Beiträge von Dickernoob

    Zitat

    Eine Schlag gegen die Atomlobby/ Stromlobby. Seit rund 20 Jahren wird der Strom nur teurer. Wo ein Singlehaushalt früher 15DM im Monat zahlen durfte sind es jetzt schon rund 40€. DAS KANN ES NICHT SEIN. Die Atomkraftwerkskosten sind draußen und die machen FETTE Gewinne aber am Preis wird nichts gemacht. Die Preisabsprache der 4 Riesen sollte KOMPLETT unterbunden werden. Die 4 Riesen sollten entmachtet werden, indem der Strommarkt offen gemacht wird. Sie sollten für ihre Absprachen und die ständigen/ nicht nachvollziehbaren Preiserhöhungen bestraft werden. Da sich die Kosten der Atomkraftwerke amortisiert haben, sollten sie jetzt eine vernünftige Steuer für erneuerbare Energien bezahlen.


    Zitat

    Die Stromriesen mit Atomkraftwerken sollten für das Zwischenlagern von Atommüll zahlen. Jeder Haus oder Wohnungsbesitzer muss dafür zahlen, dass die Müllabfuhr jede Woche/ jede zweite/ alle vier Wochen den Müll wegbringen. Die Stromerzeugen müssen für ihren Radioaktiven Müll nichts zahlen. Weswegen ist dieser Strom für die Erzeuger wohl zu vermeintlich billig?


    Da stimm ich dir zu, hab zum Thema Endlagerung nen interessanten Beitrag im Spiegel Forum gelesen:



    Zitat

    Die Regierung sollte Photovoltaik Anlagen wieder vernünftig subventionieren. Die Regierung sollte sich endlich für erneuerbare Energien gezielt einsetzen und damit auch bei Nachbarländern werben. Es sollte gezielt bei erneuerbaren Energien und umweltfreundlichen Produkten entwickelt werden. Windräder effektiver machen/ Photovoltaikanlagen effektiver machen/ Das Speichern von Strom probieren zu verbessern/ Elektroautos weiter entwickeln. Hört sich zwar wie ein Spiel an, indem man ein Paar Entwicklungen anklickt, aber wo nicht geforscht wird, kann nichts weiterentwickelt werden.


    Die Regierung subventioniert Photovoltaikanlagen doch schon massiv oder? Die Stromkonzerne müssen doch auch den überschüssigen Strom( der teurer ist) kaufen, das hat aufjedenfall mein Geo Lehrer gesagt.
    Ein Hauptproblem besteht ja auch in der fehlenden Lagermöglichkeit der Energie, leider gibts ja noch keine Alternativen um Energie effizient zu lagern.


    Zitat

    Insgesamt wäre ich für ein (sicherlich undenkbares) Zusammenarbeiten der Nationen. Riesige Windkrafträderparks im Meer, wo jedes Land etwas von hat. Sonnenanlagen in den Wüsten. Turbinen an Wasserfällen/Dämmen/ Talsperren. Gezeitenkraftwerke an Küsten. Strom sollte ein Gut sein, andas jeder kommen sollte und es sollte weniger probiert werden, damit profit zu machen.


    Solange die Umwelt wie Fische im Fluss(wie Lachse die an den Geburtsort bachaufwärts ziehen), Vögel , etc.. durch Wasserkraftwerke oder sonstiges nicht behindert werden sollten sie auch gebaut werden, aber z.B so ein Megastaudamm wie der 3 Schluchten Staudamm/Itaipu-Brasilien) durch das stehende Wasser, verottende Bäume, Abfall auch gewaltige negative Auswirkungen, ich finde man sollte auch die Negative Seite von den erneuerbaren Energien erwähnen.
    Zum anderen werden heute schon 20% der Anbaufläche für Biomasse benutzt, obwohl die Bevölkerungszahl noch kräftig anziehen wird.


    Hier noch was erwähnenswertes, was die Politik, die grad betrieben wird nicht grad gut darstehen lässt.(Spiegel Forum)

    Zitat

    Zitat von alphamale Beitrag anzeigen
    Liebe Forumsteilnehmer,


    mir ist eines bei der derzeitigen Situation und den Aktionen der Regierung vollkommen unklar. Wie mir zuvor auch nicht bewusst war, dauert es nicht nur Wochen, sondern Jahre ein AKW vollständig abzuschalten, da die Brennelemente in Abklingbecken über Jahre gelagert werden müssen. Ein Unfall kann somit auch noch Jahre nachdem ein Kraftwerk vom Netz genommen ist vorkommen. Was ist also der Zweck der Aktion der Bundesregierung, die Altmeiler kurzfristig vom Netz zu nehmen, wenn sich dadurch das Risiko nicht ändert? (Siehe Fukushima I, Reaktor 4).


