Posts by Guardian

    Die Diskussion um die Unterschiede der .NET basierten Sprachen ist relativ sinnlos.
    VB.NET, C#(welches für .NET entworfen wurde) und C++/CLI (managed C++) werden hinterher eh alle von der CLR (Common Language Runtime) verwaltet. Heißt: Geschwindigket ist im Prinzip gleich. Was noch bleibt ist natürlich die Syntax und darüber lässt sich streiten. Manche Entwickler mögen VB übersichtlicher finden und andere C#, letztendlich ist es jedoch egal.
    Was jedoch evtl. ein Vorteil von C# ist, ist die Ähnlichkeit zu Java, C++ und Php - die Syntax unterscheidet sich zwar ein bisschen von den genannten Sprachen, aber weniger als VB.
    Letztendlich: Such dir die Sprache aus und lass dich nicht ärgern :D Was zählt ist sowieso nur das Produkt :)
    Ach und was viel wichtiger ist als die Sprache sind eigentlich deine Informatik-Kenntnisse. Datenstrukturen und co sollte man auf jeden Fall lernen bevor man sich mit den Feinheiten der einzelnen Sprachen auseinandersetzt :)

    Nein, an einer neuen MAC-Addresse kann es prinzipiell eig. nicht liegen, MAC-Filter gibt es eigentlich nur bei Wlan und auch sonst sollte das eig. passen. Seltsam ist bloß das du noch an den Router kommst, das heißt nämlich das dein Rechner zwar eine IP zugewiesen bekommt, aber du keine Route ins internet bekommst. Versuchs doch erstmal mit einem Router-reset. Danach kann man weitersehen.

    Hey Leute!


    Ich wollte mal fragen, wie effektiv lvl Taxi so ist, und ob es da irgendwelche einschränkungen gibt?
    Wenn ich als lvl 25 wizzard von jmd gepowelevelt werde, wieviele lvl hab ich dann so pro Stunde zu erwarten?


    Gruß


    Guardian

    Öhm... Für Silkroad kannst du das doch vergessen, es sei denn, du hast gerade nen root oder vServer am laufen...
    Wenn du einen Proxy auf DEINEM PC installierst, dann kannst du doch nicht die IP-Adresse verschleiern^^


    Außerdem: Falscher Bereich. Hier gehts um Programmieren...

    Zuerst einmal: Kein Panik. Von einer Zigarette passiert dir noch garnichts, auch nicht von 2, 3, 5 oder 10 stück. Hier gilt erstmal das die Menge entscheidend ist.
    Wenn man sich selbst gut genug kennt, kann man auch Party/Genussraucher sein und minimalen Schaden davon tragen.
    Natürlich ist es am besten, man lässt die Finger ganz von dem Zeug, aber du brauchst keine Schuldgefühle haben, weil du das ausprobiert hast. Wir Menschen sind einfach so: Neugierig!

    Naja. Unter der Kommunikation zwischen Klassen versteht man normalerweise irgendwelche übergaben von Parametern.
    Sagen wir mal in deinem Hauptprogramm wird ein Objekt der Klasse A erstellt. Dabei übergibt das "Hauptprogramm" der Klasse irgendwelche Daten in Parametern. Dann hat sowas wie Kommunikation stattgefunden.
    Ich weiß ja nicht was du schon kannst, ist also schwierig das zu erklären^^
    Aufrufe von Funktionen sind unweigerlich der Austausch von Informationen zwischen zwei Klassen.

    Naja.
    Man muss sich das vereinfacht so vorstellen: Du programmierst eine Klasse. sagen wir mal die klasse "Haus".
    Dann ist die Klasse sowas wie der Bauplan. Wenn du nun irgendwo diese klasse benutzt, dann baut der Compiler praktisch aus dieser Klasse ein "Objekt". Dieses Objekt ist dann das was irgendwo im Arbeitsspeicher des Rechners liegt. Wenn man es also ganz streng nimmt, sind Klassen nur für den Programmierer existent...
    Prinzipiell ist die Aufgabenstellung natürlich trotzdem richtig, aber es geht genau um die Themen, die in der Aufgabenstellung angesprochen sind.
    Kommunikation ist dabei das schwammigste, mehr oder weniger Überbegriff. Vererbung und Polymorphie sind da schon konkreter. Aber das kannst du dir alles sehr gut via wikipedia und co anlesen ;)

    Genau dasselbe probleme hatte ich vor 2 Tagen auch schon.
    Ich habe nirgendwo einen patch von 1.298 auf 1.303 oder 1.304 gefunden, deshalb hab ich dann über den joymax loader das ganze direkt auf 1.309 gezogen...

