Beiträge von Dickernoob

    ember ist schon echt gut, aber op würd ich eigentlich nich sagen. eher sehr stark. aber ich findie aktuelle version macht mir mit am meisten spaß. es gibt keine offensichtlichen op heroes wie earth spirit in 6.79 nur sehr starke(luna,ember,phoenix) und alle kann man irgendwie countern. nur earth spirit finde ich macht keinen spaß mehr die neue combo fühlt sich einfach nich so gut an wie die alte.

    Jo wie Euphi gesagt hast, musst du bis ans Ende gehen und dann dort den neuen Eintrag dranhängen:

    Da ich ein Fach aus dem 2.ten Semester Informatik Bachelor nachholen darf hab ich ein Programm wieder rausgeholt, dass damals ganz nützlich war : http://j-algo.binaervarianz.de/
    Das Programm ist von der Tu Dresden und man kann sich Schritt für Schritt Algorithmen anzeigen lassen:


    Mir hat es in einem anderen Fach schon sehr geholfen und jetzt wieder, also wollte ich es euch mal nicht vorenthalten, da es ja ein paar Leute gibt die auch Informatik studieren.

    Keine Doppelthreads, keine Dreifachposts und fürs nächste mal: freundlich sein und Beiträge in einigermaßen verständlichem Deutsch schreiben. Schreib Sick eine Pm, falls du noch ein Problem hast


    //also neuer versuch, bitte schreibe eine anständige Fehlerbeschreibung und kein rumgeflame mehr(von niemandem!)

    Das lohnt sich aufjedenfall, es gibt unzählige Spiele, die vor allem auch nichtmehr so sau teuer sind wie die neuen. Ne Ps4 kann man sich auch noch in nem Jahr holen, wenn die billiger geworden ist und es dafür ne größere Auswahl an Spielen gibt

    Hab jetzt endlich mal die 8.te fertig und fand das Finale eigentlich ganz ok. Spoiler:


    Jetzt überleg ich ob ich schonmal ein paar Folgen von der 9.ten schau, ist zwar auf Englisch aber ich will wissen wies weiter geht :D

    Naja ist eigentlich nicht so schwer, wenn man durchgeblickt hat.So sieht im Prinzip eine einfach verkettete Liste aus:
    Also ich zeig dir das jetzt am Beispiel von der Artikel Klasse. Die ListenElemente sind allerdings generisch, ich sehe das nicht ein, dass ihr das wie vor 10 Jahren machen solltet und die Liste sollte eigentlich auch generisch sein, aber egal.(Du solltest dich auf jedenfall in Generics einlesen,sehr nützlich bei sowas: http://openbook.galileocomputi…sel/javainsel_09_001.html )



    Ein ListenElement enthält einfach das jetzige Object und das nächste Element.Die Artikelklasse:


    Und jetzt die ListeKlasse:


    die Methode contains ist ein Beispiel, wie du die Klasse erweitern kannst. Falls du nur eine einzige Liste benutzen willst :


    //sorry das ich deutsche und englische variablenname benutze ist ne schlechte angewohnheit :king:


    Naja zu den Contests will ich auch mal was sagen. Die Contests(besonders die Grafik) waren am Anfang echt spitze da haben viele Leute mitgemacht. Dann gings aber Berg ab mit der Aktivität und einen Contest für die immer selben 3-4 Leute zu machen ist leider sinnlos und zu viel Arbeit. Und ganz ehrlich das mit dem Stammtisch ist mir egal, wie man das Forum wieder aktiver machen kann ist doch eher die Frage. Allerdings denke ich das die Zeit von klassischen Foren eh rum ist, jetzt ist sowas wie Reddit beliebt. Aber ich lass mich gerne besser belehrn ^^