Kommt auf deine Verhältnisse und deine Werte an.
Die Frage ist ja: Wäre es für dich schlimm, im worst case 2k weniger zu verdienen? Ok wenn du dann immer noch genug Kohle hast um dir deine privaten Wünsche und Pläne zu verwirklichen, würde ich sagen, warum nicht??
Für mich wäre das nichts. ich würde lieber das Akademikerleben führen und mehr Geld haben. Geld ist wundervoll, vielleicht das wundervollste, was es auf der Welt gibt. ich habe jedenfalls noch nichts gesehen was besser ist.
CREAM - CASH RULES EVERYTHING AROUND ME
2k?
Als guter Informatiker in der Chefetage machst du locker 10-12k Brutto im Monat.. als SEK Beamter bekommst du nur eine etwas höhere Besoldungsstufe als ein Polizeibeamter + Gefahrenzuschläge Polizisten werden nicht nach Tätigkeit bezahlt, sondern nach Amtsbezeichnung und Erfahrungsstufe.
Da kannst du mit Glück mit der Hälfte rechnen ![]()
e: und spätestens wenn du Kinder hast, wirst du nochmal anders darüber denken. Ab einem gewissen Punkt, wenn du älter bist und deine Kinder liebst, stellst du deren Wohl vor dein eigenes und nimmst lieber die Kohle mehr und verzichtest dafür auf deinen "Spaß". Kann da nur aus Erfahrung sprechen.