Beiträge von Mario64

    Ich ernähre mich ausschließlich von Moos, das sind die Juden unten den Pflanzen. Alles andere hat ein Recht auf schmerzfreies Leben.



    Zur Gewinnung wird das zunächst unlösliche Bindegewebe von (vor allem) Haut und Knochen von Schweinen und Rindern, aber auch von Geflügel und Fischen einem Aufschlussverfahren (Hydrolyse) unterworfen, das die Peptid-Bindungen aufspaltet, sodass sich das so wasserlöslich gemachte Kollagen extrahieren lässt.


    Da sind gerne mal die Finger und Zehnnägel sowie andere Reste von Tieren drin. Chips sind auch ein ganz heikles Thema. Eigentlich darfst du bei so einer bekloppten Einstellung gleich alles selber anbauen, überall is Tier bzw. etwas tierisches drin. :D



    Edit: In Europa verwendete Speisegelatine wird zu etwa 70 % aus Schweineschwarten
    hergestellt (ca. 5 kg Schweineschwarten ergeben 1 kg Gelatine). 18 %
    der Gelatine wird aus Tierknochen gewonnen, weitere 10 % aus Häuten. Für
    die Herstellung des restlichen Anteils (2 %) der Gelatine werden andere
    Rohstoffe verwendet.


    Yummy Yummy

    @Mario: macht den braten zwar nicht fett, aber zur Richtigstellung: ich bin derzeit nicht im Team, eher beratend aktiv.


    Meine Stimme hat da nicht soviel Gewicht. Außerdem bin ich ein kompromisssuchender Mensch. Entsprechend mein Optimismus bei dem Thema, den du da zitiert hast ;)


    1. Du wirst immer im Team bleiben. :D
    2. Beratend, dementsprechend hätten dies auch richtige Infos sein können + sie wurden nicht widerlegt, wofür man wirklich genug Zeit hatte, besonders im Hinblick auf Cobans Frage aus dem alten Thread, wie es denn nun aussieht.


    Dann sollte deine Stimme mehr Gewicht haben, besonders wenn sie im Einklang mit der Mehrheit der User ist. :D


    Kompromissbereitschaft wurde ja nicht nur von dir betont, sondern auch von der aktuellen Spitze :P

    Ich wollte mit dem Beitrag darauf hinweisen, wie zwiespältig die Aussagen von dem Team sind.


    Im März bzw. April kamen Aussagen, die einem Hoffnung machten: Kompromisse, Raum für Diskussionen, Wir kriegen das hin. Seitdem haben wir gewartet. Hinweis: Abwarten.


    Dann kommt dieser Thread im Dezember, also 9 bzw. 8 Monate Wartezeit. Die Frage von Coban aus dem letzten Thread bzw. meine Beiträge aus dem aktuellen Thread wurden also nach ~8 Monaten beantwortet. Bei den Antworten sieht man aber weder Kompromisse, noch Diskussionsspielraum. Es ist entschieden. Man hört dann von internen Abstimmungen, während die User eine ganz andere Meinung haben. Gleichzeitig wird aber betont, dass auf die Wünsche der User eingegangen werden soll.



    Sorry, aber das passt nicht. Das kriegen wir ab + Flame, Beleidigungen, selbst vom Team, was zum Wohl der User entschieden hat ( ;) ), unsere Meinungen und Mühen werden heruntergemacht, während die der anderen Seite gelobt werden. Hat Hitler den Juden eigentlich auch gesagt, dass sie abwarten sollen? Unpassend blabliblub, aber ich hoffe du weißt was ich mein. Wie einige bereits gesagt haben, wirkt das ganze schon recht unfair den Usern gegenüber, selbst "Neulingen" fällt es auf. Einfach Abwarten hat schon beim letzten Mal nicht geklappt, danach war es noch schlimmer. Jetzt sollen wir wieder stillhalten? Hört sich für mich nicht nach einer guten Idee an.


    Venus : Zu dem Teil, den du im letzten Post nicht verstanden hast


    MfG Mario64

    Im Folgenden sind eine Menge Zitate und Ausschnitte aus anderen
    Beiträgen aus diesem, sowie den letzten Thread zu finden. Es geht mir um
    die Kombination, um das Gesamtbild und mögliche Widersprüche sowie
    witzige Dinge.^^


    Erstmal zu Venus letzten Post

    Zitat

    Aber wer weiß wie das dann aussehen wird, wenn der Chat floppen sollten. Wir
    sollten einfach mal abwarten und gucken wie das dann wird.
    Dann kann man darüber immernoch entscheiden, was jetzt wirklich besser ist.