    Dankeschön für die ausführlichen Antworten.
    Okay, dann habe ich ja wohl bis hierhin alles richtig gemacht und werde dann jetzt mit Bard+Wizz mit nem 0er gap lvln. Ich denke das sollte recht gut gehen :)
    Wizard scheint ganz lustig zu sein, irgendwie one hitte ich alles... Naja^^
    Vielen Dank!

    Hey Leute. Ich bin schon länger nicht mehr in dem ganzen Silkroad-Kram drin und hatte jetzt bock wieder anzufangen.
    Ich hab natürlich jetzt ein paar Fragen und hoffe die kann mir hier einer beantworten ;)


    Ich habe angefangen mit einem Wizard. Ist jetzt lvl 11 und ich habe bis jetzt nur punkte auf int gesetzt. Soweit alles richtig oder? Nun zu meinen Fragen:
    Wenn ich jetzt ein bisschen schneller lvln will, also mit gap 0, ist das ein Problem für später? Muss ich jetzt SP farmen oder kann ich einfach ab lvl 20 ein gap aufreißen lassen und dann mit gap 9 farmen? OPder lieber die ganze zeit gap4-5?
    Wieviel SP brauche ich so insgesamt?
    Und noch was: Ich habe von der Kombination roque cleric gelesen, kann ich mir als wizard auch einfach nen zweitjob suchen, oder schwächt mich das irgendwie?


    gruß


    Guardian

    Jenso und hangman:
    Klar. Man KANN sich schon schützen. Aber so wie ich das verstanden habe, ist das hier ein absolutes Anfängerprojekt! Das könnte dann doch etwas schwer werden...


    @16sCentury:
    Dreamweaver bringt dir jetzt nicht sooo viel. Der editor reicht im Prinzip ;)

    Hey Leute.


    Ich hab mir mal wieder silkroad runtergeladen um mal vorbeizuschauen, aber irgendwie funktioniert das nicht so richtig mit den Updates.
    Hab mir von chip die version 1.295 geholt, weil die nen schnellen server haben und jetzt meckert der client das es kein auto update gibt...
    nen manuellen patch auf 1.298 hab ich schon gefunden, aber wie komm ich jetzt auf 1.304 damit ich das 1.309 update per auto runterladen kann? o.O
    :help:


    Danke schonmal für die Antworten.

    Mit selbst geschriebener "Forensoftware" wäre ich vorsichtig.
    Man kann damit ziemlich viele Probleme bekommen, wenn man das ganze dann auch noch irgendwo im produktiveinsatz haben will... Es ist nämlich garnicht so einfach eine Website oder ein Forum das auf Php/MySQL aufgebaut ist gegen Angriffe zu sichern. Ich bin mir sogar sicher, das jedes Scriptkiddie dir dein selfmade forum in ein paar minuten mit ner SQL-Injection auseinander nimmt...


    Als Projekt zum üben ist das sicher kein Problem, damit kannst du dann auch zum "1337-Hacker" werden, wenn du auch noch versuchst dein eigenes Board zu hacken, aber wenn du es dann auch ernsthaft verwenden willst.... Dann nimm lieber eine der renomierten Board-Softwares...


    Gruß

    Also was mir bekannt ist, wären Beziehungen zwischen Klassen...


    siehe hier.


    Darüber läuft im Prinzip die gesamte "Kommunikation" wobei man natürlich nicht vergessen sollte, das Klassen im Prinzip nicht miteinander kommunizieren können, weil sie erst zu Objekten werden müssen um überhaupt IRGENDETWAS zu können^^

    Schau dich mal nach nem alten Alfa Romeo um. Die kleineren Limousinen solltest du für den Preis bekommen, wenn du mit nem alten Auto nicht so ein Problem hast.
    Alfa steht halt immer für Stil und Eleganz ;)