFlashVideo danach müssten in den Videos stehn "Tap here to open this video in a new tab"(Das macht man dann bei jedem mal wenn Ihr Flash anschaun wollt). Tippt auf ein Video und ihr könnt es euch in einem neuen Tab anschauen. Alle bis auf das erste Video müssten dann funktionieren.


    Ich selber benutze es so auch. Bis jetzt hatte ich noch kein Video das ich nicht anschauen konnte.


    ---------------------------------


    Anleitung über Frash (Jailbreak benötigt)


    Frash ist ein Player der in Safari über Cydia installiert wird.


    Zuerst müsst ihr die Quellen in Cydia eintragen damit ihr Frash überhaupt suchen könnt.


    1.In Cydia auf Verwalten tippen, dann auf Quellen.



    2.Bearbeiten tippen und dann auf Hinzufügen.


    3.Dort gebt ihr dann ein: http://repo.benm.at tippt auf Fertig und lässt Cydia aktualisieren.


    -------


    1.Zuerst geht ihr in Cydia und tippt in Suchen "Frash" ein.



    2.Dann installiert ihr "Frash - Flash for iOS". Frash Toggle könnt ihr auch installieren dann könnt ihr über SBSettings Flash an und aus schalten.


    3.Nach dem Installieren könnt ihr euch mit Safari Flash Videos anschaunen.


    -----------
    Ich war nicht überzeugt von der App, weil sie bei mir nicht richtig funktionierte und ich immer einen Fehler bekamm. Allerdings hab ich sie hier trotzdem aufgelistet, falls einem vielleicht die anderen Varianten nicht gefallen. Bei irgendwelchen Fehler Meldungen in der App kann ich euch nicht helfen.



    Anleitung über Skyfire


    Im Appstore kostet diese App 2,39€ in Installous wie immer kostenlos.


    1.Zuerst ladet und installiert ihr die App jenachdem wo ihr sie runterläd.


    2.Jetzt startet ihr die App und ihr bekommt erstmal alles auf der Startseite erklärt. Wie ihr Videos anschaut auch.




    Die App find ich im großen und ganzen garnicht Schlecht. Sie läuft genau so flüssig wie Safari, hat ein paar mehr funktionen und kann wie gesagt Flash abspielen. Was ich daran aber etwas schlecht finde ist, dass die App immer nur das erste Video abspielt und man erst warten muss, bis sie die anderen Videos gebuffert hat. Am besten kann man das auf iosflashvideo.fw.hu/demo/ erkennen. Außerdem kann man bei der App nur Ton hören, wenn der Lautlos schalter abgeschaltet ist. Hat Vor- und Nachteile. Zum surfen eignet sich diese App aber trotzdem.


    Ich hoffe ich konnte manchen von euch helfen :)


    MfG