5.1 Sound System in Weiß

  • Um das mit den Marken mal klarzustellen: pioneer z.b. ist sehr gut was tolle spielereien angeht, für den otto-normal-verbraucher erschwinglich.
    Harmann&Kardon ist z.b. Oberklasse was Klirrfaktor und Qualitiät von der Hardware angeht. Da sie aber deutsch sind, ist der Preis für die jeweiligen Geräte ziemlich hoch.
    Was Lautsprecher angeht sind Canton, Quadral, Elac, Nubert und Teufel ( um mal die bekannteren aufzuzählen)ganz vorne mit dabei was die Qualitätsführung(meist auch Hochpreisführung angeht :D ) angeht.
    Da auch von Bose die Rede war: Bose ist auf einzelne Lautsprecher, die alle Frequenzbereiche abdecken können, fixiert. Das ist für iPod/iPhone-Docks sehr praktisch. Natürlich haben sie auch top Kompaktsysteme. Aber da kommts wirklich darauf an, für was du das 5.1 System nutzen willst.


    Wenn du Wert auf gute Musikwiedergabe legst, ist es nicht empfehlenswert sich ein 5.1 System zu kaufen, sondern sich eher Steoreo Standlautsprecher von z.b. Teufel( da sie auch im unterem Preissegment gute Ware anbieten) und dazu einen kleinen Marantz-Vollverstärker. Oder wenn du deinen "schicken Fernseher via HDMI oder was weiß ich anschließen willst, kann ich dir zu einem pioneer-a/v-receiver raten.


    Falls du eher Filme gucken willst, macht es teilweise mehr sinn, sich 4 Kompaktlautsprecher ( warum nicht 5? ... weil ein Center-Speaker nun wirklich unnötig ist), einen netten Subwoofer und einen pioneer-a/v-receiver zu besorgen. Da bist du dann allerdings wohl schon bei guten 1000€ ...


    Falls du einfach nur normal Musik und Filme gucken willst, reicht nen Logitech System. Da müssten auch weiße Exemplare bei sein.





    P.S. auf Groß- und Kleinschreibung achte ich in Foren nicht so sehr :hihi: