Neuer Grafikkartenkühler

  • Hi ich habe mir heute einen neuen Grafikkartenkühler gekauft und zwar den:


    Deepcool V4000


    Der Kühler besitzt allerdings nur einen 3-Pin-Lüfteranschluss wodurch ich sie nicht anner Grafikkarte selbst anschließen kann.
    Nun habe ich als Notfalllösung sie erstma an einem opt_fan angeschlossen. Jetzt arbeitet der Lüfter mit 2,6k umdrehungen was für
    den Leerlauf etwas zu viel ist. Nun wollte ich gerne wissen wie man dies umstellen kann.


    Was man evtl. wissen muss...
    Sapphire Ati Radeon HD4870 (Anderes Design)
    Asus Maximus Extreme


    :help: :help: :help:

  • Du hast den also am Mainboard angeschlossen?
    Dann kannst du ihn wahrscheinlich im BIOS drosseln.


    Ich frag mich allerdings wieso du zu dem gegriffen hast, aber naja, schon passiert.

    There are only 10 different types of people. Those who understand binary and those who don´t.



  • RivaTuner sollte das beheben können!
    ansonten Speed Fan Controller besorgen ;)


    mfg
    mgkiller

    Intel Core i7-3770K @3.5Ghz

    MSI Z77A-G43

    ADATA S510 120GB SSD

    Samsung 1TB HDD

    XFX HD6950 2GB DDR5 BiosMod ->HD6970

    Smartphone HTC Sensation 4G

    Internet 100Mb Kabeldeutschland