Beiträge von PITBULL

    Ohne Kauf & Tauschvertrag habt ihr beide generell keine Ansprüche auf irgend etwas, da es als Freundschaftsdienst gewertet wird. Da brauch man keine juristischen Kenntnisse für, das is Allgemeinwissen.

    Der Deal kam in einem Forum zustande. Hardwareluxx, wenn ich dies erwähnen darf. Alle User sind der Meinung ich wäre im Unrecht obwohl ich die Bestätigung zweier Jurastudenten habe, dass ich Nachbessern kann und darf.

    Er sollte sich mit den Rechten der Käufer und Verkäufer auskennen.


    Ich schildere kurz den Fall :


    --> Tauschvertrag <--


    Ich bot in einem Forum meine Grafikkarte als Tauschgegenstand für eine SSD an. Grafikkarte wurde nach Vereinbarung im Forum ausgetauscht gegen eine SSD.
    Grafikkarte wurde nicht optimal verpackt an den Tauschpartner geschickt. SSD kam einwandfrei an.
    Tauschpartner meldet Schaden an der Grafikkarte ( Slotblende verbogen) und will entweder SSD zurück, andere Grafikkarte oder Geld für die SSD.
    Er testete die Grafikkarte angeblich vergeblich und stürzt nach 2minuten ab. Er schickte sie mir zurück, ich bog das Blech gerade und baute sie bei mir ein.
    Grafikkarte läuft ohne Probleme bei jedem Benchmarktest. Nach einem Telefonat sagte ich ihm Blech wurde Nachgebessert und Grafikkarte läuft ohne Probleme womit er sofort sagte SSD zurück oder Anwalt.



    Habe ich vor Gericht eine Chance in diesem Fall ? Da ich die Ware anscheinend nicht genügend gesichert verschickt habe. ( Er hat Fotos & Videos des Schadens )
    Da ich ja für Nachbesserung gesorgt habe und die Karte läuft...



    Wie sieht meine Lage aus ? Vergebens ?

    Erneute Zusatzfrage :


    Der Tauschpartner hat mir ohne vorwand die Grafikkarte zurückgeschickt. Meine Mutter hat sie ohne zu wissen was und von wem das Paket ist angenommen. Da dies ja ein Privattausch war.
    Hat er was in der Hand gegen mich? Er behauptet die Grafikkarte funktioniert nicht, da er sie getestet hat. Wie oben beschrieben soll die Grafikkarte beim Transport beschädigt worden sein. Sprich, das Blech war verbogen.


    Bin jetzt in Besitz von beiden Gütern. Sprich meiner und seiner, da er sie mir ohne vorwand zurückgesendet hat.


    Würde gerne mal Wissen, kann er was machen ? Ja/Nein ?



    lg pitbull

    Müllabfuhr wird unterschätzt. Ein Freund von mir hat seine Ausbildung dort gemacht und verdient 2800€ netto. Also nicht immer gleich Vorurteilen :)


    // Versuch Abendschule zu machen um deine Qualifikation zuverbessern. Ausbildungstechnisch ist sehr schwer ausser du hast Connection :)

    Bei Dr. Dre Beats wäre ich vorsichtig im Internet. Viele Importieren aus Marokko die gefälschten. Die Kosten dort 5€ sind von der Qualität etwas schlechter und die Verarbeitung ist auch um ein deut schlechter. Das Aussehen und die Verpackung sind fast täuschend echt. Lieber ausm Laden.


    In Ebay sind fast nur gefälschte, ohne Kassenzettel aus deutschem Handel würde ich niemals Beats holen. Ich kenne viele meiner Freunde die genug Geld damit scheffeln. Fake Beats kaufen und in Ebay hauen :)

    Hi StageTwoler,


    habe mit jemanden in einem Forum Hardware ausgetauscht. Nun Problem.


    Beispiel :


    Ich in Besitz von WARE1, er besitzt WARE2. Wir haben die Hardware beide rausgeschickt und jeder bekam das zugesprochene.


    Ich habe WARE1 vollfunktionsfähig in einem Karton rausgeschickt, leider war der Karton anscheinend nicht ganz optimal.
    Er behauptet WARE1 kam Defekt und verbogen an und würde angeblich nicht funktionieren. WARE2 die ich bekommen hatte habe ich verschenkt und kann ihm diese nicht mehr zurückschicken.


    Was kann mir passieren ? Welche Schritte kann er einleiten?