Beiträge von Icynator

    Kurz und knapp, es geht nicht!


    Woher soll der PC auch wissen das an einem Ausgang zwei Monitore angesteckt sind?
    Er sendet ein Signal raus und der Adapter splittet das nur auf die zwei Monitore.


    Solche Adapter sind z.B. für Präsentationen oder so geeignet wenn man auf dem Monitor seinen Text stehen hat, diesen aber auch per Beamer an die Wand werfen möchte.

    Bewerkstelligen könntest du das mit folgendem Code:


    Code
    1. If (StringInStr(GUICtrlRead($Input), ".", 0, 2) > 0) Then
    2. GUICtrlSetData($Input, StringTrimRight(GUICtrlRead($Input), 1))
    3. EndIf


    Muss in die while schleife allerdings nach dem switch.


    Die erste Zeile überprüft ob ein zweiter Punkt eingegeben wurde und die zweite Zeile löscht diesen Punkt dann gleich wieder. ;)

    Hey leute,
    ich muss als hausaufgabe ein klasse a netz subnettieren...
    aber ich hab sowas von null plan :/


    ich weiß nur das ein klasse c netz bei dem 3 router verwendet werden 7 netze benötigt werden und das ganze so aussieht:


    z.b.


    Netzadresse: | Adressbereich: | Broadcast:
    192.168.2.0 | .1 - .31 | .32
    192.168.2.33 | .34-63 | .64
    192.168.2.65 | .66-95 | .96


    soweit so gut... aber wie komm ich jetzt auf die 32 also das ein adressbereich bei 30 möglichen adressen liegt? oO


    ich soll das ganze auchnoch mit einem klasse a netz, 8 routern und 300 netzen machen...