samsung galaxy s datennetz nicht verfügbar

  • hi, ich hab seit gestern das problem, dass ich mit meinem samsung galaxy s nicht mehr telefonieren oder sms verschicken kann, da immer die meldung kommt, dass das datennetz nicht verfügbar ist. ich hab aber 4 volle balken, womit ich eig ohne probleme telefonieren könnte.
    hab auch schon bei google gesucht, aber auf der 1. seite hab ich auch nicht wirklich was gefunden.
    ich hab vor ca. ner woche mein handy auf werkszustand zurück gesetzt, aber ich hab schon mehrere mal telefoniert nach dem zurücksetzen, somit kann das eigentlich nicht das problem sein.
    hab ich irgendwas nicht richtig eingestellt und somit das datennetz deaktiviert oder wo liegt das problem?
    der offline-modus ist natürlich deaktiviert und nach dem handy neustart kann ich zwar anrufen, aber ich komm nicht durch, außer bei einem von 10 versuchen :(

  • ich hab jetzt nochmal 2 nummern angerufen und da hat es wieder geklappt, ich weiß auch nicht was los ist.
    gestern hat es bei 10 versuchen nur 1x geklappt.
    wenn das prolem nochmal auftritt, melde ich mich nochmal :)
    wäre also super, wenn ihr den threat nicht schließt


    edit: jetzt geht es seit 3 tagen wieder nicht, ich weiß echt nicht, woran das liegt.

  • Brings halt mal zu ner Supportwerkstatt, dass dies anschauen sollen. Im Notfall musst dus eben einschicken.

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • o2 hab ich.
    das problem ist halt, dass das datennetz mal ne weile weg ist und dann ist es wieder da.
    naja ich werd mal in ner handy-werkstatt nachfragen, die haben sicher ahnung und können mir vlt sagen, an was das liegt.
    fragen kostet ja erstmal nichts.

  • Wie alt ist deine sim karte ?


    hast du schonmal die karte in einem anderen handy ausprobiert ? oder eine andere karte in deinem handy ?

  • Wie alt ist deine sim karte ?


    hast du schonmal die karte in einem anderen handy ausprobiert ? oder eine andere karte in deinem handy ?


    ist vlt 4-5 monate alt und nein hab ich noch nicht
    werd ich wohl mal machen müssen.
    ist halt immer das problem, dass es manchmal auch bei mir funktioniert und ein neustart das problem in den meisten fällen für kurze zeit behebt