Zwei Monitore und die HD6870

  • Ich stehe zurzeit vor einem kleinen Problem.
    Ich möchte gerne einen zweiten Monitor an meine Grafikkarte (HD6870 von Sapphire) anschließen.
    Da ich etwas wenig Ahnung von VGA/HDMI/DVI etc. habe und mich nur kurz damit befasst habe wollte ich fragen wie ich das genau mache, bzw was für einen Adapter/Splitter ich kaufen soll.
    Die Grafikkarte hat 2 HDMI, 1 DVI-I und 1 DVI-D Anschlüsse und für meinen jetzigen Monitor benutze ich ein VGA Kabel mit einem VGA-DVI-I Adapter.
    Jetzt möchte ich gerne einen zweiten anschließen aber soweit ich weiß geht das nicht so einfach.


    Meine Frage ist ob ich einfach ein DVI-I Kabel benutzen kann, das aus einem Anschluss 2 VGA Anschlüsse macht?


    Oder treten hier auch Probleme auf?
    Wenn ja, wie schließe ich zwei Bildschirme an?


    PS: Die beiden Bildschirme sind die selben und haben nur einen VGA Anschluss.

  • der adapter funktioniert soviel ich weiss nicht, da er das bildsignal an beide monitore sendet. heisst es ist immer gespiegelt.


    du könntest dir aber doch einen zweiten vga auf dvi adapter holen und dann anschließen.


    Funktioniert nicht da der 2. DVI Anschluss DVI-D ist und kein Analog unterstützt und es dafür keinen funktionierenden billigen Adapter gibt


    Frage steht noch: Klappt das mit dem DVI-I zu 2x VGA Adapter wie oben im Bild oder wird das Eintreffen was siedenburg schon gesagt hat?