Beiträge von bolukas

    Bin nunmehr 18 Jahre alt. Zur Zeit meiner Registrierung war ich also 14 Jahre alt.


    Meine Anmeldung erfolgte nur aufgrund eines enormen Verlanges nach Silkroad bots. (höhöhö ich kann sprechen wie'n spast)
    Mittlerweile interessiert mich aber der Offtopic, Reallife Bereich sehr viel mehr. Ich bin mitten in einer Beziehung, und bevor ich mich hier großartig um Spielefragen oder andere unwichtige Sachen kümmern würde, würde ich lieber etwas im Reallife unternehmen. Früher war ich dauer-on in stagetwo, las jeden Thread durch, antwortete trotzdem nie. Mittlerweile schau ich abends mal 2 Stunden rein, wenn ich von meiner Freundin nach Hause komme oder sie nach Hause fährt, oder Mittags mal kurz. An nem We gammel ich vielleicht auch mal nen Nachmittag oder nen Abend im Stammi und vertreib mir dort die Zeit. Insgesamt, interessieren mich Games doch eher weniger. Ich habe 2009 mit LoL angefangen, vor einem guten halben Jahr aufgehört. Seitdem hab ich nur ab und an mal ne Runde Borderlands gezockt (das Game hat keine großartige Spielzeit, hab nur rund 50 Spielstunden und das über einen großen Zeitraum).


    Also insgesamt : Interessen haben sich verschoben von Computerspielen -> Politik, Alltag, Reallife, Offtopic , Dies&Das.

    Klar gibt es auch noch 30+ jährige die PC spielen.
    Allerdings liegen deren Hauptinteressen sicherlich nicht mehr beim PC spielen.


    Ich persönlich will mit 30+ lieber mit meinem Kind spielen als mit einer Blechbox. Klar, ab und zu auch noch etwas mit der Blechbox spielen, aber dann nutze ich dafür meist kein Forum mehr, weil ich Sachen selbst erkunden und raus finden möchte.


    Ich merke bei mir ja auch den Interessen Wandel von PC spielen zu Freundin und Berufskarriere etc.



    kann ich nur so bestätigen ..



    dmix


    da kann ich dir recht geben, aber ich würd es nicht nur generell auf erwachsene beziehen.



    So jetzt gehts los:


    Ich kann das ganze natürlich nicht überprüfen, aber hätte ich die Möglichkeit würde ich jetzt nachschauen. Ich rede von den Anmeldungen der letzten Zeit, verglichen mit den Anmeldungen von 07-09. Wenn ich hier so die Posts (ich rede hier wirklich ausschließlich von den abgegebenen Beiträgen) ansehe, so sind die Registrierdaten der postenden Benutzer doch so gut wie alle in diesem Zeitraum anzusiedeln. Die, die länger dabei sind, die wirklich alten Hasen, hatte bisher meist mal sogar ne Rolle im Team wahrgenommen. '10er '11er Accounts sind zum Teil Multiaccounts von Leuten, die hier früher schonmal angemeldet waren und ihre Logins vergessen haben und ich denke mal, sintemal das sowieso schon wenige User dieser Jahre sind, sind es noch weniger die hier wirklich "neu" sind.
    Das waren jetzt wie gesagt, nur die postenden User. Ich muss ehrlich sagen, diejenigen die hier 2-3 Beiträge haben und generell NUR mitlesen, interessieren mich auch nicht wirklich. Sie tragen überhaupt nichts zur Instanthaltung und Weiterentwicklung der Community bei. Es macht für mich keinen Unterschied ob am Ende meiner Startseite steht "Es sind 200 Mitglieder online, von denen dann nur 20 posten" oder ob da steht "Es sind 20 Mitglieder online, von denen jeder mal postet". Insofern finde ich, ist es wurschd, ob sich hier jemand anmeldet und wer es ist.


