Beiträge von Speed01

    Meinen Vorkommentatoren kann ich mich nicht anschließen, denn ganze ehrlich, früher war es doch auch nicht anders. Schon seit D8 gibt es fast keine "normalen" Spieler mehr, selbst auf Servern wie RedSea (3Jahre dort gespielt) nicht. Und zu D9-Zeiten waren die Server mit Goldbots verseucht; das wird aber derzeit wieder deutlich besser durch das IP-limit. Früher wie Heute muss man in iSro botten, wenn man nicht Arbeitslos ist oder nicht erst in 20 Jahren das maximale Level erreichen will, um dann festzustellen, dass es schon wieder ein neues Update gibt. Wenn dir Sro Spaß macht, fange auf einem neueren Server an, Deutsche gibt es auf fast jedem Server genug.

    Sehr wahrscheinlich wird dir nichts anderes übrig bleiben, als eine neue Grafikkarte zu kaufen. Und das es mit dem on-Board Grafikchip zu einem ähnlichen Problem kommt, ist nicht weiter verwunderlich, da dieser einfach nicht zum Spielen geeignet ist. In diesem Fall wird das erneuern der Wärmeleitpaste auch nicht viel bringen, es sieht wirklich so aus, als wäre die Grafikkarte defekt.


    Wie sieht es eigentlich mit der CPU aus, wie warm wird die denn? Und stürzt dein PC mit der on-Board Grafik im idle-Mode auch ab oder bezieht sich diese Aussage nur auf die Grafikkarte?

    Also generell wurden die 3 möglichen Fehlerquellen schon genannt: Festplatte, Mainboard, Grafikkarte.
    Das Problem das du bei der Installation hast, tritt häufig bei einer defekten Festplatte auf, allerdings kann es auch am Mainboard liegen.
    Daher würde ich als erstes eine andere Festplatte einbauen und schauen, ob sich Windows immer noch nicht installieren lässt.


    Auch wäre interessant, ob dein Mainboard eine on-Board Grafikeinheit besitzt oder du eine zweite Grafikkarte hast?

    Die beste Lösung wäre, wenn du viele Filme anschaust, ein Multimedia-Player(Link) + NAS(Link) der über ein Netzwerk betreiben wird.
    Kosten: ~190€ + geringen Stromverbrauch



    PS: Falls dir der Stromverbrauch egal ist, kannst du dir das NAS auch sparren und kannst dir auf deinem PC einen Multimedia-Player wie tversity installieren (=für das Streaming auf den Multimedia-Player). Nachteil: der PC muss parallel zum TV mitlaufen.


    Sag jetzt nicht SSD´s darf man nicht Defragmentieren???? :S ohoh

    Bei den meisten SSD´s ist es so, dass die Hersteller von dem Defragmentieren abraten, da es die Lebenszeit enorm verkürzt. Das müsste aber in der Beschreibung stehen, wie gesagt bei den meisten ist es so.

    Lüfter entstauben oder so liegt aufjedenfall vielleicht am lüfter war bei mir auch so früher

    Wenn die Temperaturen nicht über 50 Grad gehen, wird dies wohl kaum die Fehlerquelle sein. Solche Probleme fangen generell erst bei 80 Grad aufwärts an.


    MaRiNa Wie schon in meinem vorherigen Beitrag gesagt, du musst das Problem genauer beschreiben und beantworte meine Fragen bezüglich des Einschaltverhaltens, sonst kann ich dir nicht helfen.

    Ist zu 99% das Netzteil.
    Warm werden ist nicht schlimm, nur scheint es die gebrauchte Leistung nicht auf dauer aufbringen zu können.

    Totaler Blödsinn, bei diesem System, niemals! Selbst bei einer Übertaktung würde es noch ausreichen, auch wenn das System dann nicht mehr sehr performant wäre.


    MaRiNa Der RAM würde definitiv in die engere Wahl fallen, aber du musst das Problem schon genauer beschreiben. Passiert es nur bei CSS oder passiert es z.B. auch nach einem Kaltstart (Cold-Boot-Bug).


    Und wenn du ihn hochfahren möchtest, geht er zwar an aber zeigt kein Bild oder drehen auch keine Lüfter bzw. leuchten keine LEDs auf?


    PS: Und um einen fehlerhaften RAM auszuschließen:
    Memtest auf eine Diskette bzw. CD hauen und unter DOS ausführen, denn so kann der gesamte Speicher getestet werden. Unter Windows zu testen ist in den wenigsten Fällen sinnvoll, vor allem beim RAM nicht. Ganz einfach aus dem Grund, weil unter Windows nicht der gesamte Speicher getestet werden kann, da Windows für sich selbst Speicher reserviert und dieser kann nicht getestet werden.


    Edit: Hat zwar nichts mit deinem Problem zu tun aber: Sehe gerade dass du eine SSD in deinem System integriert hast, wohl als Systemplatte. Ich hoffe du hast das Defragmentieren unter Windows ausgestellt?

