RAM Simulieren

  • ehm wie viel hast du denn jetzt ? und was für ein betriebsystem hast du ?( drann denken 32 bit unterstützt nur 3,5 gb)

    Das simmt nicht ganz. Windows nutzt nur soviel. 32bit Systeme können bis zu 64GB Ram nutzen. Darüber hinaus werden 64bit nötig.
    Man muss aber in der boot.ini rumfuschen. Aber ist das von MS eigebaute "Extra" umgangen werden bis zu 64GB Ram genutzt.


    Wenn du wissen willst wie:



    Was macht PAE möglich?
    Ziemlich genau 10 Jahre nach dem 386er stellte Intel den "Pentium Pro" vor. Dieser leider sehr wenig beachtete Prozessor brachte eine, damals nur im Servermarkt sinnvolle, wichtige Erweiterung mit sich. Zwar war der Pentium Pro ausschließlich für 32Bit Code optimiert, doch hatte er einen 36Bit breiten Adressbus. Dieser ermöglicht nun die Adressierung von satten 64GB RAM.
    Auch nahezu alle neuen CPUs (und Mainboards, wenn ein externer Speichercontroller benötigt wird) haben diese 36bit breiten Adressbusse.
    Wie nutzt man PAE nun?
    Unter Windows NT(4/2000/XP) aktiviert man PAE, in dem man den Parameter /PAE in die boot.ini hinzufügt.
    Vista unterstützt PAE nicht. Bei Win7 bin ich unsicher, da es ebenfalls keine boot.ini hat.



    Hier der gesammte beitrag:
    http://forum.pctweaks.de/betri…ows-betriebssystemen.html
    Damit sollte es dann auch gehen.

  • Sag doch mal was du für ne CPU hast, wozu du mehr RAM brauchst und wieviel du grad hast und warum du 2000er RAM brauchst.

    There are only 10 different types of people. Those who understand binary and those who don´t.



  • Totengräber...

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird