Beiträge von Samagon

    Soweit ich weiß ist die Biologische Wertigkeit bei Soja sehr niedrig das heißt das Eiweiß was dort enthalten ist wird nur zu einem geringen Teil in Körpereigenes Eiweiß umgewandelt bei Fisch ist es etwa 96% bei einem EI sogar 100% und ich weiß das Soja Östrogen enthält und somit dem Testosteron entgegenwirkt welches du zum Muskelaufbau brauchst.


    Alternative für Veganer/Vegetarier sind Hülsenfrüchte also Bohnen und Linsen sowie Nüsse und Samen.
    Bei Vegetarier ist es etwas leichter. Sie haben die möglichkeit auf Eier und Molkeprodukte zuzugreifen das heißt sie können normales Proteinpulver nehmen.
    Die schwersten dabei haben es die Veganer weil Pflanzliche Eiweiße eben eine schlechte Biologische Wertigkeit haben

    willst du definieren? da du ja keine muskelmasse aufbauen willst würde ich definieren, das heißt körperfettanteil auf ein bestimmten wert reduzieren damit die muskeln besser rausschauen können

    Ich will nicht direkt etwas zu dieser Situation sagen, aber ich habe eine Frage zu dem Thema undzwar habe ich ab 2014 vor eine Weiterbildung(Techniker Fachrichtung Kunststoff 2 Jahre) zu machen währenddessen krieg ich das Geld gut zusammen ohne zu schmarotzen(Meisterbafög(welches ich zurückzahlen muss)+450 Euro Basis) damit kann ich mir meine eigene Wohnung weiter finanzieren. Nun was mich beschäftigt hat, ich habe bis ich die Weiterbildung anfange 24 Monate Facharbeiterlohn für ALG eingezahlt also habe ich theoretisch 12 Monate Anspruch auf ALG. Wenn ich nach meiner Vollzeitweiterbildung nicht direkt einen Job finde habe ich anspruch auf ALG oder verjährt das? Es geht mir nur darum meine existenz zu halten für die Zeit in der ich eventuell Arbeitslos bin.

    Also ich habe mich jetzt dafür entschieden einen Schritt zurückzutreten undzwar ist mir das Niveau doch etwas hoch. Es gibt in meiner Branche die Möglichkeit eine Weiterbildung zum Techniker in der Kunststofftechnik für Vollzeit mit Fachabitur zu absolvieren welches 2 Jahre dauert. Da das auch Bafögwürdig ist hätte ich mal paar Fragen.


    Ich wohne alleine etwa 15 km von meinen Eltern entfernt. Die Schule ist 50 km von hier und von meinen Eltern eben noch weiter entfernt. Ich zahle 425 Euro(58 m²) warm für die Wohnung, würde ich da genug Bafög für bekommen? Kann ich nebenbei einen 400 Euro Job annehmen? Wie sieht das mit Wohngeld oder sonstige Leistungen aus? Kann man Fahrtkosten von den Steuern absetzen?

    Also du hast mir das gesagt was ich hören wollte, find ich gut. Ich werde mich da mal ein wenig weiter informieren und auch mal schauen ob ich auf so eine Vorlesung gehen kann. Genau das ist der knackpunkt ich habe angst zu versagen. Ich könnte als alternative immer noch eine weiterbildung machen. Ich will aufjedenfall mehr machen als das was ich jetzt tuh, ich weiß das ich mehr kann.

    Also Leute ich bin 23 Jahre alt ich überlege mir ernsthaft studieren zu gehen, erstmal zu dem was ich erreicht habe, habe einen normalen Realschulabschluss mit Qualifikation für Abitur(2.2). Habe 2 technische abgeschlossene Ausbildungen und beide jeweils auch mit 2 bestanden. Nun es gibt die möglichkeit bei uns auf der FH ohne Abitur studieren zu gehen. Vorraussetzungen sind eine abgeschlossene Ausbildung und 3 Jahre Berufserfahrung und dann kann man sich auch nur eine Studienrichtung aussuchen die zu der Ausbildung passt, habe 2 technische Ausbildungen hinter mir also möchte ich als Wirtschaftsingeneur oder Maschinenbauingeneur studieren sicher bin ich mir da noch nicht ganz.


    Nun meine Frage ich bin mir unsicher was das Niveau betrifft im vergleich zu FH und der Schule+Ausbildung. Ich war immer in Mathe talentiert und habe mich bei den Naturwissenschaftlichen Fächer gut getan, ich bin kein mega Genie aber ich möchte das durchziehen. Habe ich da eine gute reale Chance im vergleich zu anderen z.b. Abiturienten etc. immerhin kann ich einiges an technischen vorkenntnissen mitbringen.


    Würde mich über ernste Meinungen und Anregungen, vielleicht sogar etwas hilfe freuen.


    Danke

    Ich suche Lebensmittel die komplexe Kohlenhydrate haben z.b. welche wie Vollkornnudeln, Naturreis, Hülsenfrüchte, Kartoffeln, Vollkornbrot, Knäckebrot, Nüsse, Kerne usw.
    Was isst ihr so wenn ihr Kraftsport macht kennt jemand noch andere Lebensmittel die komplexe Kohlenydrate haben

    Ich bin eher der meinung das einfach zu wenig verraten wird und das macht es so spannend man will umbedingt alles wissen und gleichzeitig aber auch action sehen und da es so langezogen wird macht es das ganze so neugierig

    Wenn ich mich nicht ihre liegt an einem USB anschluss doch nur eine 12 Volt Spannung, da wird ein zu hoher Strom durchfließen der das ganze eben so glühend heiß macht nur die frage ist wieso er soviel strom dann zieht