    @ Dreamwalker da hast du etwas nur zum teil Richtiges gehört. Die CPU ist nämlich eines der Bauteile, dass am seltensten defekt ist. Wenn es "piept" ist es in fast 90% der Fälle der Arbeitsspeicher (RAM). Es ist zwar auch nicht ganz falsch, aber sehr unwahrscheinlich.


    Zur Frage:
    In dem Fall ist es entweder das Netzteil oder das Mainboard. Da das Mainboard einer der empfindlichsten Bausteine ist - da die montierten Bausteine sehr Spannungsempfindlich sind und daher ist das Mainboard auch häufig von dem Problem der abgerauchten Bausteine betroffen - würde ich eher auf das Mainboard tippen.


    Tipp:
    1. Riechen woher der Gestank kommt
    2. Wenn der Gestank von der Mainboard-Region herkommt, das Mainboard auf schwarze Stellen untersuchen

    Wenn mit "PC-Laden" der MediaMarkt gemeint ist, dann kann ich das aus eigener Erfahrung bestätigen. Natürlich muss man auch bedenken, dass ein leistungsstärkeres Netzteil mehr kostet, daher haben die natürlich ein großes Interesse daran, dass du ein "größeres" nimmst. Anzumerken wäre noch, dass in ein paar Monaten die neuen AMDs rauskommen, ob sich dann an den derzeitigen CPU-Preisen viel ändern wird, wage ich allerdings zu bezweifeln, vor allem in der >100-Klasse.

    Bei diesem System reichen 350 Watt locker aus, außer du hängst viele Peripherie-Geräte bzw. HDD´s an deinen Rechner dann würde ich zu 400 Watt greifen oder wenn du eine stärkere Grafikkarte und/oder Prozessor einbaust, vor allem bei starken Grafikkarten können das schon mal Netzteile bis 550 Watt werden, allerdings muss dann dementsprechend auch ein besserer Prozessor her, der die Grafikkarte nicht ausbremst. Das von mir empfohlene System ist aber, für deine Ansprüche, wirklich gut und preiswert.



    Als Netzteil würde ich dir ein Cougar A350 350W bzw. für 400 Watt das Cougar A400 400W empfehlen

    Mit dem Netzteil wird das zwar kein sehr performanter PC, außer du baust eine größere (leistungsstärkere) Grafikkarte rein. Aber nun gut, jetzt zu deiner Frage:


    CPU: AMD Athlon II X3 450
    Mainboard: ASRock N68C-S UCC
    RAM: 4GB Kingston 1333MHz CL9
    Grafikkarte: HD 5770 (MSI Hawk)
    Preis: ~210€


    Damit solltest du einigermaßen gut spielen können und für den Rest der Aufgaben ist die Leistung mehr als ausreichend. Gehäuse ist denke ich auch schon vorhanden, oder?

    Ich bin in der PC-Branche tätig, daher könnte ich dir bestimmt weiterhelfen, wenn du mir deinen genauen Verwendungszweck verrätst. Aber was ich dir jetzt schon mal sagen kann ist, dass die CPU und vor allem das Netzteil total überdimensioniert sind, wenn man sich die anderen Komponenten ansieht. Generell gilt: das Netzteil sollte die doppelte Leistung verfügen die gebraucht wird, somit verhindert man einen VDrop bei zu groß dimensionierten Netzteilen und einen zu schnellen Defekt - wegen Leistungsspitzen - bei zu klein dimensionierten Netzteilen.

    Hi, nach langer Pause (fast 2 Jahre) dachte ich mir wieder mit Silkraod anzufangen, nun werde ich von so vielen Informationen im warsten Sinne des Wortes "erschlagen", auch liegen zwischen einigen Informationen mehrere Monate, und deshalb dachte ich mir "fragst hier einmal nach, was denn so der aktuelle Stand der Dinge ist".


    1. Mich würde die aktuellen Pros und Cons vom Sbot/Phbot interessieren. Hat jemand Erfahrungen mit beiden Bots?


    2. Habe gelesen das Joymax die Anzahl der Accounts pro IP auf 5 berschränkt hat, ist das aktuell immer noch so?


    3. Hat sich an den Fortress Wars was geändert (bessere Eventzeit? - war damals ja nur für Arbeitslose interessant)?


    4. Gibt es noch "SOS/SOM/SOSUN" und was hat es mit den Nova-Waffen auf sich?


    5. Irgendwo habe ich etwas von legendären Waffen aufgeschnappt, sind damit diese "Nova-Waffen" gemeint und was hat es mit mit den +12 Waffen auf sich?


    6. Was hat sich beim neuen Silksystem geändert?


    7. Sehe ich das richtig das es von D11 Waffen jeweils 3 Versionen gibt?


    8. Sonst noch irgendetwas Neues das ich wissen sollte?


    Die altbewärte "Suchfunktion" habe ich genutzt und dadurch bin ich auf vieles Neue gestosen nur drehen sich die Beiträge entweder um etwas anderes oder sind schon mehrere Monate alt. Aus diesem Grund würde ich mich über eine kompetente Antwort freuen. :thumbup: