Posts by v0lt

    hab es nun so gelöst, indem ich meine Summand auf Integer umwandle und dann mit Hilfe von sprintf in ein Char Array eintrage.


    gchar ist allerdings nur ein typedef für char in GTK



    Hallo Community,


    ich habe keine Ahnung wie viele Leute hier noch aktiv sind und ob mir jemand helfen kann, dennoch stell ich mal meine Anfrage.


    Ich befinde mich aktuell im 1. Semester meines Med. Informatik Studiums und bin heute auf eine Schwierigkeit während des Programmierens gekommen. Ich habe mit C und GTK ein Fenster programmiert mit 2 Eingabe Felder, 1 Button und einem Label für das Ergebnis. Wenn ich auf den Button klicke, sollen die Zahlen aus Feld 1 und Feld 2 addiert werden und das Ergebnis dann in das Label eingetragen werden.


    Aktuell sieht mein Code so aus:


    Jedoch funktioniert meine on_click_add Funktion nicht richtig (Im Code ist es eh falsch). Wie kann ich zwei char Zeiger in Integer umwandeln, sodass ich damit rechnen kann und dann wieder in einen char Zeiger umwandeln, dass ich den Ausgeben kann?


    Viele Grüße
    v0lt

    So, sollte das stimmen, dann sieht es so aus, dass NXT Takeover: The End wirklich das Ende von NXT ist, da die Roster oben scheinbar die NXT Wrestler beinhalten.

    Moin Community
    vll kann mir jemand helfen.


    Ich habe zwei Conrad Powerline Adapter pl85D im Einsatz (Ohne Verschlüsselungsknopf) und diese Funktionieren einwandfrei. Jetzt habe ich mir bei Conrad einen weiteren geholt jedoch ist dieser von Devolo (dlan 500) - dieser ist angeblich mit den Conrad Dingern kompatibel.



    Jetzt habe ich das Problem, dass ich das neue Gerät (Devolo) nicht in das bereits vorhandene Netzwerk kriege. (Haus Symbol leuchtet nicht)
    Weiß jemand wie das geht?
    Ich soll die Verschlüsselungsknöpfe bei den Geräten innerhalb 2 min drücken, jedoch haben 2 von 3 Geräten keinen solchen Knopf.


    Bin langsam echt ratlos.

    Danke schon mal für eure Antworten :)


    eh zu der Frage was das für eine Debatte sein soll wo man beides nennen muss.


    Wir er werden heute Nachmittag in Gruppen ausgelost und dann erneut ausgelost wer Pro1, Pro2, Contra1 und Contra2 ist. D.h wir wissen im Vorhinein noch nicht mal was wir sagen müssen

    Bin ebenso eher gegen die Massentierhaltung, aber da ich ne Debatte vorbereiten muss und mich für Pro als auch Contra vorbereiten muss wollte ich noch n paar Punkte suchen auf die ich eventuell nicht komme und wo andere durch ihre Denkweisen helfen können

    Moin,


    welche Gründe sprechen GEGEN ein Verbot von Massentierhaltung? Warum sollte Massentierhaltung beibehalten werden?


    Hab bereits folgendes gesammelt:


    > Finanzierbarkeit: Durch Massentierhaltung wurde auch ärmeren Menschen ermöglicht das "Luxusgut" Fleisch zu kaufen und konsumieren.
    > Platzmangel: In Dtl. gäbe es nicht genügend Platz alles auf Bauernhöfe aufzuteilen
    > frühere Bauernhöfe hatten auch keine "glückliche Tierhaltung", manche Melkmaschinen sind sanfter als ein einfühlsamer Handmelker


    weitere?


    Gruß
    v0lt

    Falls die Antwort noch interessant ist:


    bei der normalen Funktion kommt bei beidem 5 raus --> stetige Funktion


    bei der Ableitung kommt einmal 4 und einmal 2 raus so wie bei mir oben. Das Ergebnis der zweiten Abgeleiteten Funktion ist einfach unabhängig von x. Das hat mich gestern irgendwie durcheinander gebracht :D

    Moin an die verbliebene Community,


    mal schauen ob mir eventuell noch jemand helfen kann in Sachen Differenzierbarkeit einer Funktion. Wir haben im Unterricht nur kurz angesprochen, was das ist und wie das geht, jedoch keine Übung gemacht, deswegen bin ich mir grad nicht sicher ob mein Ergebnis stimmt oder nicht. Einfach kurz drüber schauen und Feedback geben ob richtig oder falsch. Falls falsch,wo genau war mein Fehler?



    Bin mir nicht sicher, ob ich die zweite Funktion dann richtig habe, da da dann das x weg fällt..


    Gruß
    v0lt

    geb dir überall recht nur beim eleminations match nicht :D glaub da wird es eine ganz typische bereits bekannte Paarung geben.