    Die Alters Zahlen..mh, da würde ich dir durchaus Recht geben, die steigen, dazu mehr im folgenden Abschnitt.Zunächst: Ich finde dieses rumgetrollte (wie man sicherlich schon gemerkt hat) eher amüsant und lustig, als störend. Das ganze macht die Community doch lockerer und etwas lustiger. Jeder kann sich im Stammi austoben und Schwachsinn von sich geben, den man in anderer Form und in anderen Foren lieber für sich behält (das ist schon was Feines).


    Und genau das ist der Punkt. Dieses fortschreitende Alter, braucht ein Mitziehen im Team und bei ALLEN Usern. Dieses Forum wurde vor Jahren eröffnet. Ich finde man sollte nicht sagen, "wir bleiben True" sondern, "wir hören auf unsere User". Denn die User die ihr zur Zeit habt, habt ihr auch noch im nächsten Jahr und im Übernächsten. Zumindest im Großteil im Vergleich zu den Neuanmeldungen, wie ich ja schon im 1. Abschnitt dieses Beitrages erwähnt habe.


    Was ich damit sagen will, die Zeit kommt näher, in der die User immer mehr einen Wandel vom ausschließlichen bzw. vom großteiligen Gamerforum zu einer "erwachseneren" Community verlangen. Ob ihr diesen Schritt mitgehn, bleibt natürlich euch überlassen. Solltet ihr euch aber meinen Beitrag zu Herzen nehmen, gegebenenfalls 2 oder 3 mal durchlesen (könnte etwas unübersichtlich geraten sein) und ihn versteht, bin ich der Meinung euch eventuell etwas Einleuchtung eingehaucht haben zu können. Ich finde ausschließlich dieses Verhalten wäre sinnvoll. Kein Kompromiss.



    Marco feiert gerne

    Den Zusammenhang musst du mir mal erklären.


    leute werden älter, kommen mit der zeit immer weiter aus dieser Zeit, in der man wirklich intensiv Computerspiele spielst raus. Ich merk das ja an mir selbst, früher in den Ferien jede Nacht gezockt bis 4, 5 Uhr. Jede Woche Lan partys (ich bin Lan partys natürlich nicht abgeneigt) aber es wird auch immer seltener. In den letzten 2 Jahren nur eine einzige, in dem Jahr, zwischen 14 und 15 (meines Alters, also vor 3/4 Jahren), war ich bestimmt auf 5,6,7 Lans. Leute haben einfach andere Interessen, viele haben Beziehungen in denen man auch mal ne Schwierigkeit hat, über die man ungerne mit Leuten im echten Leben spricht (weshalb sich User auch gerne mal an solch ein Forum wenden, tu ich auch). Du kannst mir doch nicht erzählen, dass du immernoch all die Interessen pflegst, die du mit 13 gepflegt hast. Eventuell spielst du immer noch viel und gerne Computer, aber bestimmt gibts auch Bereiche, die sich bei dir verändert haben. Bei vielen Jugendlichen ist dies eben diese Videospielerei. Sie wird nunmal einfach weniger. Interessen ändern sich, man erkennt den Ernst des Lebens (sprichwörtlich). Ich könnte jetzt noch mehr Beispiele nennen um dir das klar zu machen, aber ich denke du verstehst es auch so.




    Marco feiert gerne

    Wenn du ne PS2 hast gehen sie weiterhin :D


    Ich hab hier ca. 30-40 Ps2 spiele rumfliegen, meine Ps2 ist schon uralt (ist noch die große da) und wenn die mal kaputt geht, seh ichs bestimmt nicht ein bei nem antiquitätenhändler für zehntausend € ne neue ps2 zu kaufen, wer kauft denn heute noch ne ps1? Dann kann ich die Spiele auch wegwerfen. Ist nicht so, dass ich die noch viel spielen würde, aber prinzipiell wärs ziemlich kacke...




    wobei ich dann 40 hüllen für Rohlinge hätte... mhhh