Beiträge von bolukas
-
-
-
-
nicht jeder will im urlaub nur vögeln und saufen. das ist eine freizeit, in der man miteinander was unternimmt. und zwar am tag. es soll menschen geben, die von der umgebung was sehen wollen und ohne alkohol spaß haben können.
merkst es selbst?

-
-
unnötig, davon hat doch sowieso niemand ne Ahnung, dass ist so als würdest du hier nen Bereich fürs Thema Frauen aufmachen, da hätten auch nur ganz wenige Ahnung davon ( ausser Dragon, Keksss, natürlich Jauche) und das Gespräch würde immer zwischen den selben Personen stattfinden.
-
klar können sie dich zu nichts zwingen. aber sie können dich heimschicken bzw. vom gelände verweisen, wenn du dich nicht an die regeln hältst. somit können sie dir doch bestimmte regeln aufdiktieren. aber wenn du bis 5 uhr feiern willst, mach lieber einen normalen urlaub und geh nicht auf eine freizeit. die ist dafür da, mit den leuten das organisierte programm zu machen. saufkumpane findest du überall.
Das stimmt, de facto macht das aber niemand. Wir wurden nur von den gemeinsamen Essen ausgeschlossen aber dort war sowieso an jeder Ecke ein Supermarkt oder Mcces insofern war das egal. Uns war nicht klar, dass wir dort überhaupt regeln gesetzt bekommen werden (wir dachten 18 Jahre, man darf tun was man will) und haben uns folglich von diesen auch nix vermiesen lassen. Sprich, es war von Seiten der Organisation als Gruppenurlaub gedacht, wir haben es als Saufurlaub genutzt, trotzdem sollte man das normalerweise nicht tun, da man dabei der Gruppe den Urlaub vermiest (ohjaa, wir haben ihnen den Urlaub vermiest...) und es nur Stress gibt. Ich empfehle ab 18+ mitm Auto solo zu fahren.
-
War diesen Sommer auch mit auf so einer Freizeit. Mit 18 Jahren können die dir garnicht mehr vorschreiben, wie lange du wegbleiben darfst, oder wo du dich aufhälst. Du bist volljährig und du hast keine Erziehungsberechtigten mehr. Das heißt, sie können dir auch kein Alkoholverbot oder sonstige Verbote erteile und dir auch nicht sagen, dass du dich bei der Gruppe aufhalten sollst. Sie könne natürlich bestimmte Hausordnungen festelegen, bzw. Hausordnungen sind ja festgelegt. Diese können natürlich besagen, dass du keinen Alk auf dem Gelände konsumieren darfst oder wann Bettruhe ist, solange ihr diese nicht stört könnt ihr tun und lassen was ihr wollt. Wenn ihr wegbleiben wollt zum feiern und ihr spätestens um 1 zurück sein sollt, dann kommt ihr eben erst am nächsten morgen, so einfach ist das. Du musst auch als volljährige Person nichts unterschreiben, dass sie die Aufsicht für dich übernehmen dürfen, somit bist du dort völlig unabhängig.
Zum Programm können sie euch natürlich auch nicht zwingen, beten und singen ist generell eine Einstellungsfrage, ihr habt das Recht euch von solchen Veranstaltungen fernzuhalten. Die Frage ist nur, wieso Kirchenfreizeit wenn man das nicht will?
Meine Freizeit war auch von der Evangelischen Kirche und wir haben garnichts gesungen und nie gebetet (Gott sei Dank (haha, was fürn Wortspiel)), denke mal wenn es keine katholische Kirche ist, wird das bei euch nicht anders sein.
Dazu muss ich noch sagen, dass unsere Freizeit die Alterbeschränkung hatte von 16 - X (das heißt wir dachten, da wären auch noch ältere als wir dabei mit unseren 18 Jahren), wir waren dann mit knapp 1 1/2 Jahren Abstand die ältesten, insofern war die Gruppe ein totaler Reinfall. Wir haben auch mit den ganzen Kids nicht wirklich was gemacht, die kamen nur zu uns um Alk und Kippen zu gammeln, das gab natürlich gut Kohle
Wir haben dann Alkoholverbot beim Essenstisch bekommen, dann haben wir eben nichtmehr mitgegessen mit der Gruppe und unser eigenes Zeug gekocht. Dann haben wir Kippenverbot bekommen, im Aufenthaltsbereich, haben wir uns eben bei uns auf den Balkongesetzt. Wir haben Ausgangsbeschränkungen bekommen, die waren bei den 18 jährigen bei 2 oder 3 Uhr, wir sind dann nachts garnicht mehr heimgekommen. Uns wurde verboten ohne Betreuer ins Meer zu gehen (waren in Italien), scheiß drauf wir haben es trotzdem gemacht. Es wurde dann gesagt, wenn wir uns nicht an die Regeln halten, rufen sie unsere Eltern an. Gesagt, scheiß drauf, macht doch was ihr wollt (beim Gespräch mit den Ellis haben die dann festgestellt dass selbst denen völlig egal ist was wir machen, sprich Alkohol etc.). Naya, wir wurden im Nachhinein von weiteren Fahrten mit der Organisation ausgeschlossen, aber scheiß drauf, wir hatte unseren Spaß und mit den spießigen Idioten von der Kirche würd ich sowieso nichtmehr mitfahren. -
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-