Beiträge von Guardian

    Mh..
    Ich wär mir da nicht so sicher. Es ist schließlich... Micro$oft... Bei denen weiß man nie was die noch so anstellen.
    Andererseits weiß man bei Java schon, dass das noch lange eine der wichtisten plattformunabhängigen Sprachen bleiben wird.


    Aber wie ich schon sagte, eigentlich ist es egal was man heutzutage lernt. Viel wichtiger als die Programmiersprache ist sowieso der ganze theorethische Kram. Wie willst du z.B. ein Navi, ne Suche oder irgendwelche geordneten Listen programmieren, ohne zu verstehen wie ein Graph, eine Liste, ein Stack oder sonstiges funktioniert? Oder beispielsweise Algorithmen. Es ist tausendmal anspruchsvoller selbst einen so einfachen Algo wie Dijkstras Shortest Path Algo zu verstehen als sich irgendein Syntax zeugs reinzuprügeln. Und in Zeiten von Internet und dursuchbaren Dokumentationen ist sowieso sehr viel Copy+Paste dabei...