Beiträge von WildChick

    Kurze Frage ob meine Ergebnisse zu der Fragestellung richtig sind.
    Kurz vor dem Ortsausgangsschild fährt ein Autofahrer auf eine zweispurige Straße. In dem Moment, in dem er glecihmäßig zu beschleunigen beginnt (Anfangsgeschw. v=0), wird er von einem LKW mit der konstanten Geschw. v=50km/h überholt.
    Berechne nachwelcher Wegstrecke der PKW den LKW erreicht und welche Geschw. er dann hat(sofern der LKW nicht beschleunigt). Von Schaltvorgängen wird abgesehen. Die Beschleunigung des Autos ist angegeben mit von 0 auf 100 in 11 Sek.
    Meine Ergebnisse:
    s=31,6m
    und v=12,64m/s
    Hoffe einer kann schnell drüber schaun und sagen ob richtig oder falsch ist.
    MfG WildChick

    Hiho mal wieder ein neues Matheprob :)
    Undzwar:
    Bakterien vermehren sich durch Zellteilung alle 30 Minuten in 2 Tochterzellen.
    a.) Wie groß ist der Wachstumsfaktor q pro 30 min?
    Da habe ich gerechnet: q= (1+200/100) hoch 2 1/30
    da kommt dann raus für q = 1,442 (Richtig? oder falsch?)


    b.) Wieviel Zeitschritte (Was meint der damit) sind nach 2,4,10,12,24 Stunden vergangen? (da habe ich noch keinen Ansatz)
    und
    c.) Um 12 Uhr werden 100 Bakterien gezählt.
    Wieviele Bakterien sind um 16.30 Uhr vorhanden?
    Hoffe ich könnt mir helfen :help: :)

    Jetzt kommt das nächste Problem das mit der höhe hatten wa in der Form noch net.
    Und zur Beschriftung das ist genau umgekrht mit e und f . SPrich da wo jetzt bei dir e ist, ist bei mir f...

    Hallo liebes StageTwo Forum
    Da ich in Mathe kein Ass bin benötige ich eure Hilfe bezüglich des Themas: Sinus-/Kosinussatz im Parallelogramm.
    Gegeben sind a=5,3cm ; f=5,1cm(diagonale) ; Beta=115°; demnach mitm Winkelsummensatz ist Alpha=65°
    Nur jetzt weis ich nicht wie ich weiter vorgehen soll ich muss e(diagonale) und b/d(die beiden Parallelen) ausrechnen.
    Hoffe könnt mir weiterhelfen
    (Zur Info: wir hatten noch kein Kongruenssatz)

    ahh ok
    Ich wollt mich nochmal melden und sagen , das die Aufgabe so nicht
    richtig sei sagte der Lehrer. Nun sitzt ich wieder vor und erkenne
    keinen Fehler.

    jetzt habe ich nur noch eine frage undzwar brechnet man die oberfläche nicht nach der formel A=6*a²?
    oder wie biste auf die 81 gekommen.
    Oder meintest due die Grundseite?

    Hi Leute stehe grade zeimlich aufm schlauch
    Meine Aufgabe :
    Stell dir vor, du hättest einen (9x9x9)- Würfel aus 9³ gleich großen kleinen Würfeln gebaut.
    Weil er so gut gelungen ist, fotografierst du den großen Würfel und fragst dich, wie viele der kleinen Würfel auf dem Foto höchstens zu sehen sind.
    Die Lösung müsste da dann wohl 3 sein, oder hab ich was falsch verstanden?
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.