Beiträge von Angus131

    Halli hallo =)


    ich bin auf der suche nach einem Laptop für meinen Vater... leider habe ich bis jetzt noch nicht das richtige gefunden. Mein Vater legt nur wert drauf das er leise ist, mindestens 15" hat und eine SSD (ca 24GB würde ihm reichen) + HDD besitzt. Der Preis sollte maximal bei 900 € liegen.
    Genutzt wird dieser hauptsächlich für internet / filme und ältere spiele


    die laptops die ich bis jetzt gefunden habe hatten meistens eine onboard grafik drin, aber ich denke wenn da eine relativ vernünftige drin ist wäre das besser oder? :D

    dachte jetzt halt dran ... hab nen 24 zoll monitor mit full hd und sehe trotzdem die pixel und dann lieber für nen grossen fernseher 4k kaufen =)


    na wollte das bis spätestens ende des kommenden sommers alles fertig eingerichtet haben (muss ja noch sparen :D ) =)

    also fernseher wird 100%ig 4k :D ... also brauch ich ein HTPC ... hatte auch mal nach NUC geschaut aber ich habe das gefühl das HTPC besser ist ? :D


    so dann per hdmi HTPC mit fernseher und beamer verbinden und per LAN HTPC mit NAS
    Sound jeweils and fernseher bzw beamer dran


    danach kann ich dann pc konsole usw mit HTPC verbinden und dann auf beamer bzw fernseher streamen


    wenn ich das so richtig zusammengefasst habe habe ich nurnoch eine frage :D ... wie genau wird dann vom htpc gestreamt? :D
    per fernbedienung? ... wäre dann ja doof wenn das ding in raum a ist und in raum b will ich dann streamen


    sorry aber hab so ein ding noch nie gehabt xD

    Hallo, ich möchte gerne mein Bude technisch etwas besser ausstatten =) ... geplant ist Fernseher in einen raum und einen Beamer in einen anderen raum. dazu ein NAS zum filme abspielen etc. und 2 Sourround anlagen für jeden raum. dazu habe ich nun ein paar fragen =) ... besteht die möglichkeit vom NAS auf den fernseher bzw beamer zu streamen? oder brauch ich evtl noch ein gerät dazwischen und würde der stream über wlan ausreichen um ruckelfrei abzuspielen? wie würde das mit den Surrond anlagen funktionieren? kann ich beide an eine anlage oder ähnlichem? anstecken und dann auswählen welche verwendet werden soll? kann ich ebenfalls Tablet konsole Pc usw auf beamer bzw fernseher streamen? also in grossem und ganzen ist die frage wie ich sowas realisieren kann ohne grosse umsteckerei wenn ich etwas anderes verwenden will :D


    vielen dank schconmal für antworten ;p

    ich hab diese ausbildung schon hinter mir =) ... wenn du die prüfung bei der IHK machen willst, interessiert die eigentlich nur eins entweder du arbeitest mit ner Datenbank oder du bindest ein user management system ein ... der rest ist denen fast egal :D

    Hallo, ich möchte eine MySQL abfrage machen, weiss aber nicht wirklich wie ich dies lösen soll (lösung ist sicherlich total simpel )


    Select * from Pullover where grösse = 15 AND Farbe = blau AND Farbe = rot


    das mal als beispiel.


    also in der datenbank gibt es einen pullover der die grösse 15 besitzt und einmal blau und einmal rot ist.
    diese beiden möchte ich nun ausgeben. aber wie geht das?


    vielen dank für antworten



    //Edit hat sich erledigt, habe dies mit Inner Joins gelöst

    dankeschön =) ... habe es nun so gelöst:



    Code
    1. for (int i = 0; i < MySQL_Spieler.Count; i++)
    2. {
    3. Spieler.Remove(MySQL_Spieler);
    4. }


    es werden nun alle Spieler rausgelöscht und wenn was übrig bleibt in der liste, dann habe ich meine werte ;p