    Wenn die Meiler in drei Monaten wieder ans Netz kommen, können wir sie besser gleich am Netz lassen. Wenn sie abgeschaltet werden sollen, sollten sie lieber endgültig vom Netz genommen werden. Und wenn sie überprüft werden sollen, können sie solange am Netz bleiben, bis sie entweder abgeschaltet oder für in Ordnung befunden und weiter betrieben werden. Alles andere scheint mir stark nach Aktionismus zu wirken. Ich wäre aber gespannt, ob hier ein Missverständnis meinerseits vorliegt. Oder handelt es sich tatsächlich nur um ein reines Wahlkampfmanöver?


    mfg

    http://www.spiegel.de/wirtscha…n/0,1518,751293-3,00.html
    Hoffe, dass es bald nutzbare Kernfusionskraftwerke gibt, bis dahin bin ich für Atomenergie, zum einen weil es einfach die effizienteste Methode ist, Energie zu gewinnen und wenn wir in D aussteigen, freuen sich die Nachbarsländer wie z.B Tschechien, dass wir ihren Strom kaufen müssen, bei denen die Sicherheitsvorkehrungen in den Kraftwerken meistens um einiges schlechter sind als hier.
    Zum anderen sagen die Leute ja immer wir wollen Windenergie,etc. aber wenn dann ein Windpark vor die eigene Stadt gebaut werden soll, beginnen die Proteste und ich finde es verunstaltet die Landschaft überall so hässliche Windräder stehen zu haben.
    mfg


    Da stimm ich dir zu, Videobeweis würde so Diskussionen unnötig machen, aber die alten Herren der Fifa brauchen für so ne Entscheidung ja ewig^^



    Bin ma gespannt, ob sie es unter Mou schaffen, würd auf jedenfall tippen, dass es knapp wird, Madrid sollte Lyon nicht unterschätzen


    Bayern hat fantastischen Fußball in der ersten Halbzeit gespielt von daher, ja.
    Wenn eine Mannschaft so scheiße spielt und trotzdem weiter kommt gönn' ich es ihr von vornerein nicht und es ist halt immer so bei Inter bekannt, dass sie übelst defensiven und sehr unattraktiven Fußball spielen, mit manchmal fast unfairen Mitteln handeln (Zeitspiel, harte aber unbestrafte Fouls etc.) und trotzdem was erreichen.


    Wäre diese Niederlage gegen eine Mannschaft wie Barcelona, Chelsea oder Manchester United passiert hätte ich es gut und gerne akzeptiert da sie einfach eine durchaus komplette Mannschaft haben, aber auf Inter und generell italienische Mannschaften + Internationale Mannschaft bin ich überhaupt nich gut zu sprechen.


    Edit... Und dann noch das Abseitstor, wie könnte man da behaupten der Sieg ist verdient.... Nicht ansatzweise.


    Es ist immer leicht im Nachhinein zu sagen, dass warn die 10 cm Abseits, ausm Spiel heraus aber verdammt schwer zu sehen, ich denke man kann das Tor zählen lassen, im Zweifel für den Stürmer...


    Denke heute haben die schlechten Auswechslungen auch ihren Teil dazu beigetragen, Altintop hätte ich nie eingewechselt, genauso schwachsinn wie Van Buyten auswechseln, der hat da Stabilität reingebracht und wenn die Bayern die Bälle meist nur in den 16er hauen, dann muss Klose im Spiel sein, denn Inter ist den Bayern in der Kopfballstärke hoch überlegen, Ribery hat sau ego gespielt, Altintop jeden Ball so schnell wie möglich an Lahm abgeschoben.


    Zudem müssten die Bayern wissen,dass Inter auf Konter spielt, weil Inter einfach so verdammt effizient sind, denen darf man kaum Chancen geben, die Bayern hättens in der ersten Hälfte klar machen können, dann wäre es verdient, aber nach der Pause war die Laufbereitschaft gleich Null( z.B 2 mal direkt nachm Einwurf den Ball verloren, weil niemand hinging), Inter war in der 2. Hälfte die bessere Mannschaft, die Nutzen ihre Chancen nunmal. Zum Thema unattraktiven Fußball, ich mag den Inter Stil(Schnelles switchen von Abwehr in die Spitze) mehr als den uneffektiven Dauer-Ballbesitz(erstmal in die Abwehr und dann noch zum Torwart anstatt nach vorne) Fußball der Bayern.


