Siemens Gigaset A400 Rauschen

  • Hi,
    ich hab ein Siemens Gigaset A400 mit 2 Mobilteilen. Bei beiden rauscht es sehr unangenehm während des Telefonierens. hat da jemand von euch Erfahrung damit? Die Telefone sind auch relativ neu.

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • Anderes Telefon (Anderer Typ/Hersteller) anschließen.


    Wenn es dann immer noch der Fall ist:


    Bei ISDN -> Splitter und NTBA prüfen
    Bei Analog -> Splitter prüfen
    Bei VOIP -> Router, falls noch vorhanden Splitter prüfen


    Bei der Telekom solltet ihr nen NTBA sowie Splitter kostenfrei im T-Shop kriegen ;)
    Wenn es danach immer noch der Fall ist -> Störung melden

  • Das Zeug haben wir ja von der Telekom, bin bei denen. Mal sehn, ob ich woher ein anderes Telefon besorgen kann. Sonst mal alles auseinanderbauen und neu zusammenstecken.

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • Ja, das kommt in etwa hin. Waren zwar relativ günstig (Station mit 2 Mobilteilen für ca 60 Euro), aber bei Siemens dachte ich, ich kaufe Qualität...



    Hab mal versucht über Netstumbler etc mit dem Notebook was rauszufinden, aber Störungen werden da wohl nicht aufgelistet. Kennt ihr Tools in der Art. Ich sollte doch über meinen WLAN Adapter was reinkriegen.

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird