Beiträge von mofa

    Hallo liebe StageTwoler,


    ich möchte kurz die Gelegenheit ergreifen um mich von euch zu verabschieden.
    Die älteren Semester hier werden sich noch erinnern dass ich schon einmal fort war. Vor knapp einem Jahr bin ich dem Ruf von dmix und Anderen gefolgt um mich abermals ans Steuer zu klemmen. Hintergrund war damals die schwierige Situation mit dem alten Besitzer, die es zu lösen galt. Mit vereinten Kräften konnten wir auf einen neuen Server mit neuer Domain umziehen.


    Die Gründe meines Abschiedes sind privater Natur. Ich habe leider keine Zeit mich einem solchen Projekt zu widmen. Meine selbstständige Arbeit, mein Studium als auch mein restliches privates Leben (Freundin, Saufen, Rapt0xx nachts SMS mit widerlichen Sprüchen schicken) erlauben mir es nicht, dieses Projekt weiterhin ernsthaft zu betreuen.


    Das Team ist allerdings gut aufgestellt für die Zukunft. Leider wird es für Communitys wie unsere immer schwieriger, vernünftig zu wachsen. Damit meine ich ganz konkret das Verhältnis Useranzahl/Einkommen. StageTwo ist kein Projekt in dem man mit einer positiven Bilanz rausgeht. Dies ist dadurch begründet, dass wir auf Layerads etc verzichtet haben. Die GoogleAdsense Werbung deckte nur dürftig die Serverkosten, ich musste meistens noch etwas bezuschussen bzw. private Serverkapazitäten für Dinge wie den Minecraft Server hergeben. Aber dies tat ich gerne.


    Nun denn, der alte Pirat wird sich hier in Rente begeben und sich als alter Bettler am Straßenrand ein paar Groschen verdienen und alte gruselige DDoS Geschichten in den düsteren Spelunken erzählen.


    Gehabt euch wohl und ein kräftiges ARR ARR!


    mofa


    Edit:
    Fuck, das scheiss Herzchen vergessen: <3

    Ich wäre dabei, aber auf die gamescom? Es sollte was sein was absolut NICHTS mit Games zu tun hat. Schlagerfestival oder so.

    Zitat von »mofa«
    Hat er was cooles gedropt?



    ehh...unwitzig?


    Why so serious?


    Naja zum Thema:
    Es ändert nen Kackscheiss ob der tot ist oder nicht.


    Terrorismus hört nicht urplötzlich auf...


    Und die "Sicherheitsmaßnahmen" werden auch nicht gesenkt oder aufgehoben oder sonstwas.

    Sieger sind


    Keshery
    Nickname09


    für mehr als 500 Spiele. Ihr Suchtis! Dafür bekommt ihr je einen 3 Monate Supporter Account. Dazu Selas anschreiben mit Betreff "Gewinn Ostergewinnspiel".


    Und
    KingSonny
    für den besten Durchschnitt (3540 Punkte).


    Du bekommst eine besondere Osterüberraschung per Post. Bitte Adresse an mich per PN.

    Servus StageTwoler,


    wir laden euch ein, die Feiertage über an unserem Ostergewinnspiel teilzunehmen.


    Da uns Ostern jedes Jahr erneut auf den Sack geht, oder sollte ich lieber sagen, auf die Eier, könnt ihr in unserem Spielchen auf bemalte Eier und den bescheuerten Osterhasen schiessen.


    Die Top 3 der Spieler bekommen dann irgend einen Preis, den ich mir noch einfallen lasse.


    Also, Durchladen und FEUERN!!!!!



    Sieger sind


    Keshery
    Nickname09


    für mehr als 500 Spiele. Ihr Suchtis! Dafür bekommt ihr je einen 3 Monate Supporter Account. Dazu Selas anschreiben mit Betreff "Gewinn Ostergewinnspiel".


    Und
    KingSonny
    für den besten Durchschnitt (3540 Punkte).


    Du bekommst eine besondere Osterüberraschung per Post. Bitte Adresse an mich per PN.

    Endlich ist es soweit!


    Nach gut 18 Monaten Entwicklungszeit können wir euch unser neustes Schmuckstück vorstellen.


    Legend of the Road


    Am Anfang der Entwicklungszeit waren alle aus dem Team der gleichen Meinung - Es gibt kein Game was uns zu 100 Prozent überzeugt. Also bastelten wir zunächst auf "Papier" unsere Idealvorstellung eines MMORPGS und überlegten dann, wie wir dies umsetzen konnten. Wir konnten beinah alle Features in das Spiel integrieren, eine genaue Featurelist seht ihr weiter unten.


    Story (kurzer Auszug!)
    "Legend of the Road" (LotR) ist ein Fantasy Spiel und mischt unterschiedliche Elemente aus alten historischen Erzählungen und fiktiven Handlungen zusammen. Ihr startet als Abenteurer in einer großen Handelsstadt und kämpft euch mit Begleitern eine lange Straße voller gefährlicher Monster und feindlichen Spielern entlang um schließlich am Ende der geheimnisvollen Straße den Kampf um die Vorherrschaft der Straße zu entscheiden. Ruhm und Ehre gilt dem Sieger.


    Technologie
    LotR setzt zu 100 Prozent auf Open Source Software. Wir unterstützen freie Software und werden sowohl den Client als auch die Server Files auf GitHub nach der Beta zur Verfügung stellen. Warum fragt ihr? Wir wollen aus dem Spiel keinen Profit schlagen und sind der Meinung, dass durch weitere Mods das Spielerlebnis noch gesteigert wird.


    Features
    - motivierendes Levelsystem (Levelcap: 60)
    - 6 unterschiedlich kombinierbare Klassen (vom Brecher bis zur Hasenpfote ist alles dabei)
    - je Klasse eine pimpbare Waffe (die Waffe levelt mit!)
    - allerlei Viehzeug auf dem ihr Reiten und Fliegen(!) könnt
    - Detailliertes Handels- und Auktionssystem mit Inflationsschutz
    - Städteeroberung
    - Massenschlachtfelder (ab lvl 20)
    - Gildensystem
    - Partysystem
    - spannende und abwechslungsreiche Quests (die wir uns aus anderen Spielen abgucken - warum das Rad neu erfinden?)


    Zusätzlich gibt es die Möglichkeit, per WebInterface neue Quests einzusenden. Diese werden durchgesehen und freigeschaltet. "Be part of the Game" war nie einfacher!


    Screenshots
    Hier gibts erste Screenshots, um die Engine zu zeigen. In-Game folgen in der kommenden Woche mehr. Ein Trailer kommt in den nächsten 2 Tagen.




    Bewerben
    Bewerben kann man sich hier im Thread. Dazu müsst ihr nur eure Rechnerdaten posten:


    CPU:
    RAM:
    Grafikkarte:
    Betriebssystem (32bit oder 64bit?):


    Wir sammeln die Daten, bilden eine möglichst ausgeglichene Masse und laden dann ein. Es werden maximal 25 Spieler eingeladen!