    Diese zeitlichen Aussagen von dir finde ich nicht wirklich passend. Sowohl
    das Abwarten ist unpassend, da wir dies bereits getan haben, als auch
    das jetzt. Ich schätze einfach mal, dass damit unterschwellig gemeint
    ist, dass es sehr spät/zu spät ist, da keine Zeit mehr rein investiert
    werden soll/kann. Wenn dem der Fall ist, ist dies in weiterer negativ
    Punkt, besonders in Verbindung mit dem Abwarten. Wir haben gewartet, und
    ihr hattet die Zeit. Jetzt sollen wir nochmal abwarten und wirklich
    hoffen, dass nicht wieder das selbe passiert? Wirklich ;) Sieh selbst, wie einige Sachen für Leute, die sich damit aussetzen, herüberkommen:


    Hier nochmal ein paar Beiträge aus dem alten Thread:




    Der erste Punkt kann wohl jeder zustimmen, jetzt wohl noch deutlicher als Ende März
    Der zweite Punkt war nie der Fall, wurde auch im aktuellen Thread mehr als deutlich gemacht
    Den
    dritten Punkt wollten wir nie und zeigt zum einen, dass die Last ja
    garnicht so krass sein kann (im alten Thread wurde das wesentlich öfters
    betont) und das es einfach nur darum geht, dass ganze von ST zu
    trennen. Da wir ja auch gehört haben, dass es für Neulinge und Google
    nicht sichtbar sein sollte, könnte man sagen, dass dies der Grund war
    und man das auch durch Benutzergruppen regeln könnte


    Nächster Abschnitt:1. Wurde so zumindest nicht von allen gesagt. Lediglich, dass
    der Stammtisch jetzt ein großer Teil ist, und nicht einfach weggeworfen
    werden sollte. 2. Früher waren nur Kinder und Viren unterwegs. Ein paar
    weniger wirklich gute Leute gab es da noch, Beispiel Eventuell werde ich
    wenn es soweit ist einen Kompromiss eingehen.
    Aber wie der aussieht kann ich zur Zeit nicht sagen und ich kann auch nicht versprechen das es zu einem Kompromiss kommen wird.


    Zitat

    Es tut mir herzlich leid aber so oder so könnt ihr im Endeffekt nichts
    machen als meine Entscheidung hinzunehmen und dementsprechend zu
    handeln.
    Ändern wird das aber nichts.


    Möglicher Kompromiss


    Zitat

    da gibts bestimmt noch diskussionsspielraum. lasst sik erstmal seine sachen machen und dann sehen wir weiter ;)


    Diskussionsspielraum


    Zitat

    das mit dem stammtisch kriegen wir auch noch hin.


    Kriegen wir, ich wiederhole WIR hin

    Zitat

    Kurz gesagt StageTwo ist StageTwo 2.0

    Wie oft wurde von wievielen Leute gesagt,
    dass StageTwo nur(noch) aus dem Stammtisch besteht. Fands nur ganz passend. ;)


    Zitat

    Uns 3 einen fetten Applaus. So genug jetzt ^^. Wann gibts ne endgültige Stellungnahme zum Thema Stammi :(?

    Letzter Post, der sich um den Stammtisch drehte. Vom 18.04.2013, 16:32.



    Dann nochmal paar Sachen aus diesem Thread:


    Zitat

    Beim Stammtisch lasse ich nicht mit mir reden also braucht ihr euch auch nicht beschweren ;)


    Das
    Thema wurde schon oft genug breit getrampelt und ich denke der Chat
    wird euch im Endeffekt auch zufrieden stellen.


    Im Hinblick auf die Aussagen aus dem alten Thread ein Schlag ins Gesicht, oder nicht?


    Zitat


    Ich sehe zwischen dem stammtisch thread und einem IRC keinen
    unterschied.


    IRC Channel von StageTwo is tot, Stammtisch beinhaltet die
    größte Aktivität ololol. ^^
    Sorry Wambo, aber iwie hinkt der Vergleich, findest du nicht? :D


    Zitat


    Ich gehe nun schon den Kompromiss ein das ihr einen Chat haben könnt.


    Ganz dünnes Eis. Der Chat wurde hier bereits getestet und hatte nicht
    den Sinn gehabt, den Stammtisch zu ersetzen + wird er nicht allein als
    Ersatz für den Stammtisch genommen, er galt als allgemeine
    Neuerung/Verbesserung

    Zitat


    Dies lehnt ihr allerdings wehement ab obwohl ihr wisst dass dieser Chat
    aufs selbe geflame und gespamme hinaus laufen wird.

    Widerspruch mit dem
    seriösen Auftritt, Widerspruch mit den auf Google ausgerichteten
    Threads, Widerspruch mit der Arbeit für die Mods, da sich dies ja nicht
    nach einer Besserung anhört, Widerspruch in Sachen
    Aufwand/Leistungshunger(?), Widerspruch zum Sinn, eigentlich komplett
    widersprüchlich wie man es dreht und wendet, wenn man es mit den
    sonstigen Beiträgen betrachtet.


    Zitat


    Der positive Aspekt, der das ihr viel schneller und mehr spammen könnt,
    wird ausser acht gelassen.

    Das ist der darauf folgende Satz, der quasi nochmal das
    gleiche sagt, schneller, extremer, mehr Arbeit, möglicherweise mehr
    Probleme, dadurch Potenzial zu einem einfacheren, schnelleren, für alle
    sichtbaren Pulverfass und damit dann auch wesentlich unseriöser als ein
    versteckter Bereich.

