Beiträge von seeenseee

    es gab bereits eine stellungnahme von invisible children zu den 30%: http://www.invisiblechildren.c…zonaws.com/critiques.html
    informier dich weiter coban... gibt immer wieder "updates" ;) z.b.: http://www.guardian.co.uk/poli…ony-2012-what-s-the-story


    die amerikanischen soldaten, die dort stationiert sind, sind nicht zum kämpfen da, sondern um die ugandische armee zu trainieren und fortzubilden damit sie ihr land selbst beschützen können. leider gibt es eben wenig möglichkeiten die bereits gefangenen kinder zu retten, aber es kehren immer öfters kinder wieder zurück zu ihren familien.
    Meiner meinung nach sollte eben die priorität darin liegt, dass keine neuen kinder verschleppt werden und die bevölkerung nicht in ständiger angst leben muss...

    dann setzt man sich halt für nichts mehr ein... acta? scheiß drauf! leute verhungern jeden tag... machtbesessene diktatoren terrorisieren ihr eigenes land? hallo? manche bekommen immernoch kein essen... <.<
    die einstellung macht die welt auch nicht zu einem besseren platz...

    hab karma nicht vergessen, aber nicht weil sie schlecht ist. im early kann sie durchaus sehr nützlich sein, aber eben im mid-/endgame sind so ziemlich alle supporter besser. wie du ja eigentlich auch selbst erwähnst. bei karma sollte/muss man auf ap bauen, aber das ist meiner meinung nach nicht der wirklich sinn eines supporters. ich finde, dass ein supporter ab dem mid game dazu da ist seinen ad carry so gut wie's geht vor den ad bruisern mit gap closer zu beschützen und das geht eben am besten mit sona/janna/alistar/taric. es ist einfach so, dass karma im vergleich zu schlecht abschneidet.


    und 3 golditems sind nicht notwendig. 2 reichen vollkommen wobei man eines davon relativ früh in shurelias weiterbaut...


    ach ja: anfangsitems hab ich ganz vergessen :)
    als standard: 4 wards, feenamulet, 1 hp pot
    mit early ganker (lee, singed, ali): 1 vision ward, 2 wards, feenamulet, 1 hp pot
    aggressiver support (ali, taric): boots, 2 wards, hp pot (falls reicht. weiß es grad nicht genau)


    Kannst du eventuell eine Seite posten mit diesen "Counterpicks"? Wenn ich mit das so überlege ist es logisch Ali gegen Sivir zu picken, bloß von vornherein komm ich da nicht drauf


    danke ;)


    naja... das "lernt" man halt wenn man öfters streams usw anschaut und bisschen mitdenkt. spezielle seite dafür hab ich nicht, aber wenn man sich die einzelnen ad carries ansieht, dann sollte man eig erkennen was man gegen wen spielt (sivir -> ali, taric -> sivir, ashe -> vayne, ...)
    musst halt auf support und ad carry achten... z.b. janna/ashe ist meiner meinung nach schwer zu countern. da muss man schon graves/sivir nehmen um sie im early einfach wegen ihren fehlenden heal zu harasen... oder du machste eben einen auf afk bot farm flash/cleanse vayne+soraka...

    Das ist natürlich sehr schön als "Vorzeige Beispiel". Jedoch will ich das jeder ein wenig schreibt wie er findet - wie ein Supporter sein soll, und nicht wie es momentan ist.


    @sensee: Ich würde meinen Sona ist ein aggressiver Support, denn Q + Passiv machen ein kleinen Burst, damit drängt man den gegnerischen Carry leicht weg.


    sona hab ich sowohl als defensiven als auch aggressiven support geschrieben. man kann eben mit ihr gut burst dmg verteilen (mit grave -> q maxen!) oder eben defensiv stehen und carry farmen lassen (heal maxen -> z.b. ashe)


    man muss halt wissen mit welchen carry man wie skillt und welchen support man nimmt... viele denken z.b. bei taric heal zu maxen oder picken gegen sivir nicht alistar >.^
    solche sachen solten halt schon bekannt sein ;)

    gibt halt verschiedene arten von supportern. defensive und aggressive.


    allgemein:
    runen: mana reg/armor/hp
    -sollten vor ganks warnen, wenn man sich auf die lane konzentriert
    -map im auge behalten falls z.b. cv bei nem gank top benötigt wird
    -drake/baron 24/7 warden
    -lane brush je nachdem wie man steht evtl warden
    -drake/baron timen
    -gegner jungler route verfolgen mit cv und evtl buffs timen
    -ab etwa 15 minuten langsam ein oracle kaufen


    defensive (soraka, sona, janna):
    hauptsächlich hoch heilen und somit einem die möglichkeit zu geben so gut es geht zu farmen


    aggressive (taric, alistar, sona, janna):
    - die cd der gegner ausnutzen (soraka heal, sivir shield, tristana jump,...)
    - offensiv stehen und gegner zonen
    - erfahrung haben wann man engaged
    - bei einem 2on2 fight versuchen das "opfer" zu spielen damit der ad carry den dmg machen kann

    bei mir ingame wird velhalla aber nicht gelistet. Das ist ja das Problem :)
    Mir ist ebwusst wie die Server eig. heißen sollten.


    dann nimm den deutschen server, der eben falsch gelistet wird... >.^
    random 5th server appears? ich glaub eher weniger :D