Laptop ~1200

  • Hallo!
    Da mein alter Dell XPS M1710 schön langsam in die Jahre kommt und ich ihn gern in den wohlverdienten Ruhezustand schicken möchte, muss ein neuer her.
    1. ich brauche für die FH einen Laptop, der gar mit mindestens mittelmäßen specs, da wir OpenGl bzw Unity Programmieren und ich beim Debuggen nicht mit 1fps rummachen will.*
    Da ich aber auch ganz gern mal auch nicht selbstprogrammierte Spiele spiele, sollte das ding schon etwas unter der Haube haben.


    also, nochmal genauer was ich will:
    Laptop, leicht also wohl 15zoll, (mein XPS 17'' wiegt 3,7 kg - das ist viel zu viel)
    Akku, bei normal betrieb (internet, word... ), von mindestens 3 Stunden.
    auflösung von mindestens 1600xX, am liebsten wäre 19xx*x.
    League of Legends auf Maximalauflösung und alles auf High gut spielbar (30-60fps)
    GuildWars2 mit Maximalauflösung und guten einstellungen spielbar
    ich will den erst in drei Jahren austauschen müssen( also fallen HPs schon mal raus - die Akkuleisteung bei allen HPs ist nach 2 Jahren unter 5minuten... das will ich nicht)
    OS brauch ich bzw. will ich keins - das schaff ich noch selber


    .. natürlich standartsachen wie wlan, usb (min. eine 3.0er wär gut), hdmi, dvd/cd-brenner ... bluetooth wär auch ganz nett.



    Preislich würde ich mir 1000 bis 1200 vorstellen, wenns was bringt leg ich noch was drauf, aber 1300 ist schon ziemlich die obergrenze.


    ich hab gehört Schenke Notebooks solln ganz gut sein, jetzt hab ich mich da mal rumgeschaut, leider kenn ich mich mit aktuellen grakas und prozzessoren überhaubt nich aus, aber so aus dem bauch raus hätt ich mal den gesagt:
    http://www.mysn.de/detail.asp?KategorienOrder=010;020;010;050;010&bestellnr=XMG-A502-TOP


    mit den specs:


    irgendwie gefällt mir das mit der SSD und der 1TB, aber das muss jetzt nicht umbedingt sein..
    was sagt ihr wie ist der von Preis/Leistung von dem?


    danke schonmal!


    *der satz ist war für die "kauf dir ein Netbook und nen Tower" ratschläge - ich hab mir da schon drüber nachgedacht, und bin zum Schluss gekommen , dass es wohl ein Laptop werden wird.

  • danke, das hilft mir schon mal was... allein schon, weil mich der bericht über meine Prioritären nachdenken lässt ;)


    edit: hat jemand einen laptop mit son einer Choclate-tastatur? is die wirklich so scheiße?