4.1 - alle Daten löschen?

  • Hi leute,


    da ich jetzt ein nexus 4 mein eigen nennen darf vermache ich meiner mitbewohnerin mein altes SGS welches auf android 4.1 läuft. da da ein haufen dateund apps (bzw app-reste) drauf sind würde ich es gerne resetten um ihr ein handy mit jungfreulichem android 4.1 zu übergeben. wie kann ich das am besten und einfachsten machen? es gibt doch auch irgendwo diese funktion "auf wekrszustand zurücksetzen" hat sie dann wieder das alte android oder mein gefashtes 4.1?


    ich will wie gesagt nur alle daten, apps, bilder etc von der interen sd-karte löschen, die externe nehme ich einfach raus und gut ist...


    thx4help!

  • Werkszustand bedeutet, dass immer die aktuelle OS Version auf den Anfang gesetzt wird. Hast du also eine CustomRom oder so drauf und machst die auf Werkszustand, dann ist die auch weiterhin installiert. Eine orginale Rom müsste man erst flashen.
    Beim Werkszustand bleiben aber viele Daten auf der internen SD noch vorhanden, die sollte man alle manuell löschen wenn man das Teil an den PC anschließt.

  • Brauch mal Hilfe:


    Also ich wollte jetzt mein SGS zurück setzen aber da scheint was daneben gegangen zu sein. Ich habe über "Einstellungen-sichern und zurücksetzen-alle Daten löschen" versucht mein Handy zurück zu setzen. Jetzt versucht das Handy neu zu starten (dieser samsung Galaxy Schriftzug kommt) dann das Logo von semaphore. Sonst kam dann so ein blaues Android Männchen (makay Rom) und das Handy startete. Jetzt geht es nach semaphore nicht mehr weiter bzw es kommt irgendwann der Neustart mit dem SGS Schriftzug.


    Was habe ich falsch gemacht und was kann ich jetzt tun?

  • wäre es eh nicht am besten, auf das stock rom zurückzusetzen, wenn du es ihr gibst? oder kennt sie sich mit custom roms aus?

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • Hangman hat recht vermutlich wäre des das beste. Zumal sie ein anti-technik-mensch ist die braucht root usw sowieso nicht xD


    Mach ich das via Samsung Kies? Also anstecken und dann darüber Software installieren?

  • ne, du holst dir die stock rom und flashst sie wie eine custom rom. danach biste wieder auf der stock und kannst kies und ota updates nutzen

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • OK ich hab das zwar schon mal gemacht ist aber schon länger her. Hat jemand ein "narrensicheres" tutorial was ich downloaden und wie installieren muss?


    Bin über jede Hilfe dankbar! Oder jemand hat mal Zeit das ganze über teamspeak zu "begleiten"

  • http://www.sammobile.com/


    da bekommst du die original rom. so genau weiß ichs aber auch nicht.


    google solllte aber helfen. einfach mal nach gerätename und stock rom flashen googlen.

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird