Neues Komplettsystem

  • Hi

    Bin über Google auf euch gestoßen und wollte hier direkt einmal nachfragen ob ihr mir weiter helfen könnt ich brauche einen neuen Rechner + 2 Monitore ab 24zoll


    Budget ist egal aber meine Ansprüche sind nicht so hoch was der pc schaffen soll.

    Auf dem Rechner muss genügend Speicher sein meine Frau speichert Fotos ohne Ende gespielt wird wenn hauptsächlich nur Silkroad ja es gibt Leute die ab und an mal spielen soll dann auch wirklich flüssig laufen auch bei größeren Trades. 😂. Der Rechner soll aufjedenfall sehr sehr schnell sein beim hoch und runterfahren genau so auch beim Surfen. Das wichtigste ist es sollte leise sein möglichst auch unter volllast so das man nicht merkt das er an ist. Leds und schnick Schnack am Tower brauch ich nicht. Betriebssystem ist vorhanden meine logitech g80 maus gebe ich nicht her die benutze ich weiterhin 😂 eine Tastatur ist ebenfalls nötig


    Danke im Voraus

  • Ich würde mit einem PC noch warten.

    In der Nacht von Sonntag auf Montag werden die neuen Ryzen Prozessoren vorgestellt.

    Kommen dann in den folgenden Wochen irgendwann raus.


    Wäre jetzt für SRO zwar nicht so dramatisch, wenn man noch die aktuelle Hardware nimmt.

    Aber schaden tut es auch nichts.

    Würde es also davon abhängig machen, ob du die neue Hardware jetzt unbedingt brauchst, oder

    ob du noch ein paar Wochen warten kannst.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Ohne CPU und Mainboard ist das ziemlich witzlos.

    Zum einen weil man nicht weiß, wie groß das Netzteil nun sein muss.

    Oder was für ein RAM Takt die CPUs abkönnen.


    Ganz grob sollte man wohl mit ~700 - 800€ planen, wenn man etwas solides haben will,

    was auch für die nächsten Jahre gut ist.


    Bei den SSDs kann man auf Samsung 860 Evos setzen. Oder Crucial MX500.

    RAM Größe sollte ruhig 16GB betragen.

    Beim Gehäuse wäre ein Nanoxia Deep Silence 3 eine gute Wahl.

    Beim Netzteil würde ich ca. 500 Watt anpeilen. Beispielsweise das beQuiet! Pure Power.

    Bei der Grafikkarte kann man in Richtung RX 580 oder 1660Ti gehen.

    Für SRO alles dicke ausreichend.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Lol, für Sro reicht mein Gammel-Bastelpc im Keller. Da reicht wahrscheinlich sogar ein ComputeStick für 150 Euro

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • SRO ist relativ Singlecorelastig.

    Merkt man v.a. in Städten oder bei Uniques.

    Da gehen die FPS kräftig runter.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Kann ja auch bei dir nicht mehr viel weiter droppen.

    Langsamer als 10 FPS geht ja fast nicht.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!