    Hallo, ich bin es nochmal ;p


    habe mal eine frage, ich habe 2 Listen und ich möchte diese vergleichen.


    also ich habe mir die vorgehensweise so vorgestellt:
    List A Items: 1 3 4 5 7
    List B items: 0 2 4 6 8


    ist 1 in B? wenn ja gibt 1 aus wenn nicht mach was anderes
    ist 3 in B?
    ist 4 in B? usw.


    ich habe es mit Intersect versucht aber ich glaube damit funktioniert es nicht.


    so wie ich das aufgebaut habe kann es leider nicht funktionieren aber vllt hat jemand ja paar tipps =)



    Code
    1. if (MySQL_Spieler.Intersect(Spieler).Any()) // ist irgendein Spieler aus MySQL_Spieler in Spieler vorhanden?



    also ich möchte eigentlich nur die Spieler herausfiltern, die nicht in MySQL_Spieler sind und wichtig ist, das ich diesen namen dann auch speichern kann, wenn er ihn gefunden hat ;p

    stimmt das string[] kann weg aber der fehler ist trotzdem noch =( .... hab mir das mal beim debuggen angeschaut, also split wird auf jedenfall gefüllt. erst wenn ich die sachen in gebanntespieler einfügen will kommt der fehler

    Hallo, ich bin grade am verzweifeln ich möchte ein array erstellen, aber es gibt immer ein fehler... Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt." ich hoffe mir kann jemand helfen =(




    also wenn ich setString(0 eingeben steht beim fehler out of range 0>1 ... und wenn ich das '?' weglasse kommt der fehler immernoch =( ...verstehe das nicht



    Edit: Oh man xD... habe den fehler nun gefunden. das fragezeichen muss in klammern stehen ;p .. als (?) anstatt '?'

    also ich habe nun mal dieses leerzeichen gemacht, aber der fehler wurde nicht behoben ... Die Tabelle ist "SPIELER" und "POINTS" ist die spalte die geändert werden soll. "PLAYER" ist die spalte, nach dem gesucht wird


    zeile wird leider nicht angezeigt =( ... hab mal ein screen angehängt


    ps: nicht wundern ist ein plugin für ein minecraft server ;p


    hallo, ich versuche grade mit java eine verbindung zu einer Mysql Datenbank aufzubauen aber ich bekomme den fehler:
    java.sql.SQLException: Parameter index out of range( 1 > number of parameters, which is 0):


    eigentlich sollte der code richtig sein und ich weiß nicht wo das problem ist =( ... hoffe mir kann jemand helfen.


    hier mal mein code:



    Hallo, ich glaub ich bin grade zu doof ne schleife zu bauen ^^ ... ich hoffe jemand kann mir dabei helfen


    also ich habe ein array mit Namen, die bei jedem aufruf unterschiedlich angeordnet sind und das array ist auch nicht immer gefüllt


    nun möchte ich dieses array mit meiner datenbank abgleichen, wenn der Name nicht drin ist, dann füge ihn ein und wenn er schon drin ist untersuche den nächsten namen.


    hier ist mein code:





    habe nun eine andere lösung gefunden.




    aber evtl weiß jemand trotzdem ob das mit meinem ersten lösungsansatz gehen würde ;p

    Hallo =) ... ich versuche mich grade etwas in ASP.NET und habe dort einen Code in C# geschrieben. nun möchte ich Text, den ich in einer variable gespeichert habe in html verwenden. Allerdings nicht in einer Textbox oder ähnlichem, sondern als einfachen Text.


    ich habe natürlich auch schon google benutzt, aber dort finde ich nur sowas:
    C# Code:

    Code
    1. mystring = "blablub";


    html Code:

    Code
    1. <asp:TextBox ID="TextBoxChildID" runat="server" Enabled="false"><%= mystring %></asp:TextBox>



    meine vorstellung ist aber eher so, das es etwa so aussieht:


    Code
    1. <div><%= mystring %></div>



    funktioniert aber leider nicht so einfach ;p ... hat da evtl jemand eine idee?