    Zitat

    Wird man 1x Namensänderung bekommen :)?


    Wurde Pleitegeiers Frage eigtl. beantwortet? Immerhin wurden alle Daten
    einfach so übernommen, ohne mal vorher groß nachzufragen. Ich weiß
    nicht inwieweit sich hier sonst noch jemand mit der Übername von den
    Lotro EU Servern auskennt, eventuell kann da hangmans Bruder glaube ich
    war das etwas mehr Auskunft zugeben. Weiß garnicht ob das so einfach
    machbar ist. Wobei mir dies ehrlich gesagt relativ egal ist. Nur ein
    Hinweis ^^


    Zitat

    Natürlich möchte ich auf die User eingehen und mich nach ihren Gedanken richten.

    Hmm...

    Zitat

    Beim Stammtisch lasse ich nicht mit mir reden also braucht ihr euch auch nicht beschweren ;)

    Zitat

    Wenn ihr immer noch nicht damit zurecht kommt, das der Stammtisch abgeschafft wird, muss ich euch sagen das ich zu meiner Entscheidung stehe und mich auch nicht breitschlagen lasse ;)





    Zitat

    Wenn es sich am Ende als ein falscher Schritt herausstellt sehe ich das auch gerne ein ;)



    Man muss auch nicht alles neue sofort ablehnen ;)


    -Zitat Sick^
    ^^


    Zitat

    anstatt ständig stur auf seiner Meinung sitzen zu bleiben.

    -Zitat Dipointed und ein echt zweischneidiges Schwert ;)



    Und nochmal zu Venus Post

    Zitat


    Dann kann man darüber immernoch entscheiden, was jetzt wirklich besser
    ist.

    In Kombination mit folgendem Ausschnitt, den Ausschnitt mit hangman
    über wir kriegen das hin, diesem
    Zwischenergebnis
    und

    Zitat

    Es wird auch einfach nicht verstanden das bereits mehrfach darüber geredet und abgestimmt wurde.

    Und der passende Abschluss nochmal dazu:

    Zitat

    Natürlich möchte ich auf die User eingehen und mich nach ihren Gedanken richten.


    Venus : Ich finde wirklich, dass dein Abwarten ein bisschen viel verlangt wird und ein

    Zitat

    lasse auch mal alle dadrüber diskutieren

    nach

    Zitat

    lasse ich nicht mit mir reden

    echt unpassend klingt :D


    MfG Mario64


    Edit: Jetzt sollte alles wieder richtig aussehen, Venus hast du die Fehler gesehen? Irgendwie wurden die endtags für die quotes alle ans Ende gepackt. Sind jetzt alles keine quotes mit Verlinkungen mehr, da mir das dann echt nochmal zuviel Arbeit war...

    Kenne so ein ähnliches, über "Schwarze"
    am ende singen die immer irgendwie "weil ich ein langen schwanz habe"


    --


    Suche Filmname wo 4 "Physiker" oder junge Forsche sich selber töten und nach 2 - max 5 minuten wieder ins Leben zurückholen.
    Danach werden Sie von Ihren früheren Opfern verfolgt

    Uralter Drecksfilm, pff keine Ahnung wie der heißt, war aber gut scheiße :D

    Bei beiden zahlt man doch jetzt fürs Onlinespielen. PS4 hat die bessere Hardware und ist günstiger. Exklusivtitel sind Geschmackssache, aber bei Xbox ist glaube ich das bekannteste Halo (sonst kenne ich zumindest keinen nennenswerten, und mir sagt es z.B. nicht zu). Zusätzlich hat sich Microsoft bei der Promo so ungeschickt verhalten + es ist Microsoft.



    Wenn ich mir wirklich eine Konsole holen würde, wäre es die PS4.

    Also ich hab keine Ahnung von Moodle, aber wieso du ER-Diagramme verstehst und UML-Diagramme nicht, macht in meinen Augen wenig Sinn. :D
    Im Internet sollte es doch tausend Beispiele direkt unter den Bildern geben + noch richte Seiten die das es erklären. "Interessant" wird es dann mit dem vererben um bei großen Datenbanken keine redundanten Daten zu haben.


    Ein ganz kleines Beispiel wäre ein Möbelhaus. Die haben natürlich ihre Lagerverwaltung und dort gibt es ein Haufen verschiedener Möbel. Dementsprechend gibt es die Klasse Möbel. Die hätte dann die Eigenschaft Preis. Zusätzlich natürlich einige weitere allgemeine Eigenschaften. Von dieser Klasse gibt es dann die abgeleitete Klasse Stuhl mit der Eigenschaft Lehne Ja/Nein oder Stoffbezug etc. etc., eine Klasse Tisch mit eigenen Eigenschaften.


    Der grundsätzliche Aufbau ist ja im Internet zufinden, wobei die Lehrer meist eigene Vorlieben haben. Z.B. wollten bei uns die Lehrer keine Standardkonstruktoren und Destruktoren sehen und solche Sachen. Aber zu deinem Beispiel kann ich nichts sagen, da ich es nicht kenne. Hoffe das hilft dir ein wenig auf die Sprünge ^^