Medion Treiber Win 7

  • Hello und frohes neues Jahr noch dazu :)


    Ich hab von meinem Kumpel den etwas älteren pc Formatiert (Medion PC) und er wollte das ich ihm windows 7 draufmache.
    Hab foramatiert und Windows 7 draufgespielt nun habe ich das Problem das der Pc die netzwerkkarte nicht erkennt.. also das Internet funktioniert nicht.
    Die Treiber Cd hat mein kumpel nichtmehr... dann hab ich online bei medion auf der homepage nach treibern gesucht (serien nummer vom pc 10006457) und auch was gefunden. das habe ich dann runtergeladen und als ich die installieren wollte sagt er mir das die treiber nur für xp und vista bestimmt sind -.-
    so jetzt habe ich einen medion ms 7091 beschimpft der sich glaube ich, mit windows 7 und ohne treiber.


    was kann ich jetzt tun? einzige möglichkeit win7 runterschmeißen und xp draufmachen?


    lg

  • Wie heißt die Netzwerkkarte? Wird wohl ein Onboard Chip sein, dann brauchen wir die Bezeichnung des Mainboards. Mit viel Glück findest du einen Treiber. Sonst kannst du Vista installieren, das ist mit den aktuellen patches auch stabil. Es war nur zu Beginn sehr buggy. Oder eben XP. Würde dir aber zu einem aktuell gepatchten Vista raten, wenn es die hardware gut packt.

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • Hast du mal die Treiber für Windows Vista probiert? Soweit ich weiss müssten die Treiber von Windows Vista auch auf Windows 7 funktionieren.

  • treiber von vista laufen auch auf 7.


    sonst musst mal mit dem progg drivergenius versuchen (musst mit seriennummer freischalten = warezseite)


    das wird nicht helfen, weil auf dem Zielcomputer kein Internet funktioniert.

  • also die geschichte ist onboard... das mainboard ist ein msi 7091.
    also die vista treiber hatte ich ja runtergeladen gehabt. da hat er ja dann rumgemeckert das die treiber nur mit vista und xp gehen.

  • den vista treiber musst über den geräte manager instzallen nicht über die exe.


    musst im geräte manager den netztwerkadapter (heißt vermutlich ethernet controller) anklicken, dann treiber aktualisieren, dann auf pc suchen, netzwerkadapter wählen und anschließend die treiberdatei aus dem ordner der zufor geladenen exe (ordner driver) wählen.


    Müsste eig gehen, ist jedoch etwas undeutlishc geschreiebn :P

  • Installiere mal Everest oder ähnliches und suche die genaue Bezeichnung des Netzwerkadapters. Dann danach googlen und Treiber sollten gefunden werden.


    Oder guck auf der Herstellerseite von MSI, such da das Board und guck nach den Treibern (MSI 7091 ist allerdings nicht der Mainboardname!).

  • Einfach auf die Herstellerwebsite gehn (www.medion.de), dann Service, Downloads, Treiber und die Modellnummer eingeben und die Netzwerktreiber sollten dann die sein:
    http://www1.medion.de/downloads/download.pl?lang=de&filename=lanvia_vt6105.exe&id=1998&type=treiber

    There are only 10 different types of people. Those who understand binary and those who don´t.



  • sooo internet funktioniert jetzt habe die treiber über gerätemanager installiert danke für diesen tipp!
    nächstes problem: es kommt kein sound. im gerätemanager steht das alle soundtreiber optimal installiert sind dennoch ist nichts zu hören..
    auch die soundtreiber von der medion homepage gehen nicht zu installieren (bricht während der installation ab und sagt einfach nur das die installation fehlgeschlagen ist [führe die datei als admin + im win xp kompatibilitätsmodus aus, normal lässt sie sich gar nicht öffnen])


    danke für die zahlreichen antworten :) und das motherboard heißt ms 7091 steht dick auf dem mb drauf ;)


    lg :)

  • Deinstallier mal die Soundtreiber, also im Gerätemanager Rechtsklick drauf und Deinstallieren, dann nach geänderter Hardware suchen und die neuinstallieren lassen.

    There are only 10 different types of people. Those who understand binary and those who don´t.