    Wer seine Chancen nicht nutzt und dann so fahrlässig spielt hats nicht verdient, so ist Fußball nunmal.

    Heute war das Ende der 5.ten Staffel auf Sky. Naja, ich hab mir jetzt mal den Anfang von der 6.ten durchgelesen und ich finde, dass die Szene mit Sam am Ende unnötig war. Das Ende war richtig gut erzählt und als Zuschauer empfindet man so eine Zufriedenheit, dass es vorbei ist. Nur was ich bis jetzt von der 6.ten Staffel gelesen habe,naja, fand ich nicht wirklich überzeugend und das Sam wieder auftaucht wirkt irgendwie so gezwungen. Mal schaun wie die 6. wird, aber momentan finde ich sie hätten damit aufhören sollen.

    und auf solchen Seiten, die vom Inhalt so aussehen
    "Wir wollen Guttenberg zurück!"
    "Unterstützt auch unsere Partnerseite (die erste Seite bei Facebook) "Gegen die Jagd auf Karl-Theodor zu Guttenberg"! Tobias wird heute um 23:05 Gast bei Markus Lanz im ZDF sein. Beide Seiten bekommen wir heute bestimmt auf 500.000, oder? TEILEN ;-)" (Zitat aus einer Facebook-Seite)



    Egal wie erdrückend die Beweislast oder wie eindeutig die Fakten oder wie stark die Argumente sind, diese von "den" Medien (und Parteisupportern) hochgepushte Person ist nicht kleinzukriegen. Man sieht sehr klar, wie schnell sich die Mehrheit von so einer Gruppendynamik und Polemik beeinflussen lassen.


    Wenigstens hat er den Afghanistan Krieg beim Namen genannt und nicht wie seine Vorgänger drum herum geredet, zudem war er immer auf der Seite der Soldaten, hat sie durch häufige Besuche in Afghanistan unterstützt und ihre Moral gehoben, er hat die Nähe zu den Soldaten gesucht im Gegensatz zu früheren Ministern.
    Außerdem finde ich, dass mit der Doktorarbeit übertrieben wird oder den Leuten einfach die Vergleiche fehlen.
    Mag sein, dass Guttenberg seine Arbeit gefälscht hat, dann gehört ihm der Doktortitel weggenommen, allerdings haben viele andere Politiker in meinen Augen weitaus schlimmeres gemacht:
    Joschka Fischer: um 1975 herum mehrere Straßenschlachten mit der Polizei, bei denen einige Polizisten schwer verletzt wurden, in der Zeit war er auch Mitglied in einer linksradikalen und militanten Gruppe.
    Gerhard Schröder z.B schloss im Namen von Deutschland Veträge mit seinem späterem Arbeitgeber Gazprom ab, Interessenkonflikt?


    Sorry, aber da ist mir jemand der seine Doktorarbeit gefälscht hat lieber....

    ammm was denkst du warum man bei Degree 8 nur 5 Str und bei Degree 11 7 oder sogar 8 weis nicht bin selbst degree 10 machen kann und warum jeder 7 von 7 Str und nicht 6 von 7 Str haben will... weist du das ist alles dmg und hp und wenn er int is dann sorry machter halt 1 int aber parry is sinnlos



    €: Ich habs mal ausgerechnet Lv. 110 Full Str hat ohne Blues (Int Str.) 39480 HP, mit 1 Str 39567 das sind 87 HP mehr, so nach meinen System hat er dann sind ya insgesammt 3 Str 39740 Hp also 260 HP mehr ;D können nen leben retten, aber worauf ich hinaus will der dmg steigt auch! den kann ich jetzt nicht hausrechnen aber wenn man alles mit Blues hat können die Str nicht schaden.... ps: die GDF macht mein DMG auch nicht weniger aber mehr trotz der int und str....
    sprich wenn Er str macht bleibt sein Mag. Dmg gleich die Phy. balance ändert sich zwa auch aber der Mag dmg bleibt erhalten er macht nur Phy auch was mahr dmg... und umgekehrt auch nicht


    1 Str/Int erhöht den Schaden nur sehr gering, das merkt man durch die normale Schwankung wahrscheinlich garnicht.

    Hey, eben kam bei mir die Meldung, hab schon gegoogelt, Netframework 3.5 ist ja in win7 schon automatisch drin und sonst hatte iwie auch keiner ne ahnung^^, hoffe ihr könnt helfen:


    mfg