    Survivor Series 5- on- 5- Elimination Tagteam Match
    Lucha Dragons (Kalisto, Sin Cara), Usos (Jimmy, Jey) und Ryback vs The New Day (Woods, Kingston, Big E), Ascension (Konnor, Viktor)


    Sieg für die Faces.


    WWE ist da nicht so einfallsreich in neuen Paarungen :D

    Moin Communtiy,


    ich hab ein Problem. Bei meinem IPhone funktioniert keine Musik, der Sperrton geht nicht und wenn man das Ladekabel ansteckt kommt auch kein Ton.


    Wecker und Klingelton funktioniert.


    Schon Probiert:
    - Stummschalter hin und her bewegt, mal aus mal an.
    - IPhone neustarten
    - Soft Reset


    habt ihr sowas schon mal gehabt und habt tipps?


    Gruß

    Kevin Owens unterschreibt neuen Vertrag und ist fortan Teil des WWE Main Rosters!
    Seit Wochen stellen sich viele Fans und Experten die Frage, ob die aktuelle Phase wirklich den Startschuss der Main Roster Karriere von Kevin Owens darstellt, oder ob es sich nur um ein kurzes Intermezzo handelt, nach dessen Ende sich der aktuelle NXT Champion wieder ausschließlich in den NXT-Shows wiederfindet. Nun scheint es endlich eine Antwort zu geben, denn wie F4WOnline heute berichtet,es hat Kevin Owens nun tatsächlich einen neuen Vertrag für das Main Roster unterschrieben. Demnach wird sein Wechsel von NXT zu den Hauptshows nun relativ zügig erfolgen. Mittlerweile werden bereits alle RAW-Ausgaben - von der nächsten Ausgabe an, bis zum 17. August 2015 - mit Kevin Owens beworben. Auch für den "Battleground"-PPV (19. Juli 2015) ist der 31-jährige angekündigt, lediglich beim Line-Up des "Money in the Bank"-PPV's (14. Juni 2015) fehlt er im Moment noch. Des Weiteren wird er nun auch mit dem Main Roster auf Houseshow-Tour gehen. Als aktueller Champion wird er aber natürlich noch eine Weile bei den NXT-Shows zu sehen sein, es ist aber anzunehmen, dass er den Titel in den nächsten Monaten verlieren wird.


    Quelle: Wrestling-infos.de

    Hallo Leute,


    da ich denke das hier einige Fachinformatiker unter euch sind, wollte ich mal fragen wer von euch heute auch Abschlussprüfung hatte - egal ob FiSi oder FiAE - und wie ihr diese fandet?


    Also ich habe die heute in Bayern geschrieben und ich hab ein total gemischtes Gefühl. Ich versuch mal die Themen nochmal zusammen zubekommen vll kann mich jemand ergänzen oder korrigieren.


    GA1: (War meiner Meinung nach machbar, nicht all zu schwierig)
    - Fehler in Netzwerkplan suchen + lösen
    - Routing
    - ein wenig DMZ
    - Firewall Regeln (Regeln lesen/erläutern, unfertige Regeln vervollständigen)
    - Funktionsweise Blacklist/Whitelist
    - Relationales Datenbankmodell in der 3. Normalform zeichnen
    - Hash Codes (war ein ganzer Handlungsschritt, habe ich gestrichen)
    - Backup zurückspielen (inkrementeller Plan und differenzieller Plan)
    -
    ... (fehlt noch was, leider fällts mir nicht mehr ein)


    GA2: (Fande ich - und viele andere die heute mit mir Prüfung hatten verdammt schwierig)
    - BWP-Teil - Wagnisse berechnen (Hab ich nicht weiter angesehen, direkt gestrichen)
    - EPK zeichnen
    - OSI Schichten Modell (prinzipielle Trennung in 2 Bereiche, Protokolle und Hardware zu Schichten zuordnen)
    - Englischer Text zu VPN-Routern dazu mussten Fachbegriffe für bestimmte Sachen rausgesucht werden
    - EAN und RFID
    - RAID 5,10


    WiSo: (Meiner Meinung nach und von vielen anderen viele neue Fragen, wenig bekannte aus alten Prüfungen)
    Hier war viel Verbraucherschutz und Betriebsrat dran.


    Habe leider verdammt Schiss, dass ich in der GA2 und im WiSo Teil total verkackt habe. Hat leider die ganze Stimmung heute während der Prüfung gestürzt.


    Und jetzt Ihr - Lasst hören, wie ging es euch?


    Viele Grüße
    v0lt

    das schaut alles einfach nicht gut aus was der gemacht hat, zum glück hat er nicht allzu viel Matches bestritten wie ich das gelesen habe :D

    Ok, von dem hab ich noch nie was gehört sorry :D


    Aber da fällt mir noch Alex Wright ein, aber der war ja in der WCW